WIN 2K Startbildschirm verändern...

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
ah kewl...thx !
dachte immer das geht nichtmehr, gleich mal nen schönen andren screen hernehmen..:)
 
Bekommt ihr den Datei-Schutz deakiviert?
Das funzt bei mir trotz *registryhack* nicht.
 
master

hi
na toll
ich mach ein thema auf von Win98 und es postet keiner was und dann bei K2 postet jeder was :))
hat keiner mehr Win98 ??? :)
 
Re: master

Original erstellt von H@WK
hi
na toll
ich mach ein thema auf von Win98 und es postet keiner was und dann bei K2 postet jeder was :))
hat keiner mehr Win98 ??? :)

nö wieso auch ;)


@weazel
ne das bringst du auch mit sp 2 nichmehr hin, aber folgendes hat bei mir geklappt (ich hab jetz nen andren bootscreen *froi*)

geh in den abgesicherten modus und überschreibe da die modifizierte NTOSKRNL.exe in den beiden verzeichnissen systemroot/system32 und systemroot/ServicePackFiles/i386
DAS IST ALLES !!! musst nix andres tun :) das funktioniert einwandfrei
 
Wie es auch funzt:
Wenn man 2 OS'se hat (bei NTFS 2 NT/w2k)
Das eine OS starten und bei dem anderen (w2k) den Kernel direkt knacken. Dann versagt der Dateischutz auch.

Endlich ist dieser doofe Startbildschirm weg :daumen:
 
Wenn wir schon mal beim tweaken der w2k Resourcen sind:
Hat schon jemand die Datei mit dem bitmap für den An-& Abmelde-Dialog gefunden?
 
Original erstellt von weazel
Wenn wir schon mal beim tweaken der w2k Resourcen sind:
Hat schon jemand die Datei mit dem bitmap für den An-& Abmelde-Dialog gefunden?
Versuche mal das, von unserem Lord so angepriesene, X-Setup. Einen Teil der Anmeldeprozedur kann man damit (grafisch) beeinflussen.
 
Original erstellt von Stewi
Versuche mal das, von unserem Lord so angepriesene, X-Setup. Einen Teil der Anmeldeprozedur kann man damit (grafisch) beeinflussen.
Funzt weder mit dem x-setup noch mit jdtricks, da beide tools vorallem in der registry rumwerkeln, aber keine Resourcen, ausser icons aus *.exe, *.dll & co auslesen können.
 
Artikel kommt morgen

Ich hab mich mit dem Thema schon ne ganze weile beschäftigt udn werde dazu morgen nen Artikel veröffentlichen. Die Sache ist eigentlich ganz einfach und kann auch auf Windows XP mit ein paar Einschränkungen angewendet werden. Ich hoffe ihr könnt euch bis dahin gedulden :) Während meiner Testphase hab ich Windows 8 mal kaputt gemacht :D
 
Re: Artikel kommt morgen

Original erstellt von Tommy
Ich hab mich mit dem Thema schon ne ganze weile beschäftigt udn werde dazu morgen nen Artikel veröffentlichen. Die Sache ist eigentlich ganz einfach und kann auch auf Windows XP mit ein paar Einschränkungen angewendet werden. Ich hoffe ihr könnt euch bis dahin gedulden :) Während meiner Testphase hab ich Windows 8 mal kaputt gemacht :D

Bin ich blind?
Oder sind die, die lesen können wieder mal im Vorteil?
 
Zurück
Oben