News Übertaktete GeForce 7950 GT von evga

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Eine überaktete nVidia GeForce 7950 GT präsentiert der für ab Werk modifzierte Karten bekannte Hersteller evga. Die e-GeForce 7950GT KO SUPERCLOCKED operiert bei 600/725 MHz anstatt der üblichen 550/700 MHz. Damit liegt die Karte zumindest beim Chiptakt noch über der von uns getesteten GeForce 7950 GT 570M Extreme von XFX (570/730 MHz).

Zur News: Übertaktete GeForce 7950 GT von evga
 
Mir persönlich gefallen die Karten von EVGA optisch sehr gut, allerdings würde mich interessieren, wie laut der Lüfter im Verhältnis zum normalen Referenzlüfter ist?
 
So langsam merkt man immer deutlicher das viele Hersteller versuchen die "alten" Karten der 7ten Generation los zu werden. Dauert ja nicht mehr sooo lange bis die 8800 erscheint.
 
@ R4ptor:

Ab Mitte November....

Greetz, G.
 
Kaufe nur noch Karten von EVGA!

Auch wenn die Karten immer teurer sind. Sie haben meist Lebenslangegarantie und die Garantie verfällt auch bei einem Lüftertausch nicht!

Bei mir kommt nur noch EVGA in den Rechner!
 
Mich nervt, dass HDCP Kopierschutz drin ist. Das ist echt zum :kotz:
 
allerdings muss man sagen dass die 88er wenn sie dann da sind, um die 500-600 Euro kosten... das sind da nicht so Nachfolger-Modelle ... die werden im Grafikkarten Leistungsmessen auf Platz 1 stehen bis der r600 kommt... der Wohl erst Februar-März kommt.

Mfg
 
Doch Meriana. Nicht kaufen.

Mit deiner Einstellung und da bist du leider nicht allein, kommen immer mehr Schutzmaßnahmen, die uns Usern Rechte wegnehmen. Man darf nix kopieren, aufnehmen, ausleihen usw.

Inzwischen mietet man Musik, denn man hat nicht das Recht damit was zu tun, was man will.

So wird es mit dem Mist, was auf Blu-ray und HD-DVD kommt leider auch. Nix gehört uns mehr, was wir bezahlt haben.
 
@10
Genau so siehts aus, die Käufer haben die macht zu entscheiden was sie kaufen und was nicht! Leider achten viel zu wenige darauf!
Die Karte müsste für 600Mhz ja 1,4v Vgpu haben dann geht sie auch bis 650Mhz...nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sehen, dass es nur Wenige überhaupt interessiert!

Vielen ist es egal, dass ihnen nix mehr gehört und fast alles online abläuft und nicht mehr lokal (Stichwort Streaming).

Diese Einstellung lässt den Herstellern freien Lauf :kotz:

Ich seh es doch im Kino. Ich ging früher mindestens 1x im Monat und was krieg ich geboten? Raubkopiere sind Verbrecher. Das muss sich einer, der den Film saugt nicht antun. Ich zahle 6 Euro und MUSS DEN SHIZE SEHEN! :kotz:

Danke an alle, die die MI und FI, RIAA und IFPI so unterstützen!
 
Wenn der Preis stimmt, wieso nicht?

Aber ich wage das zu bezweifeln. Im Moment ist man mit einer 7900 GTO besser bedient.

mFg tAk
 
Ich finde es zwar auch sehr schade das solche Kopierschutzsysteme eingeführt werden (müssen), aber wenn ich schon eine Graka kaufe und diese dann nicht auf einem LCD oder Beamer mit HDMI anschluß laufen würde weil ihr HDCP fehlt und das Display mit HDCP ausgerüstet ist (und das dürften alle mit HDMI anschluß sein) wäre dass ein echter mangel für mich.
 
Schöne Graka, aber ich warte lieber auf den G80.
 
Jo ganz nett die Karte, vor allem der Service. Ich würde mir aber lieber 'ne 7900GTO kaufen, die kann mehr, kostet weniger und ist leiser.
Aber was mich nu bissel verunsichert ist der G80, war da nicht mal im letzten Monat 'ne Meldung dass dieser sich ins nächste Jahr verschiebt? Oder ist mit dem November nur ein offizeiller Paperlaunch gemeint?
Denn wenn die 8800GTX wirklich im November da ist, dann wäre es sehr unklug sich jetzt eine neue Graka zu kaufen.
 
Master_Chief_87 schrieb:
Jo ganz nett die Karte, vor allem der Service. Ich würde mir aber lieber 'ne 7900GTO kaufen, die kann mehr, kostet weniger und ist leiser.
Aber was mich nu bissel verunsichert ist der G80, war da nicht mal im letzten Monat 'ne Meldung dass dieser sich ins nächste Jahr verschiebt? Oder ist mit dem November nur ein offizeiller Paperlaunch gemeint?
Denn wenn die 8800GTX wirklich im November da ist, dann wäre es sehr unklug sich jetzt eine neue Graka zu kaufen.

Die GTS würde mir auch reichen.
 
ich habe mir die karte vor 2 wochen schon gekauft preis 360 Euro. der lüfter ist relativ leise ich hör ihn nicht wirklich. einziges manko die treibercd ist müll da der treiber nicht funktioniert. liegt daran das in der inf datei die karte nicht drinne steht.
 
nett nett. meine nächste graka wird bestimmt wieder eine evga sein!
 
Zurück
Oben