News Lenovo und IBM rufen Notebook-Akkus zurück

mann! Sind das gigantische Zahlen .. 4,1 Mio / 1,8Mio / ....
was dass für Unkosten sein müssen .. :o
 
Jo gigantische Beträge für Otto-normal-verdiener. Aber bei Dell bekommt wohl der verantwortliche Manager kein Weihnachtsgehalt und sie sparen ein paar Millionen :)
 
Ein grandioses Beispiel der Schlamperei...

Weil sie immer sparen müssen, höhere Gewinne Einfahren & weniger Zahlen & mehr Leute entlassen - willkommen freie Kapitalgesellschaft!
 
Nur gut daß die Akkus schon in Billiglohnländern produziert werden.
Sonst wäre Sony jetzt gezwungen seine Produktion zu verlagern. :evillol:
 
Enigma du glaubst doch nicht das Dell das bezahlt oder? Die haben doch Verträge mit Sony - Sony kriegt Geld und liefert einwandfreie Produkte - wenn nichts gibts ... und wenn überhaupt Löhne gekürzt werden dann sicher nicht die der Manager sondern bei den Otto-Normal-Arbeitern...
 
@2 du meinst wohl es werden arbeiter entlassen und die normal-verdiener bekommen für 10 jahre keine lohnerhöhung, und der Manager bekommt doppelt soviel weihnachtsgeld

schon hart was das kosten muss
 
was da für ein aufriss betrieben wird, nur weil 'ne handvoll akkus in flammen aufgehen. wenn ich mich daran erinner wieviele russischen kofferfernseher ("Junost") im osten feuer fingen *lol* ... und den ehemaligen großen bruder hat's kaum gestört ...
 
Bombenstimmung hier! Ich habe einen POSITIVEN Akku! *Panik* lol
Top Sache von Sony, jetzt darf ich den Akku austauschen oder will hier noch jemand eine Koferbombe kaufen?!
 
Schon mal was von Versicherung gehört?
Sowas nennt sich Produkthaftpflicht inkl. Rückrufversicherung.
Die Versandkosten sind damit abgedeckt, das Material weiss ich nicht.
Aber alleine die Transportkosten pro Fall müssten sich auf über 5EUR netto summieren...
 
mal ne blöde Frage ..

kriegen dass Normalverbraucher überhaupt mit??
Oder heißt es dann in 2 Monaten: "Ja blä u.bla wir haben Sie gewarnt"

welche Hersteller sind den alles betroffen?
Nur die genannten Sony Akku`s sind deffekt?
 
@NOX-X-X: Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass die Manager wie immer viel Geld bekommen und man eher mal dort den Rotstift ansetzen sollte, als an anderen Stellen. Aber das wird schwer - denn die Leute sind sogar gegen Fehlentscheidungen versichert ;) Das muss man sich mal vorstellen.
 
hehe, in 4Wochen bekomme ich mein neues Akku. Der alte hatte mit 50Ladezyklen schon einiges hinter sich.;)

Die Warteschleife bei IBM war aber schon länger als sonst. knapp 10min am Telefon gehangen. Aber die Bearbeitung verlief problemlos.
 
Da bekommt der Spruch "It´s a Sony" eine ganz neue Bedeutung. Ist jetzt mehr als Warnung zu verstehen :-)!
 
Hm, wenn wirklich alle Akkus von Lenovo, Dell und Apple getauscht würden, macht das grob gepeilt 6,4 Mio Akkus, die nun Müll sind.

Imho sollte Sony nicht nur für die Kunden geradestehen, sondern auch noch ein paar Mio. $ für dies absolut unnötige Müllproduktion und damit Umweltverschmutzung löhen müssen.

Ich möcht nicht in der Qualitätssicherung von Sony sitzen...
 
Ich denke nicht dass da Managerköpfe rollen...
Schließlich haben ja die Arbeiter die Dinger falsch gebaut, da können ja die Manager nix für...oder so ähnlich.

Mich würde aber auch mal interessieren, wieviele von den Akksu tatsächlich getauscht werden. Kriegt der Herr Otto normal das mit? Bzw. realisiert er, wenn er sowas in den Nachrichten sieht, dass er betroffen sein könnte?
Ich weiß es nicht...
Aber so ne grobe Schätzung von mir wäre, dass vielleicht gerade mal die Hälfte wirklich getauscht wird...

MfG
 
So, jetzt reichts aber ...
Wie viele Rückrufaktionen bei wie vielen Herstellern gibts eigentlich noch ???
Und immer sinds dieses verfluchten Sony-Akkus die den Geist aufgeben. Gibts eigentlich nur diesen Akkuhersteller ?

Ich würd von den Brüdern als Notebookhersteller der Wert auf seinen Ruf legt keinen einzigen Akku mehr nehmen.
 
@Zathras

Die Arbeiter haben sicherlich nichts falsch gebaut. Es ist einfach eine Fehlentwicklung geschehen. Die Frage ist, warum sich dieser Fehler bei den Akkus sich eingeschlichen hat. War es ein unbewusster Fehler, den man übersehen hat, oder ein Fehler, der durch den Versuch einer Kostenreduktion entstanden ist. Denn dann hätten die Manager und Entwickler das Problem gekannt, aber haben es heruntergespielt.
 
Zurück
Oben