News GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Knibbl...

Aber wie sach ich immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klugscheissen ;) ;)
 
Wenn die Kosten auf mich als Bankkunden abgewälzt werden, dann will ich beim Geld abheben aber auch ARD,ZDF,die Dritten und die Öffentlich Rechtlichen Radiostationen hören,denn dafür ist die Gebühr ja gedacht. ^^

Letztens hab ich mal ein Satiremagazin gesehen, da hat sich einer über den GEZ Wahnsinn lustig gemacht.
Folgendes:

Ich: "Wie, ich soll für meinen PC GEZ zahlen?? Ich hab doch gar kein Internet"
GEZ: "Ja, aber sie könnten wenn sie wollten Radio über den PC hören, denn der ist Internetfähig"
Ich: "Dann geh ich gleich aufs Amt und beantrage 4x Kindergeld"
GEZ: "Wieso, sie haben doch gar keine Kinder"
Ich: "Ja, aber wenn ich wollte dann hätte ich wenigstens 4 Stück."

.... also ich fands zum Brüllen !!
 
Die Posts in Gossensprache, unterhalb des Bildniviaus sind schlimmer als die News
selber. Hauptsache man hat seinen dümmlichen Senf auch noch abgegeben.
Der eine oder andere sollte einfach mal die Finger still halten. Vor allem wenn man nur
Verallgemeinert. Weder das GEZ Gehabe, noch viele Posts hier sind Deutschland.

edit:
Bevor wir uns die ewig gleichen Statements ansehen müssen, schließe ich den Thread.
Wer einen wirklich konstruktiven Beitrag hat, darf sich gerne bei mir melden.

@MacGyver, echt ein Brüller. Wo hast du den her? Ist ja absolut neu der Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier viele nicht verstanden haben ist die Tatsache, das die GEZ von sich aus keine Gebühren erhebt. Sie existiert nur zum Eintreiben derselben. Sie ist an der Lage ebensowenig schuldig wie das Messer, das für einen Mord benutzt wurde.
Auch hat niemand von der Landesrundfunkanstalten behauptet, für Geldautomaten Gebühren erheben zu wollen. Die Frankfurter IHK hat einfach nur die derzeitig kursierenden Auslegungen der Formulierung der "neuartigen Rundfunkempfangsgeräte" konsequent weitergedacht, um ihre Unsinnigkeit zu verdeutlichen.

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Der Rundfunkgebührenstaatsvertrag, der die Grundlage für die Rundfunkgebühren bildet, wurde von den Länderparlamenten verabschiedet*. Wenn euch die Gebühren nicht passen und ihr wirklich etwas daran ändern möchtet, dann ist der für euch zuständige Abgeordnete euer Ansprechpartner, nicht die GEZ, die hat keinen Einfluss darauf.



* Zumindest so wie ich das verstanden habe, zu dem Thema findet man recht wenig im Internet, haupsächlich verantwortlich scheinen wohl die Ministerpräsidenten zu sein, hier recht weit oben namentlich genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben