1440*900 - Warcraft?

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
Hallo -

habe mir einen 19er TFT mit Widescreen gekauft, resu ist normal 1440*900 -

doch diese Auflösung gibt es bei meinem Lieblingsspiel warrcraft FT natürlich nicht - bei den anderen auflösungen ist das bild natürlich auch verzerrt.

Was kann ich machen? =c
 
schau mal auf die seite.
http://www.widescreengamingforum.com

hoffe dir hilft das.

habe auch vor mir demnächst einen 19 zoll widescreen zu holen.
Denn Hannes G von Alternate.

Kannst du mir vlt. sagen, ob ein starker unterschied zwischen 1440*900 und 1280*1024 besteht? Also ich meine ob es mit der 1440 Auflösung mehr ruckelt als mit der niedriegeren?
 
Grob gesagt...

1.440 * 900 = 1.296.000 Pixel
1.280 * 1.024 = 1.310.720 Pixel

==> in der 1440er dürfte es sogar 1% mehr FPS geben.

Ist natürlich nur eine Überschlagsrechnung.
 
Geh ich recht in der Annahme dass bei der Auflösung von 1440x900 im gegensatz zu 1440x1050 (Also 19" wide und 20" wide) in Spielen oben und unten jeweils was abgeschnitten wird?
 
Abgeschnitten eher nicht, aber es wird dann etwas gestaucht.
 
doofei: Eventuell kannst du im Spielverzeichnis eine .ini oder eine .cfg oder eine config.*** Datei ausfindig machen, in dem die Auflösung vom Spiel festgelegt werden kann. Vielleicht stehts auch in der Registry, such mal nach Warcraft und schau, ob du was entsprechendes findest (Start - Ausführen - regedit).

Dr|Gonzo: Die 20" Widescreen Auflösung ist 1680x1050. Manche Spiele schneiden Oben und Unten was ab, andere Spiele lassen die Bildschirmhöhe so wie sie ist und geben in der Breite was dazu. Sofern du ein Spiel mit guter WS-Unterstützung hast, werden 100% Höhe und etwa 120% Breite gegenüber 4:3 Formaten angezeigt.
Bei nVidia Grafikkarten kann man auch im Treiber einstellen, dass schwarze Balken Links und Rechts angezeigt werden, wenn man eine 4:3/5:4 Auflösung einstellt. Somit wird nichts gestaucht/gestreckt.
mfg
IRID1UM
 
bei guten monitoren kann man das skalierungsverfahren einstellen (bei meinem zb :evillol: ) z.b. 1:1 und dann eine auflösung mit 900 höhe einstellen
 
Zurück
Oben