Eil: Windows Longhorn leaked

avanexi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
109
Quelle:

-----
Sorry, aber auf der Seite gibt es neben einem sehr zweifelhaften Link nur ein paar Screenshots - was ja nichts Neues mehr sein sollte. Will heißen: Mehr als im Topic steht, gibt es kaum zu sagen, der Thread bleibt jedoch offen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEIDER ne Alpha!
Aber wenns einer drauf hat, will ich schon wissen wie es ist.:cool_alt:
 
Ist das wirklich Longhorn? Ich dachte immer Longhorn ist ein OS das von grund auf neu programmiert wurde...sieht nicht gerade so aus..sieht eher wie WinXP mit nem anderen Skin aus :)
 
Comment von BetaNews.com:

Windows Longhorn Alpha Leaks to the Web
By Nate Mook, BetaNews
November 19th, 2002, 8:43 AM

An internal alpha build of Microsoft's next version of Windows, code-named Longhorn, made its way onto Internet sites early Tuesday. The leaked build, which is numbered 3683, appears to be from late September and sports quite a few new feature concepts - although many are not yet functional.

Microsoft experienced a similar leak during the alpha stages of Windows XP, then code-named Whistler.

News of a leaked Longhorn build cropped up late last month when screenshots posted to Windows enthusiast sites purported to showcase the next-generation operating system. But the select few with access to the code initially opted to keep it under wraps rather than risk incurring the wrath of Redmond.

Although Longhorn is in its very early stages of development, the leak provides a rare glimpse into Microsoft's future plans. The alpha build viewed by BetaNews has received a slight interface makeover from Windows XP and includes a very rough new Visual Style dubbed "Plex."

The oft-rumored Longhorn Sidebar can be enabled via Taskbar settings and uses XML to display customizable tiles such as a clock, virtual desktop manager and Internet search. The Start Menu can also be docked within the Sidebar, completely removing the Taskbar that has been a staple of Windows since 1995.

Changed under the hood are just beginning to show in Longhorn. Microsoft has replaced the standard Display Properties dialog with an incomplete XML-based configuration panel that utilizes a new API framework code-named Avalon.

Longhorn's new WinFS file system is included in the alpha build, but the services are not yet functional and cause immense performance degradation while active.

Even with many core features still incomplete, a telling sign of Longhorn's significance comes in the form of the simple "About Windows" dialog box. The new operating system identifies itself as Windows Version 6.0, a large departure from Windows XP's 5.1 designation.

Microsoft has not yet set a release date for Longhorn, but sources place a final version in late 2004 or early 2005. However, any current plans could drastically change as development of Longhorn progresses. The final release of Windows XP, for example, only bore a slight resemblance to early Whistler alpha builds.

...Scheint wirklich das Longhorn zu sein...aber erst in früher Alpha-Phase

Gruß, ava
 
Kann ja nicht sonderlich gefährlich sein, dass Teil zu testen.
Mehr Schaden als eine Vollversion kann es ja nicht anrichten. ;)
Ne, ne, soll´s jemand anders testen...
 
leaked = nicht sonderlich legal (nach freier Übersetzung)


somit hat das meiner Meinung nach hier im Board nichts zu suchen !

pls closen oder löschen
 
leaked=illegal oh man man kann aber auch übertreiben es würd doch hier nicht angeboten nur drüber geredet was du da vorschlägst ist ja voll die zensur!
 
fakt ist... das hier ein link steht zu einem nicht legalen Download.

und in diesem Board ist nunmal illegales zeuch (warez etc) verboten.
 
Soso, also müsste jeder Thread zu einem neuen "geleakten" Treiber geschlossen werden. Außerdem scheint Microsoft auch nicht dagegen zu sein, dass diese Pre-Alpha mal angetestet wird.

Ich zieh mir den Leak gerade über Edonkey, zu reinen Testzwecken, versteht sich, schließlich steht auch unten rechts auf der Oberfläche "for testing purposes only".
 
