Tool zum gefahrenlosen registry säubern?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Suche ein tool für meinen bekannten (ist weniger registry erfahren) möchte aber dennoch sein system in ordnung halten. welches tool/programm könnt eich ihm geben um die registry sauber zuhalten und zumachen?
 
Internetrecherche und ein wenig Verständnis, wobei TuneUp sicher die einfachere Lösung ist :D
 
Denn RegCleaner und CCleaner kann ich da empfehlen. Der CCleaner kann nebenbei auch deine Platte von tmp´s, bak´s und solche Sachen befreien und ist einfach zu bedienen.
 
Am besten ist immernoch RegSeeker.

Hier Der Link: RegSeeker
 
Und nicht vergessen, immer vorher ein Backup von der Registry machen.
Die meisten Programme können das
 
nutze seid jahren "registry medic", is nich nie schief gegangen, is shareware und kostet nicht viel
 
Ich würde dass mit der Registry Säuberung lieber sein lassen. Das ist immer so eine heikle Sache. Habe mir schon ein paar Mal meinen Computer abgeschossen, nur weil ich mit CCleaner die Registry gesäubert habe.
 
Da Sinn und Zweck solcher Progrämmchen sowieso eher zweifelhaft ist und man sich u.U. das ganze System zerschießen kann, würde ich sowas eher garnicht benutzen. Wozu auch?
 
Also mit CCleaner und Regcleaner habe ich mir noch nie was zerschossen, was nicht bedeutet das soetwas nicht passieren kann. Vielleicht war die Version buggy. Was denn nutzen solcher Programme angeht... eine saubere Reg ist eine stabile Reg. Das habe ich stark gespürt als ich noch zu testzwecken jede Menge Software installiert habe. Welches Programm war das noch, nach dessen deinstallation ich damals !drei! Anläufe benötigte um wirklichen allen Schrott aus der Reg zu spülen? Das zu denn sauberen Deinstallationsrotinen einiger Programme:rolleyes:

Mit Registry-Cleanern ist es so wie mit diesen TuneUp-Tool, entweder man macht gute oder schlechte Erfahrungen damit. Zum Beispiel habe ich mit TuneUp-Tools sehr viel schlecht gemacht:( habe daher keines auf der Platte.
 
@SheepShaver

>>Wozu auch?<<

Weil es absolut nicht einzusehen ist, dass z.B. Verweise auf Dateien, die man vor hundert Jahren gelöscht hat, immer noch in der Reg rumfahren und diese unnötig aufblähen. Verknüpfungen auf ungültige Dateiendungen, Deinstall-Leichen, usw.

Wenn vernüftige Deistaller, Löschroutinen, etc. geschreiben würden, könnt man sich den Käse sparen...
 
lstrike schrieb:
Weil es absolut nicht einzusehen ist, dass z.B. Verweise auf Dateien, die man vor hundert Jahren gelöscht hat, immer noch in der Reg rumfahren und diese unnötig aufblähen. Verknüpfungen auf ungültige Dateiendungen, Deinstall-Leichen, usw.
Wenn das System trotzdem läuft, who cares? Schneller wird der Rechner dadurch auch nicht.
 
Schneller wird der Rechner dadurch auch nicht.
Nun, es fängt tatsächlich nicht an danach zu rennen. Ich hatte immer das Gefühl das ,wenn ich das säubern der Reg lang nicht mehr gemacht habe, mein System nicht mehr ganz so glatt lief. Also das sind so kleine Dinge wie das etwas länger booten, hier und dort ein hacken und solche Sachen. Dazu lief das System nicht mehr ganz stabil wenn ich es übertrieben habe. Es dient demnach nicht zum tunen sondern ehr zum warten des Systems. Aber das sind nur meine Erfahrungen und sind demnach nicht allgemein gültig.

Abgesehen davon, hast du eine Ahnung was sich alles mit der Zeit in deiner Reg ansammelt?:rolleyes: Diese Sammelwut von Windows überrascht mich immer wieder:rolleyes:
 
Zurück
Oben