hilfe bei prime95 :(

MoDw

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
90
hi ich komm mit prime 95 einfah ned klar! obwohl ich schon alles durchsucht habe ich find echt nirgend ne anleitung wie das programm zu nutzen ist.....muss man erst ocen dann das proggy laufen lassen..wenn ja wie lange...wo bekomm ich test ergebnisse usw?? bitte dringends um hilfe :(
 
Um deine CPU zu testen:

Prime95 öffnen -> Options -> Torture Test -> Bei Custom einen Haken rein -> und bei "Run-FFts in place" auch einen Haken rein -> Ok klicken und Test startet.

Solltest alle Programme schließen und nebenbei nix am PC machen. Um den Test zu stopen: Klick auf Test -> Stop

Eine übertaktete CPU gilt als stabil wenn Prime95 12 Stunden gelaufen ist ohne einen Fehler zu melden!

Sieht dann z.B. wie bei mir nach 11 Std. so aus:

http://img247.imageshack.us/img247/3500/prime953000mhzhi2.png

Habe den Test nach 11 Std. abgebrochen. Denn 11 Std. reichen mir um zu wissen das alles stabil läuft.


Besog dir die neuste Everest-Version. Mit dieser kannst du einen Kasten auf dem Desktop einblenden lassen der dir deine Temperaturen anzeigt.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Achja da du einen Cual-Core hast musst du auch zweimal Prime95 laufen lassen. Pro Kern eben ein Test. Kopiere deinen kompletten Prime95 Ordner. Nenne ihn am besten "Prime95 2". Dann öffne die prime95 Exe aus deinem ersten und aus deinem zweiten Prime95 Ordner. Damit du, wie auf meinem Screenshot zu sehen, zwei Fenster auf hast und jeder Kern getestet wird.

Hast du neustes BiOS drauf und auch sonst alle updates? Hast du deine CPU bereits übertaktet bzw. mit sowas Erfahrung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
alle neusten updates sind drauf
aber mit everest home edition zeigt der mit mein cpu temo ned an...hab jetzt ne 30tage version die mir das allerding anzeigt..
cpu us oced...weniger erfahrung..weils mir immer verboten wurde sind nie meine pc´s ^^
achja muss ich dann die beiden prime 95 gleichzeitig oder nacheinander laufen lassen...?
 
Musst du gleichzeitig laufen lassen. Deine Prozessorauslastung liegt dann bei 100% und dass muss dein PC 12 Std. durchalten damit du weißt, er läuft stabil.

Also du übertaktest jetzt aber schon deinen eigenen PC, oder?

Ließ dir am besten mal den FAQ hier durch und frag lieber wenn du was nicht weißt, bevor du irgendwas rumstellst. Das kann schnell in die Hose gehen. CPU OCen ist kein Kinderspiel ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
 
joa is sozusagen mein eigener pc..vadder meint nur wenn ich cpu schrotte muss ich nen neuen holen^^
kk dann guck ich mich mal durrch die faqs ;) danke erstmal
achja weist du wo ich ne vollversion von dem everest ekomme? und ned nur ne 30days trial version?
 
Nein tut mir leid und ich glaube alles andere, außer die Software zu kaufen, wäre illegal und dafür sind wir auf diesem Board Fehl am Platz ;)

mfg
 
schon klar ;)
 
Zurück
Oben