@ generic003
das was es im Esel gibt soll wohl ein Fake sein schau mal die Dateigröße an.
 
ok, dann ruf doch mal bei microsoft an.... und frage ob du ihre leaked alpha testen darfst. Nur um sicher zu gehen. ich bin mal gespannt was die zu dir sagen.

Außerdem besteht ein Unterschied zwischen einem leaked Treiber und einem leaked Betriebssystem. und wenn du den nicht erkennst... tust du mir leid. Und ich spende für eine Brille für dich. :)
 
Leaked heisst nicht illegal, sondern soviel wie 'durchgesickert' (leak = Loch). Und leaked ist leaked ob Treiber oder OS.
 
auch hier..... LESEN BILDET !!!

Quote:

leaked = nicht sonderlich legal (nach freier Übersetzung)
 
Laut Leo heisst das übersetzt:

ausgelaufen oder aufgeflogen

Für mich bedeutet es "durchgesickert" , weil leak = Leck oder undichte Stelle :D.

So und nun streitet euch weiter lol.
 
1. Ich hab schon eine Brille und durch sehe ich sehr gut, nur zur Information.
2. Leak hat mehrere Bedeutungen, in diesem Fall kann man es wirklich als durchgesickert betrachen.
3. 512 MB beim Esel, genau die selbe Dateigröße wie von glaub xbetas.com beschrieben. Außerdem haben die File schon verdammt viele Benutzer, mal schaun.
4. Ich hab bis jetzt noch auf keiner Seite gelesen, dass Microsoft das Benutzen dieses "Leakes" gänzlich verbietet, außerdem möchte ich nochmals auf das "for testing purposes only" hinweisen, dessen Verwendung meinseits sich demzufolge ganz auf diesen Aspekt beziehen wird und mich Microsoft deswegen nicht anklagen könnte (obwohl ich mir da bei der amerikanischen Justiz nicht sicher sein bin).
5. Gute Nacht!
 
Nun da muss man wieder differenzieren...

das leaked eventuell als "durchgesickert" übersetzt wird, heißt noch lange nicht das die Quelle dieser leaked Alpha, offiziell/legal an diese Alpha gekommen ist.

Nur frage ich mich, warum man bei Microsoft von dieser Alpha nichts liest. Ich bin offizieller Microsoft-Betatester und habe somit Zugriff auf die Microsoft Alpha-/Beta-/Testsoftware. Und dort waren bisher alle Versionen von Alphas, Betas usw. verfügbar.

Was ich sagen will. Solange diese Version nicht von Microsoft zum testen freigegeben ist, ist der Besitz und die Benutzung illegal.

Auf dieses "for testing purposes only" kannst du dich niemals stützen... denn das stand bisher in jeder Alpha/Beta drin. Und berechtigt dich somit nicht zur Nutzung dieser Software.

Natürlich könnte es sein das dich Microsoft befugt hat diese Software zu benutzen. Aber da möchte ich doch bitte die offizielle Bestätigung haben. Poste hier doch mal ne URL oder ähnliches wo etwas in der Art drinsteht.

Außerdem: Wenn es so legal ist wie ihr/du behauptest... warum seh ich dann diesen Download nicht auf den größten Softwareseiten/-archiven ??? Warum muss er über den Esel oder ähnliches verteilt werden ?

Greetz Damo
 
Ich hab nicht behauptet das sei legal, nur das leaked nicht illegal heisst, auch bei noch so freier Uebersetzung, sondern ganz einfach durchgesickert.
 
Ich bin offizieller Microsoft-Betatester und habe somit Zugriff auf die Microsoft Alpha-/Beta-/Testsoftware
Bist'e jetzt beleidigt, weil Du nicht mit der Alpha spielen darfst oder was? ;) Überlasse die legal/illegal-Frage doch den Mod's, die wissen, was sie tun.
 
nope, weil ich weiß das der besitz/die benutzung illegal ist. Daher bin ich sicher nicht beleidigt... und warte lieber auf die Beta.


Das mit den Mod's hat sich schon geklärt. Oder siehst Du den Link noch ? na ?


Ach ja... IRC geht ja so schön schnell... gell Steffen :)
 
Zurück
Oben