News BenQ präsentiert Touchscreen zum Telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Würde eine aktuelle Konzeptstudie von BenQ verwirklicht werden, könnte man demnächst Mobiltelefone erwerben, die aus einem einzigen Touchscreen bestehen. Dieser stellt je nach Bedarf über die gesamte Länge und Breite des Handy-Corpus die jeweils benötigte Funktion dar.

Zur News: BenQ präsentiert Touchscreen zum Telefonieren
 
Genial. So ein Handy hätte ich gerne.

Endlich geht die Entwicklung in die richtige Richtung!
 
Kann es auch nur sagen "ENDLICH"! Nach soviele Science Fiction Filme sowie vorstellungen und Fantasien wirds bald wirklichkeit :)
Ich kann schon jetzt mitlerweile nicht mehr auf Touchscreen Smartphones verzichten, weil Sie so schenll bedienbar ist und das ohne Knopf.
Das Handy ist sogut wie gekauft wenn es auf dem Markt ist :)
Vorausgesetzt der Preis bewegt sich unter 600€!
 
toll ... BenQ sollte komplett vom Markt verschwinden, bevor nicht der Standort Deutschland gesichert ist. Eine Frechheit.
 
das gerät ist gut aber

Ich kaufe kein BenQ mehr!!!
 
Dieses Handy wurde ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Siemens. (Deswegen steht der Name noch neben dem BenQ.) Tja, schön das man die Kohle nicht völlig verballert hat bei BenQ. Denn hübsch und innovativ ist es allemal.

Jetzt wo man die Altlasten losgeworden ist, kann man auch den europäischen Markt mit innovativen Modellen erobern... Schade das Siemens zu blöd oder zu gierig war um sowas nicht selber zu bringen und stattdessen dafür bezahlt hat Know-How zu verschenken. Sony-Ericsson du hast es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Computerbase

Ziemlich einseitige Berichterstattung - wenn von BenQ gesprochen wird
dann bitte BenQ-Siemens, so wie es auf der Designstudie sogar steht!
 
Wahnsinn.
Das Teil erinnert mich vom Ausehen nicht an ein Handy.
Eher wie eine Fernbedienung..

Ob das Konzept nicht vor lauter Fingerabrücken verfettet wird ist auch eine große Frage.

EDIT//

Achja für mich ist BenQ mit dem gesamten Siemens-Boot untergegangen.
Die Schatzkiste haben die Piraten ääh Chefs nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ab jetzt wird BenQ komplett baoykotiert egal in welcher Branche, wer so mit den deutschen Arbeitern umgeht sollte ganz schnell Pleite gehen.
 
Ahja, Kollegas, wenn ihr diese News nur geöffnet habt, um irgendwo erneut den Frust über BenQ-Siemens-Jobs abzuladen, dann seid ihr hier falsch. Geht das so weiter, werdet ihr aussortiert.

[edit]

Die Designstudie wurde von BenQ-Asia angefertigt. Dass da BenQ-Siemens draufsteht hat damit zu tun, dass BenQ die Namensrechte der Siemens-Handysparte besitzt und Siemens ein Markenname und damit Verkaufsargument ist.

Die Berichterstattung ist damit nicht einseitig, nur weil ich hier nicht auf eine Firma eindresche in einer News, die mit Entlassungen in Deutschland nicht viel zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich herby und vitaloggy nur anschließen......BenQ sollte machen, das sie sich vom Acker machen. Aber gaaaaaaaaanz schnell....
 
Wie lange träum ich schon von nem handy im LCARS stil und dessen funktion ^^
 
Jaja, was man mit Siemens-Technologie nicht alles basteln kann :rolleyes:

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber kaufen würde ich das Teil auf keinen Fall.

Wie doof muss man sein Siemens? Gebt eure teuer entwickelte Handytechnik her und schenkt Benq auch noch Geld dazu!

So wird das nichts mit den großen deutschen Herstellern...
 
Schick aber kaufen werde ich es garantiert nicht. :mad:
 
vitalogy schrieb:
BenQ ist für mich gestorben

Asghan schrieb:
Ich kaufe kein BenQ mehr!!!

Painless schrieb:
Ich kann mich herby und vitaloggy nur anschließen......BenQ sollte machen, das sie sich vom Acker machen. Aber gaaaaaaaaanz schnell....

noob@work schrieb:
jop ab jetzt wird BenQ komplett baoykotiert egal in welcher Branche, wer so mit den deutschen Arbeitern umgeht sollte ganz schnell Pleite gehen.

Donnerblitz7 schrieb:
Schick aber kaufen werde ich es garantiert nicht. :mad:


Einfach schwach solche Aussagen und dumm dazu! Zwar bin ich über BenQ auch sauer,
nur die haben zwecks Patenterwerbung den miesen Job für Siemens übernommen.
Der Übeltäter ist Siemens - wer das nicht versteht und nur den beschränkten Medien-
darstellungen â la Bild glauben schenkt, der sollte sich mit solch dumpfen Aussagen
zurückhalten.

So wie Siemens das mit Ihrer Mobiltelephonsparte gemacht hat, erging es auch vielen
anderen. Nur der Mobilsektor war zu groß, dass es Siemens selbst macht und hat sich
BenQ dafür bedient. Die brauchten Patente um überhaupt erst ins Geschäft einsteigen zu
können.

Aber so wie Siemens diese Sparte geführt hat, war es ein Wunder, dass sie überhaut
bis Ende 2006 überleben konnte. Miese Manager gepaart mit Misstrauen in die eigene
Fähigkeit seitens Vortandschef Kleinfeld hat den Niedergang dieser Sparte besiegelt.

So traurig wie es auch jetzt klingen möge, aber die Mitarbeiter können in gewisser
Weise BenQ danken, denn nur durch sie haben sie 1 Jahr mehr arbeiten dürfen.
Ohne BenQ hätte Siemens den Laden letztes Jahr um die Zeit oder sogar schon
früher (ohne die BenQ Gespräche) dicht gemacht.

Also, entspannt auch mal wieder... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Schade das die BenQ-Siemens Mobile Sparte pleite ist *hrhr*
Mal abgesehen davon ist das Teil nicht gerade schick und dürfte wohl ziemlich viele Kratzer einfangen..Mein CX65 ist mein letztes Siemens Handy in diesem Leben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben