[Scanner] u.a. zur erzeugung von tif-dateien

GeneralHanno

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.538
hallo,

ich brauche einen scanner, der in der lage ist tif-dateien zu erzeugen und zwar mit texterkennung.

meine frage: welche scanner können tifdateien mit automatischer texterkennung erzeugen???
 
Scanner haben keine automatische Texterkennung, das erledigen OCR Programme. TIF ist das eigentliche Bildformat, was Scanner erzeugen, wenn ein anderes Format gewünscht wird, muss ein Programm dazu in der Lage sein, die Daten vom Scanner umzuwandeln. Also was Du suchst ist nicht ein Scanner der alles kann, sondern einen der die dazugehörigen Programme von Haus aus mitbringt oder Du müsstest Dir diese Programme nachträglich anschaffen und installieren. Die Programme benutzen die Twainschnittstelle des Scanners um damit zu arbeiten. Wenn Twain dann installiert und konfiguriert wurde, kann man von den verschiedenen Programmen auf diese zugreifen und die Daten vom Scanner be/verarbeiten. Abbyy Finereader, Textbrigde, Omnipage oder Recognita sind einige davon für die Texterkennung, leider sind sie sehr teuer, manchmal gibt es auf Heftcd Vollversionen. Bildbearbeitungen die mit Scannern zusammenarbeiten gibt es auch im Freewarebereich, sogar Paint von M$ kann damit umgehen.
 
Zurück
Oben