News Microsoft Office 2007 Beta-Test läuft aus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Office-2007-Beta-Phase am 30. Oktober dieses Jahres endet. Das Programm sei so gut wie fertig und soll in den kommenden Wochen zur Produktion freigegeben werden. Mehr als drei Millionen Nutzer hatten die öffentliche Beta 2 und das technische Update Beta 2 TR herunter geladen.

Zur News: Microsoft Office 2007 Beta-Test läuft aus
 
Ich habe selbst das neue Office erst auf Screenshots gesehen und noch nicht testen können. Office ist und bleibt Office ;)

Aber ich habe letztlich eine andere Applikation genutzt, welche dasselbe Konzept des Menü implementiert hatte. Es hat mir sehr gut gefallen. Braucht zwar viel Platz auf dem Bildschirm, aber ist echt intuitiv und ich finde es einen grossen Fortschritt der Nutzen bringt.
 
je neuer die Programme werden desto mehr arbeitspeiche wollen die!!!
 
Das neue OFFICE läuft aber toll muss ich zugeben ich nehms immer für meine Schulsachen und wenn man sich mal dran Gewöhnt hat ist man damit effektive schneller. = )

mfg

colla
 
ich hab es nicht getestet, da mir Office 2000 reicht^^. Ich habe aber eine Viewer für 2003 installiert, dass werde ich bei 2007 dann wohl auch machen.
 
holla nein wirklich, mein 2003 würd ich nie und nimmer gegen das 2000er mehr tauschen... Auch hier sind es kleine Dinge, die das Leben einfacher machen.
 
ICh habe es ausprobiert und finde, es ist schon ein beachtlicher Fortschritt (besonders gegenüber openOffice). Problem für den Benutzer ist nur, dass er sich an die starkt veränderte Oberfläche gewöhnen muss.

Obwohl es eine Beta ist, benutze ich es jetzt schon für alles und werd es mir dann auch wahrscheinlich holen wenn es rauskommt.
 
da kann ich fandre nur zustimmen. an die oberfläche muss man sich zwar erst gewöhnen, wenn man das aber erst hat läufts echt prima.
 
Ist der Download der Beta kostenpflichtig?

Wenn ich mich registriert und durchgeklickt habe, erscheint irgendwann:
"Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zu einem Unkostenbeitrag von je 1,44 Euro inkl. Mwst.* herunterladen möchten. Die Downloadgebühr kann nicht zurückerstattet werden. "
 
ein programm für profis. ottonormal-anwender (der kein bock auf p2p hat) ist mit open office aber auch recht gut bedient. zum simplen rechnungen schreiben und einfache präsentationen zusammenklicken reicht das sogar im beruflichen umfeld.

ich hab mir die beta auch mal angeguckt und finds eigentlich auch recht schick. allerdings brauche ich 95% der darin enthaltenen funktionen nicht - so what. bleib ich halt bei open office und versauf die gesparte kohle :p
 
Ich würde mal sagen wer auf Powerpoint verzichten kann und nicht allzu komplexe Formulare in Excel benutzt, der wird wohl auch mit Open Office leben können, wobei OO ganz subjektiv MSO zwar nicht das Wasser reichen kann, aber selbst die 270 Euro für Office pro einfach nicht mehr zeitgemäß sind wenns OO kostenlos gibt.
Imo sollte MS sich da mal in die Preisregion seiner OSe begeben, sprich gut 100 Euro für ne Pro-Version und 70 für die Einstiegsvariante.
Ich hab 7 PCs mit Windows drauf aber MSO ist mir privat das Geld nicht wert.
 
Also ich bin mit Office 2007 total zufrieden. Sobald es verfügbar ist werde ich es mir aufjedenfall kaufen. Im Gegensatz zu Office 2003 hat die Beta bei mir noch nie Probleme gemacht.

@Blutschlumpf: Microsoft wollte Office 2007 billiger verkaufen aber da hat die OpenSource Gemeine eine Verschwörung gesehen und bei der EU geklagt. Die EU hat dann Microsoft dazu verpflichtet das sie die Software teurer verkaufen müssen!

Selbst das MSDN Programm für Studenten darf Office nicht anbieten.

Das Problem ist halt das die meiste das nicht wissen. In diesem Fall (office2007) ist es echt so das die Microsoft Gegner selbst schuld an dieser entwicklung sind.
 
Also ich finde das neue Office 2007 (Beta) noch nicht wirklich ausgereift, wenn überhaupt mal was draus wird. Der Hintergrundgedanke der Office-Suite ist nicht schlecht (verbesserte Zusammenarbeit unter den einzelnen Komponenten, etc.). Alles in allem ist das Konzept aber eher an Einsteiger gerichtet. Spezielle Funktionen (z.B. Hintergrund der Seite mit Karoraster für Konstruktionen) gibt es nicht mehr oder lassen sich erst nach langem Suchen finden. Wer weiß, vielleicht schafft es Microsoft noch, eine umfassende Sammlung an Funktionen/ Anwendungen zu schreiben, die alles der Office 2003-Serie und neue Fähigkeiten haben. :rolleyes:
 
Naja, das der Beta-Test ausläuft ist imo verschmerzbar. Ist die Officeversion doch bis Mitte März nächsten Jahres weiter verwendbar.

Mittlerweile wird mein Office 10 Jahre alt und ich hatte bislang noch wenig Kombatiblitätsprobleme im Austausch von Dokumenten. Irgendwie fehlt mir da dann der Grund vom Gewohnten wegzugehen und für teures Geld upzugraden. Denke mal, das wird vielen Anderen mit älteren Versionen ganz ähnlich gehen.

Die Screen sehen aber vielversprechend aus. Nett. Meine Beta hatte ich gar nicht installiert. Vielleicht hole ich das jetzt aber noch nach.
 
ich verspreche mir viel vom neuen office weil ich damit warscheinlich mein geld verdienen werden habe gerade ausbildung und habe schon einige funktionen entdeck die mir im gegen satz zum alten office womit ich grade lerne zeit spare

und zum glück bekommt ich rabatte von 70% auf windows und office weil ich den ECDL mache und da microsoft solche rabatte vergibt
so kann ich z.b. das normale office statt für 463,00 Euro. für bemerkenswerte 77,00 Euro kaufen
geil oder??

hoffentlich gilt das auch für das neue office weil dann würde ich das sofort kaufen
 
Echt?! Gibt es beim neuen Office so viele 'Automatismen' die die Arbeit erleichtern und beschleunigen? Dann dürfte Upgrade durchaus ein Thema für Unternehmen werden?! Ich arbeite auf Arbeit und Zuhause mit dem 10 Jahre alten Office97. Kenne nichts anderes und bediene die Grundfunktionen (Word, Excel, Powerpoint) mittlerweile 'blind'.

Office, wie Windows würde ich auch nur als OEM/ Systembuilderversion kaufen. Ich meine, das die Preise für Windows, wie auch das Office bereits gesunken sind. Die neuen Versionen stehen ja vor der Tür. So wird MS anfangs wohl den Rahm abschöpfen und einen Nachschlag verlangen. Vielleicht besser, den Hype erst abzuwarten und mit einem Kauf bis Mitte/ Ende nächsten Jahres zu warten. Oder bei einem Schnäppchen zuzugreifen :)
 
was sollen das denn für funktionen sein, die unmengen zeit sparen? nur mal so interessehalber? meine briefe tippen sich damit vermutlich auch nicht schneller als mit meinem im openoffice implementierten texbaukasten. :p
 
hmm da kennst du warscheinlich nicht wirklich die funktionen von office da gab es doch mal eine studie das die meisten nutzter nur 40% nutzten weil die alles andere garnicht kennen

breife schreiben kann man im 2000 office genau so aber das neue find ich einfach viel übersichtlicher hat mehr funktionen z.b. bessere diagramme bessere umgang mit formeln
es kommt darauf an was man mit office macht probiert es doch einfach selber aus mit der beta und versuchen mit der hilfe die neuen funktionen kennen zu lernen

office 97 hmm ich weiß ja nicht was du damit machst aber schau dir echt mal die beta an selbst von 2000 zu 2003 find ich sind sinvolle verbesserungen gemacht wurden z.b. im funktionsassistenen von excel
 
Ich hatte Office 2000 / XP sowie 2003 (Gebraucht), und ich muss Sagen das von Office 2000 zur Office XP in Sache Benutzerfreundlichekeit viel Geändert hat.
XP zur 2003 ist meiner Meinung nur leicht und nicht besonders viel neues die echt Merkbar machen. Sind aber auch nur 1 Jahr Unterschied.
Office 2007 sind dafür wieder 4 Jahre, was sicher auch beachtliche änderung mit sich bringt denke ich, deswegen kann ichs kaum auf die Vollversion erwarten.
 
lord homer, ich denk du hast mich nicht ganz verstanden. ich möchte mal ganz konkrete beispiele, was denn so sagenhaft zeitsparend am neuen office ist. alles bunter und bessere bilder ist nicht zeitsparend. und ich bezweifel nicht, dass es irgendwo funktionen gibt, deren nutzen sich mit anderen tools langsamer lösen liesse. mir gehts aber um die brot und butter funktionen. präsentation zusammen klicken, rechnungen und serienbriefe schreiben, kalkulationen im excel. das was halt die meisten leute mit office tun. was geht daran im neuen ms office so sagenhaft schneller als in allen anderen officepaketen für ein paar hundert euro weniger?

ich hab mir die beta angeguckt. sie ist, schick, erstaunlich stabil und tut was sie soll. aber dennoch denke ich, dass nur 5% der user die vorzüge dieser version wirklich ausschöpfen können, weil sie halt die darin enthaltene funktionalität wirklich ausschöpfen. dass die anderen 95% der user mit office 2007 drastisch schneller arbeiten als mit office 2003 oder openoffice glaub ich nämlich nicht.
 
Zurück
Oben