Firetune

Boogeyman

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.816
Hallo, hätte da folgende Fragen:
Muss man Firetune nach jedem Update, also wenn das automatische Update z.B. von Firefox von 1.5.0.6 auf 1.5.0.7 updatete erneut anwenden ?
Ich habe das Gefühl, das nach updaten von Firefox die Einstellungen von Firetune überschrieben werden.
Diese Frage wurde zwar bereits gestellt, aber schon vor längerer Zeit.
Ist dies immer noch so ?
normalerweise nicht, weil ff ne benutzerverwaltung hat und der die immer mitnimmt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/firetune-staendig-neu-anwenden-bei-neuen-versionen.143446/

Wirken sich die Änderungen von Firetune auf alle angemeldeten Benutzer aus, oder nur auf den Account unter Windows in dem man gerade angemeldet ist ?
Beispiel:
Ich hab drei Konten unter Windows, Admin, Benutzer1, Benutzer2, werden jetzt alle Änderungen von Firetune für alle Konten übernommen, wenn ich Firetune nur bei einem Konto anwende ?

Gibt es eine Erweiterung von Firefox, die das gleiche bewirkt ? Wenn ja, ist diese besser, oder gleichwertig ?
http://www.erweiterungen.de/


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei einem Konto, weil unter jedem Konto ein unterschiedliches Firefox-Profil angelegt wird. Das mit dem Überschreiben weiß ich jetzt nicht, da ich Firetune nicht nutze.
 
dem stimme ich zu. bei mir hat ft nach schließen des browsers das herunterfahren von windows blockiert. fragt mich nicht wie, aber wenn ich bei installiertem ft den browser zugemacht habe und anschließend windows herunterfahren wollte, bin ich nicht über start > ausschalten hinausgekommen.
ich hab dann die von ft vorgenommenen änderungen rückgängig gemacht, ft runtergeschmissen und siehe da: der fehler war weg.
 
Es soll auch noch Leute geben, bei denen der Fuchs auch schon Tuning rennt wie Schmidts Katze ;)

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bei mir die Tuningmaßnahmen entweder gar nicht oder nur zum Teil bemerkt. Deswegen habe ich auch derartigen Maßnahmen Abstand genommen und ob die Seite nun die ein oder andere Milisekunde schneller geladen ist oder nicht, ist mir eigentlich egal.
 
Mit Fasterfox kann man an den Einstellungen von Firefox experimentieren. Entweder per Hand oder per Vorgabe. Es pacht nicht den Kode oder weiß Gott was. Abstand nehmen muß man also nicht. vor allem, da Fasterfox die 'defaults' herstellen kann.

Und die defaults sind erstmal sicher und "standardmäßig" gewählt. Und laufen auch ganz gut. Wenn man aber 6 oder 16 Mbit/s Leitung hat, dann kann man sich schon etwas mehr gönnen ;) Und ich wüßte nicht warum man das nicht machen sollte, wenn man schon seine Graka um "50 Mhz" übertaktet ;)

Mit Fasterfox, wie gesagt. Was sich übrigens nicht nur auf 'bloses Surfen', sondern auch auf Downloads auswirken kann.
 
Firetune sollte man am besten überhaupt garnicht benutzen. Wenn, dann nehme Fasterfox und nicht so einen "keiner weiß was es genau macht" Müll.

mmm, aber Firetune wird das wahrscheinlich auch so ähnlich machen wie Fasterfox.

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bei mir die Tuningmaßnahmen entweder gar nicht oder nur zum Teil bemerkt.

Also bei mir habe ich schon deutliche Verbesserungen der Ladezeiten bemerkt.

Werde aber jetzt mal Fasterfox probieren, da man sich da nicht um Updates kümmern muss, wenn man die Erweiterung Update Notifier installiert hat.

http://www.erweiterungen.de/detail/Update_Notifier/
 
Vielleicht noch ein Hinweis zum Schluss:

Es kann, muss aber nicht, zu Problemen mit den Funktionen Prefetching bzw. Pipelining geben während dem Surfen kommen. In dem Fall diese Funktionen deaktivieren und nochmals ausprobieren. Deswegen ist da Fasterfox schon besser, weil man dort über Anpassen die ganzen Werte verändern kann.
 
Zurück
Oben