XFX GeForce 7900 GX2 auf Gigabyte GA 965P DS4?!

chaoskaefer

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
536
hallo, kann mir jemand sagen, ob ich diese graka mit dem oben genannten board betreiben kann?! habe nirgends sowas wie eine kompatibilitätsliste gefunden..!

mfg
 
Jede PCI-E Grafikkarte läuft auf jedem Mainboard das einen PCI-E Anschluss hat ;)

(PCI-Express x16 Slot ist für die Grafikkarte)

Also natürlich auch die XFX GeForce 7900 GX2 auf dem Mainboard Gigabyte GA 965P DS4

Das einzige was noch wichtig ist das dein Netzteil nicht zu schwach für so ne Grafikkarte ist bzw. für die restlichen PC - Komponenten.



Nur ältere Mainboards haben natürlich noch kein PCI-E Slot sondern AGP als Grafikkartensteckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders wichtig für die 7900 GX2 im Vergleich zur 7950 GX2 ist doch, dass man ein sehr langes Gehäuse braucht.
 
ja nee, das ist schon klar mit dem pci-e.. ;)
der gedanke war halt eben auch nur wegen der abnormen länge der karte..ob es da vielleicht nicht zu problemen kommt mit irgendwelchen bauteilen des mainboards.
gehäuse und netzteil ist geklärt, das passt.

mfg
 
Also mit dem MB wird es keine Probleme geben.

Ich würde eher mir Gedanken darüber machen ob du genug Platz im Gehäuse hast, sind schließlich ca. 32cm:lol:.
 
CBase64 schrieb:
Jede PCI-E Grafikkarte läuft auf jedem Mainboard das einen PCI-E Anschluss hat ;)

(PCI-Express x16 Slot ist für die Grafikkarte)

Also natürlich auch die XFX GeForce 7900 GX2 auf dem Mainboard Gigabyte GA 965P DS4

Das einzige was noch wichtig ist das dein Netzteil nicht zu schwach für so ne Grafikkarte ist bzw. für die restlichen PC - Komponenten.



Nur ältere Mainboards haben natürlich noch kein PCI-E Slot sondern AGP als Grafikkartensteckplatz.

Trifft auf alle PCI-E Karten zu ausser 7900GX2 und 7950GX2. Wenn bei diesen Karten das BIOS vom MOtherboard nicht mitspielt, hat man nicht die volle Leistung.
Es gibt von Nvidia eine eigene Liste mit zertifizierten Boards.:D
http://www.nvidia.com/page/7950_mobo.html.
 
..die liste ist aber eben nur für die geforce 7950 gx2..nützt mir also wenig.
 
Da sich die Karten in fast allen Belangen (außer der Länge halt^^) gleichen, solltest du schon nach der Liste gehen.
 
aha..wie denken die anderen (sprich: ihr ;) ) darüber..dementsprechend würde das DS4 ja nicht passen, da es nicht mit in der liste steht..!?!
 
Kannst ja mal eine E-Mail Anfrage an Asus stellen und fragen was die davon halten;).
 
Zurück
Oben