Wiso Mein Geld 2007 Mietsoftware?

M

masteruser

Gast
Wer Homebanking betreibt, ist in der Regel mit einer Finanzsoftware besser aufgehoben.
Nicht aber mit der neuen Version von Wiso Mein Geld 2007.
Nach einem Jahr muß man sich einen neuen Schlüssel kaufen, damit es möglich ist, Online Banking zu betreiben, ansonsten ist nur noch eine Offline Nutzung möglich.
Also quasi eine Mietsoftware. Und natürlich steht dies nur versteckt in den Lizensbedingungen.


http://www.amazon.de/WISO-Mein-Geld...ef=sr_1_3/302-0381360-8670429?ie=UTF8&s=ce-de

siehe Rezessionen.

Also ich finde es schon eine Frechheit , das ein Softwarehersteller solche Praktiken an den Tag legt!
 
AW: Beschiss mit Wiso Mein Geld 2007 / Warnung vor Kauf.

Das ist leider die gängige Methode um an das Geld anderer zu kommen. Wenn man sich vorher informiert weiss man es nachher besser. Ist doch bei Virenscannern nicht anders, siehe Norton. Bei Lexware muss man Updates kaufen um die Software weiter nutzen zu können, sonst passt das Elstermodul nicht mehr um z.B. Umsatzsteuervoranmeldungen abzugeben (online) und so weiter und so fort.
 
AW: Beschiss mit Wiso Mein Geld 2007 / Warnung vor Kauf.

Hallo,

einen kleinen Unterschied sehe ich da schon.

Bei Anti-Viren-, Firewalls-, AntiSpy- Software wird im allgemeinen - DICK UND FETT - auf die 1-Jahres-Updates hingewiesen.

Dies gilt - selbstverständlich - nicht nur für Norton-Produkte, sondern für alle, von AntiVir bis ZoneLabs.

Da empfinde ich es schon als dicken, stinkenden Hund, wenn ein Online-Banking-Programm, nach einem Jahr seinen Dienst versagt.

Schreib doch mal an WISO, wieso WISO jetzt zu den Abzockläden gehört.

Vielleicht beauftragen die WISO-Leute den hauseigenen WISO-Detektiv um dem WISO-Abzockladen das Handwerk zu legen.

mfg

Ria


PS: es gibt auch Online-Banking Software um 9,95, 19,95 die die Arbeit/Funktion, nicht nach einem Jahr einstellen.
 
AW: Beschiss mit Wiso Mein Geld 2007 / Warnung vor Kauf.

du hast jetzt zwar nix zu deinem Internet-Anbieter geschrieben, aber wenn er T-Online heissen sollte, dann mach mal deren Software drauf. Weil da kann man auch recht kompfortabel seine Bankgeschäfte mit erledigen. Und das kostenlos...
 
T-Online heissen sollte, dann mach mal deren Software drauf.

würde ich nur davon abraten. t-online hat mit sicherheit im internet wenig zu tun. so liessen sich früher beliebig die t-online mail accounts schon abrufen wenn man sich ins wlan eingeklinkt hat ^^ einfach mit outlook oder thunderbird. das haben die jahrelang nicht auf die reihe bekommen!
 
ok, das war mir nicht bekannt... ich selber benutz immer die I-Net-Seite der Bank an sich. Ohne Link sondern direkt eingegeben.
 
Zurück
Oben