unregelmässiges Druckerbild

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich habe einen brother DCP - 110 C und war eigentlich immer stets zufrieden. Seit einiger Zeit nutze ich die Refill-Option für meine "Schwarz-patronen" und habe neuerdings ein Problem: das Druckerbild ist unregelmässig. Ein Grossteil der Zeilen sind im "Normal-Modus" top, ein paar jedoch schwächer gedruckt (wie im Modus "schnell"). Darüber hinaus ist beim Drucken immer eine Art "Knacken" zu hören (immer dann, wenn der Druckkopf rüberfährt).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte dies liegen?

Gruss lead
 
Ich würde es mit Originaltinte versuchen, mit Fremdtinte sind solche Ausfälle nichts besonderes.
 
danke für die Antworten.

Wie macht man eine Druckkopfausrichtung? Bin bei diesen Dingen nicht so bewandert, werde mich aber mal am besten im Geschäft erkundigen.
Der Unterschied Fremdtinte - Originaltinte kann durchaus auschlaggebend sein, allerdings hat es bisher eben immer funktioniert.

Gruss lead
 
Zurück
Oben