• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel für Frau!

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
heyho,

ich such ein Spiel für meine Freundin... sie hätte gern eines wo sie sich nicht lange einspielen muss. Gestern hätt ich sie mal Black&White 2 Spielen lassen --> Katastrophe! :D Sie hat einfach nicht die Geduld sich erstmal ein paar Stunden hinzusetzen um sich einzuspielen. Zudem hat sie auch noch nicht wirklich ein Game durchgespielt... Kennt jemand von euch etwas das sich eignen würde?
Man sollte einfach schnell drin sein, es sollte aber kein Spiel sein wo man irgendwelche Leute abschlachtet oder sonst irgendwie rummordet. Wäre für Tipps dankbar! :)
 
Sims?

spielen frauen doch immer gerne, bzw. hab ich schon häufiger gesehen und gehört, dass das gespielt wird von frauen. aber erfordet natürlich auch, dass man sich mal länger davor setzt, nicht unbedingt, weil man sich so lange einspielen muss, sondern weil man ja schon ne woche oder nen monat am stück spielen will.

oder das neu aufgelegte sielder II, die männchen sehen ganz putzig aus und es gibt auch nicht soo viele gebäude und es fängt nicht zu komplex an.
 
ja stimmt fast alle frauen mögen die sims. Aber du kannst ihr ja auch andere Strategiespiele zeigen. Wie wäre Black & White oder Civilization 4 (gut für den anfang etwas schwer)?
Ich würde ja mit Rollenspielen anfangen. Guild wars oder sowas. Oder eventuell auf Adventures, da kann sie dann schön rumrätseln. Z. B. Baphomets Fluch etc.
 
Ne ne... danke für die Tipps, aber das ist wirklich alles der Overkill! Die Frau hat einfach noch nie wirklich ein Spiel gespielt und die Geduld fehlt ihr noch dazu, eines haben möchte sie aber trotzdem. :freak:
Also wenn ich mir das Viva Pinata so ansehe, dann weiß ich dass das genau das richtige wäre, aber das gibts halt nur für die Xbox. Aber so ein Genre wäre genau das richtige.
 
irgendein jump'n'run? das ist doch zunächst denkbar einfach, man muss nur ein paar tasten drücke können.

weiß leider kein aktuelles, außer den nintendo-mario-yoshi usw. sachen...da wäre der wii doch viell. interessant, so wii tennis ist ja doch ziemlich einfach gehalten.
 
versuchs mit tombraider oder prince of persia..
wundert mich aber das sie black & white 2 schon zuviel fand. meine damalige freundin fand das so cool mit der kreatur aufziehen und sowas :D
 
echt? ich fand Black&White grauenvoll.... Ich hab nie rausbekommen, wie ich nun was bauen kann und nachdem meine Kuh die Leute im See ersoff statt zu retten hab ich aufgehört

Ich fand bis jetzt American McGees Allice wunderbar. Genau mein Ding und kann ich immer wieder empfehlen... und wenn man im God-Mode ist, machts mir noch mehr Spass :p


Dieses Viva Pniate sieht aber auch wirklich süß aus.... hauptsache es ist einfach... ich mag in Spielen auch nicht lange nachdenken... Bejeweled2 mochte ich deswegen auch besonders exessiv spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand Black and White auch grauenvoll. :D

Guild Wars wird von "vielen" Frauen gespielt.
Adventures sind auch ein guter Einstieg.

Allerdings muss Deine Freundin doch zumindest eine eigene Meinung haben?
Also ein kleiner Hinweis, welche Spielart sie mag oder gar nicht wäre gut.

Kenne ein Mädel, das spielt BF2 und ist dabei gar nicht mal schlecht. :)
 
Wie wäre es denn mit Oblivion?
Oder Anno?
Oder Siedler?
Oder Sims?
 
Lol, Oblivion... das ist wohl wirklich nichts für Anfänger.
Final Fantasy 7 & 8 eventuell, falls sie die grausige Grafik in Kauf nehmen will.
Oder Rayman (1), nur das läuft nicht besonders oft unter Win XP. Wäre aber ein netter Kandidat :)
mfg
IRID1UM
 
Also ich hasse es auch mich mit SPielen zu beschäfftigen, deswegen spiele ich überwiegend EGOSHOOTER :D

Wie wärs denn mit fungames a la Worms Armageddon ?!
 
latita schrieb:
echt? ich fand Black&White grauenvoll.... Ich hab nie rausbekommen, wie ich nun was bauen kann und nachdem meine Kuh die Leute im See ersoff statt zu retten hab ich aufgehört

lol.
naja, ich hab daneben gesessen und ihr anfangs n bisschen dabei geholfen und gezeigt wie sie was machen muss.
aber mit dem tier trainieren hatse selbst hingekriegt auch wenn das tier ihr oft mal ins lagerhaus gekackt hat oder den ball gegen häuser warf :lol:

an rayman hab ich auch schonma gedacht, aber ich weiss nit. da würd ich dann doch eher ne ps2 anraten. da gibts dann auch die ganze final fantasy reihe. wobei die teile ziemlich langatmig sind und sicher nicht jedermanns sache.
 
Mein tipp : Die sims 2
Hab meine Freundin das mal am Abend spielen lassen. Du kannst dir sicher denken was für dann flachfiel. :(
 
hehe, du sollst ihm ein game empfehlen dass seine Freundin spielen kann und nicht wie er zum notorischen Masturbanten wird :D
 
also meine fährt voll auf jump n run ab.
ihr favorit war madagaskar. ice age fand se nicht sooo toll. beides auf der xbox. kein plan ob es die für n pc gibt. denk aber schon.

oh und lego star wars fand sie auch richtig genial. freut sich schon drauf mit mir den 2. zu zocken. :lol:

torino 2006 wird ihr bestimmt auch gefallen (aber nur zu zweit)


ach ja!
you dont know jack!
 
Zuletzt bearbeitet:
also so eij spiel wie von der xbox oben genanntes, waere fuer den pc entweder rayman oder crock - sind beides "kinder - jump'n'run und auch sehr guenstig ^^. Und machen vor allem Spass!!
 
Wie währe es mit Anno 1602/1503? Oder mal ein Autorennen? Steht sie auf sowas? NFS MW oder sowas in der Richtung...
 
Zurück
Oben