Welcher Browser / Toolbar?

conglom-o

Vice Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.268
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Browser / Toolbarkombination. MS live, Yahoo und Google fallen definitiv raus.

Folgendes hätte ich aber gerne:
- Suchfeld mit Markierungsfunktion
- Popupblocker inklusive blocken von Flash Werbung

Was ist nun das beste?

Danke schonmal :).
 
N Suchfeld für die Suche nach Begriffen innerhalb einer Seite?
Falls du sowas meinst...Firefox.
Neben diversen Suchmaschinen die über ein Suchfeld in der Hauptleiste bedient werden können besitzt FF n sehr guten PopUp Blocker. Flash Werbung lässt sich hervorragend über die Erweiterung NoScript (bevorzuge ich) oder AdBlock regulieren.
Zum Suchen innerhalb einer Seite, hat FF von Haus aus die Funktion "beim eintippen suchen" an Bord. Du tippst einfach den gesuchten Begriff wenn du auf der Seite bist (ein Suchfeld ist nicht mal nötig, kann aber aktiviert werden) und er wird grün unterlegt, wenn er vorhanden ist.
N extra Toolbar ist bei dieser Kombi nicht nötig.
 
Cool, danke :). Also ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt - FF scheint ja die Markierungsfunktion zu haben. Fehlt also noch das Suchfeld. Was ist da zu empfehlen? Google, Yahoo und M$ live fallen für mich raus. Bliebe noch Altavista - oder hat der FF sowas auch eingebaut?
 
Opera hat diese Funktionen auch integriert, nur den Flash-Blocker muss mana von Hand nachrüsten...

http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=25


In jedem Fall würde ich auf eine seperate verspamte Tollbar verzichten...
Sowohl Firefox (bzw. Seamonkey) als auch Opera bieten diese Funktionen von Haus aus...
 
Cool, danke Leute - werde mich dann mal umschauen. Am FF nervt mich halt nur, dass er (damals?) die Favoritenordner nicht automatisch zuklappt nachdem man einen anderen geöffnet hat (ich habe die Favoriten links eingeblendet). Oder haben die das mittlerweile behoben?
 
mit der erweiterung "optimoz tweaks" kann man die leiste automatisch ein u. ausblenden lassen.
 
Oder du legst die Lesezeichen Ordner nicht in die Sidebar sondern in die Lesezeichen Symbolleiste (unter der Adressleiste) Dort werden die automatisch zugeklappt.
 
Supi, Leute - ich denke, ich werde da dann heute eine Lösung basteln ;). Danke nochmal für die vielen Tipps :)!
 
alles klar :) habs mal geladen, verstehe was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben