19 Widescreen

Delt@

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
43
Hallo,

ich will mir noch diese Woche einen 19 Zoll TFT Widescreen Monitor kaufen, ich weiß aber noch nicht so recht welchen. Es sollte ein Widescreen mit DVI Buchse sein. Habe mir schon einen mal näher betrachtet. Den "HannsG HW191DP Widescreen" oder den "Asus VW192S" (hat aber nur VGA). Der TFT sollte nicht über 230 Euro liegen. Ich weiß, dass das für einen guten TFT nicht viel ist, wenn er Schrott ist (hoffe erst in 2 Jahren) dann hol ich mir einen Neuen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke
 
Der Hanns.G ist wohl ein sehr guter TFT, wenn man die Kundenresonanz so hört. Was aber bei 19" Widescreen TFTs stört ist, das sie Bauartbedingt eine niedrigere Höhe haben als ein 17" TFT. Wenn du also Widescreen möchtest, vielleicht erst ab 20" schauen, da fällt mir der Samsung SyncMaster 205BW für ca. 330 Euro ein. http://www.geizhals.at/eu/a199154.html
 
Bevor du dir solc heinen Monitor kaufst, solltest du ihn dir in Natura vorerst anschauen...
MM, Saturn etc haben meist mind. einen 19" TFT WS

Man muss sich dann vorstellen das Teil steht ca 0,5-1 Meter im normalen Windows Betrieb vor einem...
Aktzeptable Größe ? wie schon genannt, wird vorallem für diejenigen die von einem 19" 4:3 Format umsteigen der 19" WS bisl komisch vorkommen... es wirkt halt für uns 4:3 gestörten sehr klein...

Aber dafür sind 185€ für den Hanns.G schon ein absoluter Kampfpreis zumal er auch noch eine gute Leistung und Bildqualität mit sich bringen soll

Bei 20,1" WS wärst du erst mit 250-299€ dabei, von okay bis richtig gut ist jeweils was zu bekommen....

btw. der LG ist meiner Meining dem Samsung in BIldqualität und auch Gametauglichkeit vorraus...hab beide schon angezockt und mitm Movie getestet.... der LG besitzt aber keine Pivot funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delt@, was willst du genau mit dem Teil machen?

mit einem 19" Wide fällt Grafikbearbeitung schonmal fast ganz raus, das Bild ist viel viel zu klein. In der Höhe ist ein 19" Wide kleiner als ein 17" 5:4. Willst du dir das wirklich antun? Wenn du nur 200€ hast kauf die lieber einen halbwegs anständigen 19" 5:4 TFT. Da hast du mehr davon, denn selbst Filme kommen auf dem kleinen 19" Wide Screen nicht wirklich toll rüber.
 
und kommen bei 20" Wide Filme besser? (FP202W von Benq ist meine Überlegung)
 
Zur Zeit habe ich noch einen 17 Zoll CRT.
Was ich machen will, vorallem TV und ein wenig spielen.
Die Filme will ich so wie im Kino schauen, aslo schön breit.
 
Ich hab selber ein 20,1" TFT, davor hatte ich ein paar Tage ein 19" Wide und der Dad von nem Kumpel hat nen 24" Wide von Dell, kann also ganz gut vergleichen. An einem 19" Wide zu gucken find ich wie Filme auf der PSP gucken, also nicht so das wahre, 20,1 od. 21" ist schon besser aber bei 24" macht es erst so richtig Spaß.
 
Ja...ein 24"Ws ist natürlich der Hammer (aber eben auch preislich ;))!
Auf der Arbeit habe ich auch einen (Dell) und ich muss sagen, das Teil ist echt genial!

Übrigens habe ich einen Freund, für den ich einen PC zusammenstellen soll (postet bitte mal :D), überreden können, keinen Ws zu nehmen!

Die Wahl fällt jetzt wahrscheinlich hier drauf!
 
Justin_Sane schrieb:
Die Wahl fällt jetzt wahrscheinlich hier drauf!

Gute Wahl, solides Gerät...kenn es in 3fachem privaten gebraucht und alle sind sehr zufrieden..Hardcore Gamer

Genau aus dem vorherigen Grund das kleine WS nicht in frage kommen, wart ich auf den Launch von diesem baby

Mal schaun was es kann, noch gibts keine reviews
:coolkauf
 
Ich habe gerade noch mal geschaut...
Hab dabei diesen hier "LG Electronics Flatron L194WT" gefunden. Er hat ja schon fast Traumwerte.

Kennt den Jemand ?
 
Also ich kann nur aus pers. Erfahrung sprechen. Ich hatte selber mal einen WS von Viewsonic. Es war der ViewSonic VX2025wm 20.1".

186964.jpg


Echt ein tolles Teil. BF2 sah prächtig aus. Derzeit sitze ich wieder vor einem 19" CRT. :D Der Grund ist, dass ich mir wohl nächstes Jahr einen 24" WS von Dell zulegen möchte. Sicher ist aber noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben