Samsung SynceMaster 930BF oder 940BF

NiK-I_I

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
851
Hi

also ich wollte mir demnächst einen monitor zulegen
aufgrund der super bewertungen des 930BF hatte ich zunächst an diesen gedacht.
nun gibts ja noch den 940BF der ja nicht wesentlich mehr kostet aber nur 2ms hat!

meine frage ist nun welchen ich mir zulegen sollte und wieso?


thx


NiK
 
nimm den 940BF, den Monitor willst du ja bestimmt länger haben (denk ich mal),
und da wirst du dich dann nur Ärgern wenn du in 3 jahren keine 2 ms hast und dir dann im endeffekt nix gespart hast!
Ich selber haben 740BF - und bin 100% zufrieden! ;)
 
Habe selbst seid einem 3/4 Jahr einen 930BF und bin sehr zufrieden. Ich habe beim 930BF von Problemen mit Brummgeräuschen und Bildfehlern gelesen. Beides ist bei mir nicht aufgetreten. Der 940BF ist doch das weitgehend baugleiche Gerät und hat afair lediglich eine verbesserte Reaktionszeit? Zwischenzeitlich würde ich wohl für den geringen Mehrpreis zum 'neueren' Modell greifen. Stets würde ich die Monitore meiner Wahl vor dem Kauf vorher anschauen und versuchen deren Bildqualität vergleichen.
 
Aber einer wirklichen Praktischen Unterschied wirkt man zwischen 4ms und 2ms nicht.

Auf die paar Euro kommt es dann aber auch nicht an.;)

Zumal es "nur" Herstellerangaben sind die wirklich gemessenenn Werte können höher oder niedriger sein. Ich habe einen Samsung Syncmaster 713N mit 8ms bin ich auch mit zufrieden. Das Einzige was zu bemängeln ist das mein TFT kein DVI hat.

Das komische ist das ich einen Unterschied zwischen 8ms und 4ms gemerkt habe.

Die Unterschiede zwischen 17" und 19" bei TFT fallen meiner Meinung hingegen auch marginal aus im Gegensatz zu einem CRT Monitor.
 
Wenn dann würd ich auch den neueren 940bf nehmen, ich selbst hab den 930bf und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
 
ich hab mir überlegt noch ein wenig zu warten
dann kann ich mir gleich nen neuen rechner dazu kaufen

evtl kommen ja mit vista dann auch neue tfts!?
 
Ich finde, du solltest dir nicht die Frage zwischen dem 930BF und 940BF stellen, sondern zwischen dem 930BF und 960BF.

Die eindeutig bessere Wahl ist dabei der 960BF, die Ausleuchtung ist viel besser als beim 930BF.

Falls du aber nett so viel Geld zu Verfügung hast, dann nehm den 940BF, obwohl ich mir nett vorstellen kann, dass die 2 ms noch was ausmachen, also ich habe den 930BF, und der ist voll in ordnung.
 
danne schrieb:
nimm den 940BF, den Monitor willst du ja bestimmt länger haben (denk ich mal),
und da wirst du dich dann nur Ärgern wenn du in 3 jahren keine 2 ms hast und dir dann im endeffekt nix gespart hast!
Ich selber haben 740BF - und bin 100% zufrieden! ;)

Das wollt ich auch schreiben, nimm den 940BF (der 17er ist schon ne Klasse für sich)

;)
 
Schade, ich hatte bis letzen sonntag meinen 940BF bei ebay drin zum verkauf. Der ist dann für 240€ weggeganen.
 
Da ich meine Kristallkugel gerade in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe, ein paar Gegenfragen, ok :D

Einsatzzweck?
Dein max. Budget?
Hast du einen Hardware-Dealer bei dir in der Nähe?

'n tollen Tag noch
M!cha
 
Da der Einsatzzweck nicht grundsätzlich gleich ist, frage ich mich gerade ernsthaft, ob dir wirklich damit geholfen ist, wenn jeder vor Begeisterung seinen eigenen Flachmann empfiehlt? ;)

Wie jetzt?

Ich hab auch den 930BF und bin sehr zufrieden! Du solltest dann den 940BF nehmen!

Wenn du mit den 930 BF Flachmann zufrieden bist, warum sollte er deiner Meinung nach den 940 BF nehmen? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

thx für die antworten

einsatzgebiet.... mh ich habe vor mir ca in einem jahr einen neuen rechner zu kaufen mit dx10 graka, hybritfestplatte usw. für vista mit dem PC wird hauptsächlich gesurft und immer mal wieder neuste spiele gespielt außerdem werden hier und da mal ein paar dvds angeschaut.

bei genauerer überlegung denk ich sollte ich mir dann erst nen neuen monitor kaufen da bis dahin 1. alles billger wird und 2. neue produkte erscheinen werden

oder was denkt ihr?

:EDIT:

ne also nen händler hab ich nicht in der nähe
würde es online kaufen wollen
=> evtl + pixeltest
 
würde auch den 940 BF nehmen. Ich selber habe den 960 BF. Und mit dem bin ich schon sehr zufrieden ;)

Habe persönlich noch nie schlieren gehabt und zocke auch sehr viel ;)
 
Hab selber den 940BF,

Mörder Geiles Teil, würd nie was anderes holen :)
 
Samsung ist super, das stimmt :D

Habe selber den 940BW und der macht mit 4ms auch keine Schlieren.

Würde den 940BF nehmen, wegen Zukunftssicherheit :cool_alt:
 
Zurück
Oben