19" Bildschirm

AntiHero

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
221
Hoi hoi =)

Ich suche nun einen 19" Bildschrim (TFT) der perfekt fürs zocken und arbeiten (für vektorgrafikprogramme und office anwenungen etc.) ist.

Hatte da an Samsung oder BenQ gedacht
vl aber auch NEC ehrlich gesagt hab ich kein plan von bildschrimen :D bitte empfehlt mir etwas...:)

sollte nicht mehr als 300euro kosten und mit einer 7900gto voll kompatibel sein
 
ich hab ja an einen BenQ FP93GX gedacht was haltet ihr von dem?
 
Der 93GX hat ein TN-Panel. Dies ist zwar von den Schaltzeiten her gut, aber ist dafür z.B. beim Kontrast, der Farbwiedergabe und dem Blickwinkel nicht so gut.
Im Gegensatz dazu stehe VA-Panels. Sie sind zwar meistens nicht ganz so schnell wie die TNs, aber dafür sind dort Farbwiedergabe, Kontrast usw. besser. Mittlerweile können, nicht alle aber ein paar, VAs schon ganz gut mit den TNs mithalten; sind also, wenn überhaupt, nicht so viel langsamer als TNs. Dies wird unter anderem durch Overdrive erreicht.
(Für nähere Infos einfach mal prad.de besuchen, dort ist in einem Lexikon alles erklärt)

Es stellt sich also die Frage welches der beiden Panel Typen besser geeignet wäre. Ich würde in deinem Fall aber zu einem VA raten, da du ja auch etwas mit Grafiken zu tun hast. Für deine Bedürfnisse wäre also ein TFT à la BenQ FP91GP vielleicht nicht schlecht.

Was ich aber sagen würde ist, dass man sich vorher im Laden, bei einem Bekannten (falls er den hat) o.ä. sich den Monitor einmal anschauen sollte und festellen sollte, was man davon hält und ob der einem überhaupt gefällt. Es kann ja z.B. sein, dass Person A Schlieren auffallen, Person B jedoch nicht. Das liegt an dem persönlichen Empfinden denke ich und deswegen rate ich dazu vor dem Kauf einmal den TFT unter die Lupe zu nehmen.

Viele weiter Infos und ein Forum mit Experten findest du auf prad.de
Das ist eine Seite, die darauf spezialisiert ist.

MfG

Pilly
 
Zurück
Oben