News Neue Treiber für Creative Audigy 1, 2 und 4

Also für mich ist der Verein Creative auch gestorben. Das ist einfach nur "Abzocke" und dreist.
Für eine Treiber CD auch noch Geld verlangen die haben eine an der Klatsche. Habe in mein neues System meine Audigy 2 nicht mehr eingebaut. Die Treiber sind einfach irgendwie Müll.
Bin mit meinem HD 7.1 Onboard Audio erstmal ganz glücklich und höre auch alles in 3D :)


Nur weil die Marktführer sind können Sie nicht mit uns Betatesterspielen wenn nicht sogar schlimmer und welche Karte von denen hatte in den letzten Jahren nicht mit irgendeinem Chipsatz Probleme gemacht? Gut viele werden sagen das lag am Chipsatz, aber von anderen Karten hört man keine Beschwerden ... naja Creative suxx...:freak:


Gruß David
 
Die Treiberpolitik bei Creative ist nicht gut. Ich habe zwar eine Creative Audigy2, aber benutzte die kx-project-Treiber. Die unterstützen zwar nicht die Spielereien wie EAX, aber dafür bringen die insgesamt einen besseren Klang. Das ist für mich die optimale Lösung, da ich selten spiele und zumeist Musik höre. Das Treiberpaket ist auch angenehm schlank.
Als nächste Karte hab ich die Audiotrak Prodigy 7.1 angepeilt.
 
Es ist wirklich zu gnädig von Creative mal nach "etwas längerer Zeit" einen neuen Treiber zu veröffentlichen. Passt auf, dass Ihr bloß nichts Kritisches schreibt. Der Treiber-Support von Creative ist unter aller Sau und lächerlich! Und die X-fi-Serie ist zwar gut, aber reine Geldmacherei.
 
Also ich hatte eine Soundblaster AWE16, dann eine Life! Platinum, dann eine Audigy 1 und nun eine XFi Music. Ich bin mit den Treibern und mit der Leistung voll und ganz zu frieden. Frage an alle die sich aufregen: warum etwas "verbesser" im Treiber, wenn alles tadellos läuft? Ich hatte NIE Probs mit Creative-Treibern. Weder bei Soundkarten noch bei Grafikkarten...
 
Keine Probleme? Also ich habe seit ich Creative-Karten nutze, das berühmte Knacksen beim Hochfahren, wovon in vielen Foren zu lesen ist. Außerdem ist es bei jeder Software großer Hersteller völlig normal, das Updates mit neuen, erweiterten Funktionen kommen. Ich fände zum Beispiel mal ein modernisiertes Interface klasse. Toll wäre es auch, wenn die Software mal die Einstellungen der Lautsprecherabstände übernehmen und speichern würde. Dafür gibt es nicht mal einen Button. Angesichts der hohen Preise für die ja ansonsten sehr guten Produkte kann man mehr Support erwarten!
 
Ich hoffe die Baracuda Soundkarte von Razer wird was. Ich hab die Schnautze von Creative Treibern voll. Nur Murks. Nichtmal ein EAX Signal lässt sich digital ausgeben. Wär man nicht auf die EAX Unterstützung angewiesen... wie gesagt ich hoffe auf Die Razer.
 
Was mich noch interessiert, habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, hier (Beitrag 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich habe den treiber jetzt aufgespielt... aber... wie fast immer bei Creative... nach kurzer zeit bluescreen und absturz des rechners.
nachdem hochfahren habe ich dann das treiberpaket entpackt und nur die im driver ordner liegende routine gestartet. driver drauf neu gestartet und funzt. fear endlich mit sound! jetzt scheint es zu laufen. sollte also einer bei fear probleme haben ist der treiber eure wahl. wie ihr den installiert bekommt... eure sache... support ist ja nicht;-)
 
Hi,
weiß jemand wo es die kx-project-Treiber zu downloaden gibt ich find die net und da ich sowieso fast nur Musik höres sind die kx wohl besser...

nen Link wär nett
 
Macht das einen so großen Unterschied wenn man EAX nicht in Spielen nutzt ? Spiele meistens eh mit Kopfhörern.
 
