News Schädlings-Top-Ten für September 2006

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Virenschreiber starten eifrig in den Herbst: So hat sich die Zahl neuer Schadprogramme im September 2006 gegenüber dem Vormonat verdoppelt. Insgesamt registrierten die Analysten der SophosLabs 4.080 neue Viren, Würmer und Trojaner.

Zur News: Schädlings-Top-Ten für September 2006
 
Was ich mich immer frage warum glauben die meisten an diese Ketten Briefe? Warum? Ich bekomme pro Tag bestimmt einen von irgend jemanden Weitergeleitet und alle tun so alles gehe die Welt unter und man müsse sie retten oder mit anderen Worten: Last doch den armen MSN weiter bleiben...oder wir müssen wissen ob sie bei hotmail aktiv sind leiten sie darum diese email an 10 weitere user weiter...ist doch von Anfang an klar das das nur ein Fake sein kann. Immer dies Leute die sich nicht mit Medium das sie gebrauchen auseinander setzten.
 
Kettenbriefe, komisch von den genannten Kettenbriefen, bin ich bislang, sowohl auf Arbeit als auch Zuhause, verschont geblieben. Allerdings dürften die netten Briefe auch im Spamfilter hängen bleiben. Denke, hoffe ich.

So hat sich die Zahl neuer Schadprogramme im September 2006 gegenüber dem Vormonat verdoppelt.

Irgendwie kommt die Pressemitteilung von Sophos fast zeitgleich zur meist im Oktober üblichen Veröffentlichung neuer Versionen verschiedener Security Suites. Ein Schelm wer da Böses denkt :rolleyes: Allerdings bleibt bei der Zunahme von neuen Bazillen schon ein schaler Nachgeschmack :(
 
@ ja ich bekomme da auch die ganze Zeit, man das regt mich auf :D. Mal heisst es, leite dieses mail weiter und aol oder so wird pro mail 10 cent an irgeneiner spenden organisation zahlen, klar von wegen, die können ja nicht den e-mail verkehr kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (ketten)
hm also jeder der mich dazu gängelt oder sowas an mich weiterleitet ist hinterher einen kopf kürzer, demzufolge passiert das bei mir nicht allzu oft und irgendwie ist es auch aufklärungs arbeit die fruchtet. tut zwar ein bisschen weh auf der anderen seite, aber unwissenheit schützt vor schaden nicht, vorallem nicht wenn es um die daten der anderen geht.
 
Sehe ich gelassen. Zur PC-Zahl steigt wohl proportional auch die Zahl der Virenschreiber.
Solange auf meinem Rechner keine solche Top10 besteht ist alles i.O. :D
Jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Ob ich mir diese Statistik ansehe oder die, die online einsehbar sind, ist fast egal.
Egal wer sie veröffentlich, sie gleichen sich.

Und solange es noch mehr Internetseiten als Schädlinge gibt... ;)

Naja, wer seine Schutzmaßnahmen aktuell hält, braucht sich nicht so große Sorgen machen.
 
wer ne kettenmail bekommt sollte auf die seite verweise: http://hoer-auf-mit-dem-scheiss.1.vg/
leider nur ICQ bezogen...

Naja aber ich denke manche verschicken die kettenmails um mit anderen in kontakt zu bleiben und somit mal wieder was mit leuten zu chatten, die eigentlich nur in der Liste drin stehen...
 
Sind da nur Windows Systeme betroffen, an der Statistik? (Vll habe ich das überlesen)
 
Zurück
Oben