Antivir Update Probleme

Chucky2050

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
17
Hallo,

ich nutze das Antivir nun habe ich ein Problem ich bekomme kein Update mehr, es sagt das die Lizenz Datei abgelaufen sei aber soweit ich weiß ist das Programm Freeware, ich habe die Meldung als Bild mit hochgeladen.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

cu chucky2050
 

Anhänge

  • Antivir.JPG
    Antivir.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 434
Also normalerweise wird der Lizenz-Key rechtzeitig aktualisiert mit einem Programm-Update. (Ja, AntiVir Classic hat einen, obwohl Freeware) Ich weiß nicht wie regelmäßig du updatest, aber kann sein, daß deine Version "veraltet" ist und meint es bekomme keine Updates mehr. Lad dir einfach die aktuellste Version von der Seite, dann sollte der Schlüssel wieder aktiv sein. Und dann natürlich gleich das Update laufen lassen.

Denke die Version hier kannste auch laden: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/
 
nein am Programm selber ligt es nicht (trotzdem danke) da habe ich das Aktuellste installiert das kommische am 08.10.2006 ging das Update noch nur seit gestern ist diese blöde Meldung da
 
Hatte ich auch mal, als ich noch Antivir genutzt habe. Bei mir war damals eine verstellte Systemuhr die Ursache...
 
aus dem antivir forum, eventuell hilfts :)

Die installierte Fassung von "AVIRA AntiVir 6 o. 7" (Classic!) mit der abgelaufenen Lizenzdatei rührt man NICHT an (KEINE Deinstallation, KEINE Löschung - gar nichts!!!), sondern geht wie folgt vor:


1.) aktuelle Installationsdatei von AntiVir für das gegebene Betriebssystem herunterladen

2.) Installationsdatei entpacken - z. B. mit WinRAR oder ähnlichen Programmen

3.) die Datei "HBEDV.KEY" aus der entpackten Installationsdatei isolieren (bzw. manche Pack-Proggis erlauben das Auspacken einer einzelnen Datei aus einer komprimierten Datei - dann wäre Schritt 2.) auch überflüssig

4.) die aktuelle "HBEDV.KEY" (Lizenz-Datei) in den Ordner der installierten, abgelaufenen AntiVir-Fassung kopieren - und dabei die vorhandene Lizenz-Datei überschreiben! Ggf. AntiVir währenddessen beenden - Neustart empfehlenswert!

5.) Fertig - AntiVir hat eine aktuelle Lizenz!

quelle
 
Hallo,

@ Wanamingo danke für deinen Tipp aber das war nicht das Problem.

@ Zipfelklatscher danke auch für diesen Tipp es war tatsächlich die Falsch einfgestellte System Uhr sie war auf August 2007 eingestellt. Da wär ich selber niee darauf gekommen

cu chucky2050
 
Anderes Problem:

Seit letzen Freitag, will AntiVir nicht mehr updaten. Was kann ich machen? Es wird mir gesagt, AntiVir könne keine Verbindung aufbauen zum Update-Server.
Ein weiteres Problem ist, dass es nicht mehr automatisch startet, sonder ich dies immer manuell erledigen muss, obwohl nichts verstellt wurde.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann mit diesen beiden Probleme. Das erste ist aber wichtiger.

MfG

Pilly
 
Also das zweite Problem könnte am Soundkartentreiber liegen.

Wenn du ne Creative Audigy hast, sollte sich im Autostart (Start | Ausführen | msconfig -6 | OK) der Eintrag SBDrvDet finden lassen. Den kannst du bedenkenlos deaktivieren, und dann sollte Antivir wieder starten.

Erstes Problem könnte natürlich an überlasteten Servern liegen. Evtl. mal von deren Homepage die komplette aktuelle Version installieren, und mal testen oder noch etwas beobachten, ob's weg geht.
 
Habe keine Audigy Soundkarte. Nutze den Soundchip meines MaBos.
 
Startet das Programm überhaupt nicht oder ist der Antivir Guard auf inaktiv (sprich Schirm zugeklappt) ?
Ersteres dürfte sich leicht beheben lassen in dem man z.b. Antivir einfach in den Autoruns Ordner schiebt.
Zweiteres hatte ich mal, allerdings weiß ich nichtmehr wie ichs weg bekommen hab, eventuell hilft da ne Neuinstallation.
 
Neuinstallation kann ich im Moment nicht machen, da bei mir der Server nicht erreichbar ist, wenn ich auf "Download" klicke.
Der AntiVir Guard ist inaktiv.

Pilly
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Zurück
Oben