Also das Treiberupdate hat geklappt ohne Probleme und ich kann eine Klangverbesserung feststellen.
 
bin mal gespannt ob mein Soundbug in Call of Duty² dadurch weggeht. Ich habe nach dem Levelload meistens ein hohes Fiepsen und manchmal wird der Sound verschluckt.
 
corsair schrieb:
Nein, denn EAX 2.0 ist keine Alternative zu 3.0 oder gar 5.0. Und ja, das macht einen Unterschied auch an Stereo-Systemen - auch mit zwei Ohren möchte ich, dass der Klang zum Raum, dessen Oberflächenmaterialien passt und aus der richtigen Richtung kommt - auch wenn die Richtungs- bzw. Klangwegeberechnung bei EAX 5 immernoch nicht an A3D herankommt.
 
... na ja, das ist im Endeffekt trotzdem auch eine Frage seiner Anlage! :evillol:

Ich habe meine Hercules Fortissimo 7.1 schon seit den unseeligen Zeiten der ätzenden Treiberproblematiken einer SoundBlaster Live! Player 5.1 mit WinXP und deren abartigen Implementierungen in der Registry. Die Karte läuft dabei über einen Luxman-Verstärker und 2 B&W Matrix-Boxen, und der Klang, der dabei zu hören ist, wird von keinem Computer-Soundsystemen jemals erreicht werden, egal, ob die Creative nun EAX 3.0 oder auch EAX 5.0 unterstützt. Sicher, es werden bestimmt nicht alle programmierten Richtungsklänge ect. wiedergegeben, doch die musikalische Qualität der Hercules, auch in Spielen, und ihre problemlosen Treiber haben mich alle Mal überzeugt ...
 
Das ist keine Frage der Anlage, das ist eine Frage, was einem wichtiger. EAX hat schließlöich und endlich mit dem, was deine hercules da deiner Meinung besser kann nichts zu tun und ist dadurch eben nicht ersetzbar. Genausowenig, wie du bei einem Auto Stoßdämpgfer mit besseren Bremsen ersetzen kannst. ;)
 
eine alternative wären karten mit digital echtzeitstream sofern ne ordentlich 5.1 anlage verfügbar ist...das hört sich dann wahrlich besser an als die audigys.

ich zb meide eax immer weil dadurch der sound so ein hohlraumeffekt bekommt es kommt dann immer vor als würde man bei aussenlevels in der halle sein klanglich...somit ist eax für mich der grösste crap. klangtechnisch gesehen.
 
Jacek_K schrieb:
...ich zb meide eax immer weil dadurch der sound so ein hohlraumeffekt bekommt [...] bei aussenlevels ...
Wenn der Spieleprogrammierer den falschen Effekt wählt kann niemand was dafür, aber in den meisten Außenlevels ist ein bisschen Echo durchaus realistisch, um das in der Natur nicht zu haben brauchst du Soundrezeptroren und es dürfen keine Soundreflektoren vorhanden sein, was eben in vielen Außenlevels nicht der Fall ist. Kannst du gern bei der nächsten Wanderung im Gebirge oder durch Straßenzüge überprüfen - in den meisten Straßenzügen hallt es stärker als im bewaldeten Gebirge, nur mit kürzerer Verzögerung zwischen Klang und den Halls. ;)
 
Die Karte läuft dabei über einen Luxman-Verstärker und 2 B&W Matrix-Boxen, und der Klang, der dabei zu hören ist, wird von keinem Computer-Soundsystemen jemals erreicht werden

Teufel Reihe ?? (Also jetzt nicht die CEM Reihe sondern die Höhreren...)
 
Zurück
Oben