TFT mit Lautsprechern, DVI, USB- und KVM-Hub

critique

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
957
Ich suche einen 19" oder 20" TFT mit oben genannten Spezifikationen.

Folgendes ist gegeben. Notebook mit Docking Station und daneben noch ein Desktop. Da mein Notebook nur ein 15" Display hat und ich oft parallel zwischen den Rechnern hin und her schalte, suche ich unbedingt einen Monitor, mit dem ich zwischen den Rechnern per Knopfdruck (idealerweise direkt am Gerät und nicht über das OS-Menü) hin- und herschalten kann.

Dabei sollten Tastatur und Maus gleich mit umgeschaltet werden. Dies hat absoluten Vorrang. Am Monitor selbst will ich eine USB-Soundkarte anschließen, die dann auch gleich beide Rechner versorgt, sprich die internen Boxen des Monitors sollen ebenfalls ihr Signal wechseln. Für einen USB-Stick sollte auch noch Platz sein. Vier USB-Steckplätze sollte der Monitor idealerweise haben. DVI ist natürlich Pflicht, aber in der Klasse, in der ich suche, wird das Standard sein.

Praktisch finde ich die 20" Breitbilddisplays, würde mich aber auch für einen 19" erwärmen können. Preislich liegt mein Maximum bei knapp 600+Steuer.

Einen Sony mit 19" habe ich mit ähnlichen Spezifikationen schon gefunden. Da Sony aber demnächst seine Monitorsparte unter 24" dicht macht, würde ich davon lieber Abstand nehmen.

Hat da jemand einen Tip oder bereist Erfahrung vor allem mit dem KVM-Umschalter?
 
Zurück
Oben