wo kommt der belegte speicher her?

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.195
Ich habe Win 2000 Pro mit Service Pack 3.
Mein Winnt Ordner ist komischerweise 860 mb !! groß.
Und in meinem "Dokumente und Einstellungen"-"name"-"Lokale Einstellungen"-"Temporary Internet Files" sind 280 mb obwohl der leer ist.

Was ist denn das??

P.S. Ja ich habe temp und so weiter gelöscht.
 
Ich wette ein Fischbrötchen darauf, daß dein "Temp. Internet Files" Ordner noch rappelvoll ist.

Windows versteckt die Daten ganz gerne :D
 
"Leeren des Ordners Temporary Internetfiles beim Schließen des Browsers"

Zusätzlich :

Internet-Explorer->Extras->Internetoptionen->Erweitert-> unter "Sicherheit" die Option : "Leeren des Ordners Temporary Internetfiles beim Schließen des Browsers" aktivieren ;)
 
also, nein da is nichts drinne. ich hab datenträgerbreinigung, temporäre internetfiles löschen gemacht
also der ist auch leer, wenn ich da rein gucke

P.S. wann kriege ich mein fischbrötchen :D :D
 
ich erhöhe auf 2 Fischbrötchen

geh mal mit dem Explorer über den Verzeichnisbaum zu deinem "Temp Internet..." Ordner - wirst staunen was Microsoft dort alles bunkert, ohne nachzufragen.

Da hilft auch das Löschen über den IE nicht.
 
Schau mal C:\Dokumente und Einstellungen\*DeinUserHalt*\Lokale Einstellungen\Temp
 
ja die ordner sind leer, bis auf den cookie für forumbase :D

Also, ich krieg langsam hunger.
 
Dann schau mal noch AllUsers oder wie das heißt! Irgendwo da MUSS es sein!
Geh ma noch in Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->"Alle Dateien und Ordner Anzeigen"!!!
 
Also:

Ich habe den ordner, den ich oben ausführlich beschrieben habe, mit eigenschaften angeschaut, und der ist 280 mb groß obwohl da nix drinne ist. da sind normaler weise die cookies und die temp. internet files drinne, doch da ist nix drinne weil ich die gelöscht habe, nur ich will wissen, warum der ordner trotzdem so groß ist und warum mein winnt ordner so groß ist (860mb)
 
Ok, jetzt muss ich passen!! :rolleyes:
Oder probier mal noch spasshalber (weiß nich obs was bringt)
Rechte Maustaste Laufwerk C->Allgemein->Laufwerk bereinigen und dann weg mit dem ganzen Käse!! :D
 
naja, das ist ja auch datenträgerbreinigung! also das gleiche nur mit ner anderen verknüpfung!
 
@HanseNet_rulez

Hast du unter Start->Einstellungen->Ordneroptionen->Ansicht auch "Versteckte datein : Alle Datein anzeigen" aktiviert ? Schau dann nochmal in den Ordner :)
 
hast du vielleicht norton systemworks 2003?

da gibst auch ne option: festplatte bereinigen und bei mir hat der noch deutlich mehr als nur die i-net-temp-files gefunden.

haste den pc auch schon mal lange (so 1-2h stunden) ausgehabt. es könnte ja sein, dass die festplatte da noch irgendwie magnetisiert ist.

mr.e
 
also die versteckten dateien kann ich sehen.
wie meine festplatte ist magnetisiert?? was hatten das mit dem ausschalten zu tun??
ja manchmal ist der 5 h oder so aus
 
mal ne frage nebenbei. Meine boo.ini ist weg!! wo ist die normalerweise?? ah ich hab sie
 
Hansenet, woher nimmst du die Weisheit, daß der Temp-Internet Ordner leer ist, blos weil dir Windows nichts anzeigt und du ihn angeblich geleert hast?

Normalerweise verbergen sin dort hunderte Unterordner ohne erkennbaren Inhalt, dennoch sind sie zum Brechen voll. Lösch einfach alle (!) Unterordner im Temp.Internet Files. Er meckert zwar, daß das alles Systemdateien sind, ist aber Unsinn.
Bei mir kommen dort regelmäßig einige hundert MB zusammen.
 
jo probier ich mal aus, wenn ich mich die nächsten tage nicht mehr melde, dann hats nicht geklappt und mein system ist schrott, oder ich bin verhungert, weil ich kein fischbrötchen gekriegt habe :D :D :D
 
so also, ich kann ja nix löschen, weil da is ja nix drinne.
Meinst du wenn ich den ganzen ordner einfach lösche und da n neuen ordner hinmache, der auch wieder so heißt, dass ich irgendwas kaputt mache??
 
gibt es da nicht ein program dass rausfindet, was da so viel speicher verbraucht????
oder sol ich einfach den ordner löschen und nen neuen mit gleichem namen???
 
ich hab das prob gelöst
trotzdem ThX für eure Hilfe :-D

manchmal könnte ich windoof auch nur in arsch treten :pcangry:

:-D
 
Zurück
Oben