Test Test: Asus M2R32-MVP

Kommt darauf an, wie warm die Luft ist, wenn sie in das Netzteil Eintritt. Wenn die da schon durch die Kühlung der GPU und der CPU um die 50° hat dürfte das Netzteil schon schneller altern. Die Kühlung der Komponenten im Netzteil ist dann nicht mehr so, wie eigentlich von den Entwicklern des Netzteils gewollt. Im Netzteil entsteht schliesslich auch noch Abwärme durch die Umwandlung der Spannungen. Auch dürfte ein temperaturgeregelter Lüfter im Netzteil dann etwas höher drehen.

Auf den hinteren Gehäuselüfter sollte die Anordnung keinen Einfluss haben. Der Lüfter befördert Luft aus dem Gehäuse, wodurch im Gehäuse ein Unterdruck entsteht, welches mittels der nachströmenden Luft am Boden des Gehäuses, teils mit Lüfterunterstützung, ausgeglichen wird. Dies ist bei den meisten heute üblichen Gehäusen so, da das Ausblasvolumen der oberen Lüfter grösser ist, als das Volumen der reinblasenden Lüfter.
 
Ich hab eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Der AC Freezer kann 90° gedreht werden. Dann ist die normale Struktur wieder vorhanden.

Kann man mit ASUS Q Fan auch 2 Gehäuselüfter regeln?

Dann kann ich den PC zum einen mit der PWM Steuerung regeln und die 2 120mm Lüfter ebenfalls über die Mainboardanschlüsse.
 
weiß zufällig jmd in welche richtung ein scythe mine rev b oder ein ninja plus b blasen würde auf diesem mainboard?

richtung gehäuserückwand? kann man die lüfterseite wechseln bei diesen kühlern?

mfg
 
Man kann beim Mine natürlich den Lüfter auch umdrehen und damit die Ansaugrichtung ändern, wenn man das denn wollte ... Einfach schrauben lockern, Luffi entnehmen und umgekehrt wieder einbauen.
 
der test ist gut durchgeführt und der bericht ausführlich gemacht.
aber mal im ernst, soll das Profesionell sein, ein CF-Board mit einer SLI Grafikkarte zu testen?
da ist es klar das dass M2R32 gegen ein MSI Board mit SLI den kürzeren zieht.

lasst euch für die zukunft nen tip geben.
sollche tests sollten sowohl mit ATI als auch NVIDIA und eben so mit ein bis drei verschiedenen Speichern gemacht werden.
so kann ein mittelwert festgelegt werden der dann für vergleiche besser geeignet ist.
nur mal so als tip.

ihr werdet ja nicht von bestimten herstellern für tests bezahlt wie so manches "professionelle" computer magazien oder?
 
Hä?

Welche Ergebnisse werden verfälscht? Wo zieht das Asus gegen das MSI den kürzeren in bezug auf die verwendete Grafikkarte? Seit wann ist es ein Problem, ein ATi-Board mit einer Nvidia-Karte zu testen?

Informiere Dich bitter vorher noch einmal ...
 
Weiß einer, ob auf dem M2R32 MVP der Phenom II läuft?

Der 9950er läuft laut Asus! Ich hätte auch kein Problem, wenn die CPU nicht richtig erkannt wird. Pinnkompatibel sind sie doch und nur wegen der kleineren Fertigung wird doch sicher nicht gleich der Dienst verwehrt!
 
@style

bis jetzt ist noch nichts bekannt darüber. Vielleicht wissen die an der hotline bescheid ?
 
Ich hab ihn mir jetzt mal einfach so geholt und er läuft tadellos! :-)

Leider wird der Name nicht erkannt, aber woher soll das Board diesen auch haben! Es steht aber teilweise Phenom da, z.B. in Everest. Sonst steht unknown! Im Bios wird auf jeden Fall 6MB Third Level Cache angezeigt und im Windows waren es auch gleich 4 Kerne im Task Manager!

Ich hab den Phenom II X4 940 Black Edition und habe Bios 1106 geflasht. Geht sicher auch mit älterem BIOS aber is mir jetzt auch egal.

Was nicht geht, ist der CPU Multi. Der is im BIOS ausgegraut und die Spannung glaube ich auch. Wird aber richtig mit 1,35 Volt betrieben!

Freue mich sehr, dennoch sei gesagt, das der Kühler potent seien sollte ;-) ... kommt doch schon bissel Wärme ausm Kühler :-|

Habe knappe 4500 CPU Punkte im 3DMark06! Insgesant 14500Pkt WinXP32Bit
Cinebench 9.5 sind es 1250Pkt (Multicore Test) WinXP32Bit
Cinebench 10 sind es knapp an die 9890Pkt (Multicore Test) WinXP32Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben