QSOFT RAM-Disk deinstallieren?

MisterG

Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
2.109
Habe mir mal die QSOFT Free RAM-Disk (64MB) installiert!
Nur wie werde ich die wieder fachgerecht los?
Wenn ich im Gerätemanager deinstallieren will sagt er das geht nicht weil Windows die Datei evtl braucht!

Die ramdisk.sys die es verwendet habe ich auch mal gelöscht, bringt nichts!
Dann deaktiviert und nach Neustart wieder versucht, auch ohne Erfolg?

Soll ich in der registry nach ramdisk.sys suchen und dort alles entfernen oder wie soll ich vorgehen um das Ding restlos zu "vernichten"?


Danke schon jetzt für Hilfe!

edit: Habs geschafft, für alle die es auch mal deinstallieren wollen:

löschen falls vorhanden :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{FFA1C341-4539-11D3-B88D-00C04FAD5172}]

löschen falls vorhanden :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RamDisk]

Bei den restlichen Keys braucht man evtl die Berechtigung (Rechtsklick auf Schlüssel - Eigenschaften->Vollzugriff für Alle aktivieren)

Löschen falls vorhanden :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\RAMDISK]

Löschen falls vorhanden :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\UNKNOWN\0000]
Nach "DeviceDesc"="Ramdisk [ QSoft ]" suchen, evtl auch in \0001 usw.

Neustarten des PCs !

Nach dem Neustart, lösche C:\Windows\System32\RAMDisk.dll und C:\Windows\System32\Drivers\RAMDisk.sys.

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem selbst gelöst!)
Zurück
Oben