Kann man schlecht aufgenommene Musik in gute Qualität umwandeln?

Aljoscha2

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
587
Könnte ich einen Drum and Bass Mix mit der Qualität 56 Kbit 22khz in eine bessere Qualität umwandeln? Sodass der Mix eine Qualität von 192 kbit und 44 khz hat?
 
Die Bitrate kannst Du zwar erhöhen, aber einen Unterschied wirst Du nicht hören.
 
Grundsätzlich nicht. Du kannst lediglich versuchen per Equalizer etc. die Musik etwas nachzuregeln. Viel besser wirds aber dadurch leider nicht, da die Information schlicht und einfach nicht (mehr) vorhanden ist. Jedes Hochsamplen hat nur eine Vergrösserung der Datei zur Folge, keine Verbesserung der Qualität. Zaubern können Computer leider noch nicht. :)
 
Ja kannst du indem du das Lied neu unterlädst, wenn es in dem Fall legal ist oder du machst nochmal ein Rip von der CD mit besser Qualität ;)

Aber durch umwandeln denk ich nicht. Wobei ich mir das eigentlich gutvorstellen kann!
Vielleicht son CIA Programm, womit die Telefongespräche verbessern können :alien_alt:
 
Zurück
Oben