ScummVM - Welche Auflösung ?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

habe jetzt nochmal meine alten Adventure-Schätzchen aus der Schublade gekramt und will als erstes "Day of the Tentacle" spielen. Habe mir bereits ScummVM geladen und installiert, klappt auch ganz gut mit Sound und allem drum und dran.

Allerdings startet das Game immer nur in einem relativ kleinen Fenster und ich würde gerne ein wenig mehr sehen. Habe bereits ein paar Einstellungen und Filter probiert, aber bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, mit welchen Einstellungen man die alten Games in ScummVM am besten zocken kann ?

Gruss

Schnipp
 
Soweit ich weiß, habe ich nie großartig an den Einstellungen gedreht, ggf. am Sound und auf Fullscreen gestellt.

Startet das Spiel in einem Fenster oder siehst du nur einen Teil des Spiels?
 
Das Spiel startet in einem Fenster und ich sehe auch alles, das ist kein Problem. Sound und alles läuft auch korrekt.

Aber ich habe gedacht, dass man an den Grafikeinstellungen noch was drehen kann. Habe neulich bei Giga Games ein paar Spielszenen aus Day of the Tentacle gesehen und da wirkte die Grafik auf Fullscreen wesentlich besser und feiner als bei mir in ScummVM. Oder gibt es da eine überarbeitete Version ... ?
 
man kann für jedes Spiel im Menü festlegen wie die Grafik skaliert und gefiltert werden soll. Probiere die verschiedenen Filteroptionen einfach aus. Das Aussehen wird dadurch deutlich verbessert.
 
Zurück
Oben