News Microsoft veröffentlicht elf Sicherheitsbulletins

Wie installierst du Microsoft-Updates?

  • Automatische Updates

    Stimmen: 937 34,9%
  • Windows / Microsoft Update

    Stimmen: 690 25,7%
  • WSUS oder SUS

    Stimmen: 166 6,2%
  • Einzelpatches aus Downloadcenter

    Stimmen: 440 16,4%
  • gar nicht

    Stimmen: 455 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    2.688
  • Umfrage geschlossen .
endlich.
wenn die damen und herren wurmschleudern es so nicht kapieren, muss man halt den support abstellen.
manche brauchen das wohl ;)

ich reg mich ja auch nicht auf, dass es keinen support mehr für win 3.1 gibt
oder dass ich mehr steuern zahlen muss, weil ich ne 15 jahre alte dreckschleuder fahre ^^
 
Bin schon beim Ziehen - die Windows Sicherheitslücken wird's sowieso immer geben! Wird sich auch bei Vista nicht ändern. Trotzdem besser, als es wird nichts unternommen...
 
... trotzdem - wer sich nur auf irgendwelche Patchdays verläßt und dann glaubt, ihm kann nichts mehr passieren, hat von Computersicherheit so viel Ahnung, wie eine Sau vom Eierlegen ...
 
@HereticNovalis

Ganz meine Meinung . Vor paar Tagen hatte ich im einem anderen Forum sogar noch ganz abstruse Ansichten zum XPsp2 gelesen , das XP wäre damit ganz langsam und und und... Gegen solche Irrungen und Wirrungen hilft nur noch der Zwang zum Umstieg. ;)
 
Das Suchen der wichtigen Updates hat diesmal länger gedauert wie sonst aber das runterladen und installieren ging anschließend ohne Probleme.
 
Waren nicht elf angekündigt? Bei mir standen 14 zur verfühgung! (7 für XP & 7 für Office)
Meine beiden Rechner waren auf jeden Fall aktuell, einen davon habe ich am WE erst neu aufgesetzt.
 
also ich hole mir immer die update packs von winboard und mache die drauf, halte mein antivir immer aktuell und ich denke das sollte reichen.
 
Hat noch wer Probleme beim installieren von KB922770? Lösung: .NET 2 komplett deinstallieren, .NET 2 installieren, den Patch NDP20-KB922770 installieren, danach NDP20-KB917283 (von Juli).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse die Patchs immer vom Automatische Updates machen. Zur Kontrolle dann aber noch das normale Windows-Update.
 
Ich hab mir vor nem Jahr nen WSUS aufgesetzt, mit mittlerweile 25 Rechnern die den nutzen.
 
Ich hatte gestern Abend Schwierigkeiten die Flicken von Microsoft zu laden. Die Seite war bei mir längere Zeit nicht verfügbar. Erst heute Abend dann hat der Updatedienst die Patche dann drauf gespielt. Naja einen Tag später ist net so schlimm... Besser spät als nie.

Ich hatte keine Probleme heute das .NET upzudaten. Jedenfalls meckerte der Updatedienst nicht und Paint.NET, afaik das Einzigste Programm das bei mir auf .NET aufsetzt, funktioniert. Möglicherweise wurde das heute im Laufe des Tages korrigiert?!

Die Flickensammlung vom Winboard sauge ich mir i.d.R. als Sicherung für den Fall der Fälle (der hoffentlich nicht eintritt :rolleyes:)
 
Bei der Umfrage fehlen leider die Update-Packs (z.B. von Winfuture). :(
Das war diesmal ja ganz schnell da - nur wenige Stunden nach den Updates.
 
Gerade kam der Winboard- Newsletter rein: >Klick<

Kamikatze hat Recht. Das ging diesmal wirklich ganz schnell. :daumen:

Die Updatepacks sind imo beim Wiederaufsetzen eine feine Sache, da man, bevor man online geht, das Windwos aktuell hat (Der Fall der Fälle eben).
 
Kamikatze schrieb:
Bei der Umfrage fehlen leider die Update-Packs
Dafür gibt es eine namenslose Position (Umfrage). Die man aber auch nicht benutzen kann :D

Ansonsten:
Keine Ahnung welchen Update man das zuschreiben könnte.

XP. Bei einem "schnellen Benutzerwechsel" (Win+L) und zurück und paar mal hin und her, werden keine Passwörter mehr akzeptiert (!) Egal was ich eingebe, es ist falsch. Nur der Neustart/Runterfahren Knopf funzt dann noch. Ergo: Neustart nötig.
Leider erkenn ich noch keine Zusammenhänge, also was man für die 'Nachvollziehbarkeit' machen sollte. Ist mir seit gestern jedenfalls schon 2x passiert. Vorher ist mir sowas NIE passiert. Vertippser sind jedenfalls 100% ausgeschlossen. Leider.
 
Zurück
Oben