News Microsoft eröffnet DVD-Werk für Windows Vista

Warum hat Microsoft nicht schon früher ein eigenes Werk gebaut? , gibt doch genug zum Drucken

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Micorsoft" im 2. Absatz ist bissl falsch^^
Das hier ist aber interessant, wenn der Laden MS wirklich selber direkt gehört, dann ist das das erste Mal, dass der Riese Hardware selbst produziert.

Im übrigen können wir uns hier eh auf eine Flut von MS-"(Huhn-)Vista"-Release-News einstellen, das war eigentlich klar.
 
nun ob sich auch das für M$ rechnen wird? presswerke gibt es ja nun nicht zu wenig.

praktisch ist's allerdings schon ... M$ kann neue (z.b. dvd-medien-)-standard's etablieren ohne auf andere angewiesen zu sein ... es wird M$ schon noch gelingen die weltherrschaft an sich zu reissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacroWelle

Naja DVDs als Hardware zu bezeichnen ist wohl nicht ganz korrekt, die Medien für die Software produziert MS nun teilweise selbst...
Und das MS zum ersten mal Hardware produziert ist auch nicht richtig - was ist mit Mäusen und Controllern - der Xbox360? Naja, sie haben Zulieferanten aber teilweise sind die Sachen sicherlich selbst produziert...
 
@n1ce
Die Xbox bzw. die Xbox 360 und Mäuse, Keyboards etc. werden alle nicht von MS produziert, die machen nur PR, Marketing, Werbung und Finanzierung und lassen produzieren. Sonst machen sie nur Software.
Anscheinend haben sie bisher die von ihnen geschriebene Software auch pressen lassen und das machen sei bei "Huhn"-Vista jetzt selbst. Ob die Datenträger Hard- oder Software sind ist schwer zu sagen. Gibts da eine Definition? (ich würde eine DVD jetzt nicht gerade als Software bezeichnen)

/Edit
Huhn...warum nicht sagen was wahr ist?
 
Zuletzt bearbeitet: (Post unter mir)
1. ich würde sagen das DVD/CDs hardware ist da man software ja nicht anfassen kann!
2. warum "huhn"-vista?
 
Wenigstens schafft MS Arbeitsplätze und streicht sie nicht! Wobei es heute üblich ist dass man trotzt erfolgreichem Geschäft mal n'paar tausen Mitarbeiter auf die Strasse setzt...
 
Was soll uns diese News jetzt sugerieren?
Das MS Arbeitsplätze schafft? :lol:
Es werden massenhaft Firmen aufgekauft und dicht gemacht in denen u.A.
Programmierer beschäftigt sind. Und dafür werden dann 84 Leute in *hüstel*
hochqualifizierten Jobs im DVD-Presswerk eingestellt?
Wieviel Milliarden erwirtschaftet MS nochmal?
Also bitte... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, ist es ein tropfen auf dem heissen stein, aber wenigstens entlässt MS keine mitarbeiter.

auch wenn es nur 84 Leute sind und auch wenn es nicht die tollsten jobs der welt sind, welche MS anbieten könnte.
sicher hat MS sehr viele gewinne, aber wenn ein Unternehmen nur wenig leute entlässt (von aufgekauften Firmen abgesehen) dann ist das doch schonmal gut, und vllt wird MS ja weiter in kleine Projekte Investieren.
 
Vesh schrieb:
....
sicher hat MS sehr viele gewinne, aber wenn ein Unternehmen nur wenig leute entlässt (von aufgekauften Firmen abgesehen) dann ist das doch schonmal gut,...
Stimmt, die Arbeiter in den aufgekauften Firmen zählen ja auch nicht.
Was sind denn wenig Leute... 84?
Vesh schrieb:
...und vllt wird MS ja weiter in kleine Projekte Investieren.
Wie z.B. innovative Firmen aufkaufen die zur Konkurrenz werden könnten oder das neue Papschachtelwerk in Guatemala gründen?
 
@9
vll das was ini der überschrift steht?
die heiist nciht ms schafft arbeitsplätze sondern ms eröffnet dvd-werk

man muss nicht immer die halbe weltgeschichte hineininterpretieren
 
DVD würd ich sagen ist hardware (festplatten auch, obwohl die daten nicht flüchtig sind). man braucht halt noch ein laufwerk, um damit etwas anfangen zu können. so würde ich ein optisches medium als (wechselbaren) teil des laufwerks bezeichnen.
 
das es hier auf CB leute ibt die meinen DVDs sind hardware ... schande *kopfschüttel*
 
@ impressive
Was ist denn eine Silberscheibe dann in deinen Augen?
 
@StôpMaster

Dazu gab es kürzlich eine News:

"In Lettland heisst Vista soviel wie "Huhn", oder "alte Jungfer". ... Sie denken dabei nämlich nicht an ungebremste Computing-Power (und gebremste Kontrolle über den eigenen PC), sondern an alte Schachteln. Also, ältere, eher unansehnliche Damen. Zum Glück für Microsoft gibt es nur 1,3 Millionen Letten. ... "
 
das ist auch gut so,
um so wahrscheinlicher ist es das win-vista rechtzeitig fertig wird.
 
@15
Das möchte ich auch mal wissen.
Wenn ich 'ne CD in die beiden verfügbaren Kategorien Hardware und Software einordnen sollte dann ist die richtige ja wohl eindeutig Hardware.
 
CD/DVD/BD/HD-DVD usw. sind Speichermedien, die wiederum werden häufig der Hardware zugeordnet, was in meinen Augen auch richtig ist.
 
Hehe, der Release des Vista naht mit Riesenschritten. Das neue Produktionswerk deckt den Bedarf in Nord-/ Südamerika. Dabei ist es das erste Produktionswerk überhaupt. Also läßt MS üblicherweise seine Programme auf CD/ DVD pressen? Wo oder wer deckt also den europäischen Bedarf für MS ab?
 
Zurück
Oben