News Intel: Viiv bleibt hinter Erwartungen zurück

Wen interessiert viiv & Co. ich will ganz normal TV gucken!
Kein Klimbim drumherum, einfach Gerät hinstellen Fernbedienung nehmen und gut is.

Ich kann diese ganze Technikverliebtheit, die vieles immer komplizierter macht, nicht mehr nachvollziehen.
 
Schließe mich meinem Vorredner an.

Viiv ist genauso überflüssig wie "Desingned for Windows XP" usw.
 
Teilweise etwas kaputter Satzbau und fehlende Leertasten, geht den Text am besten nochmal durch. ;)
 
Viiv ist eine Todgeburt da die User keinen PC im Wohnzimmer haben wollen der wie ein Computer aussieht und im Arbeitsbereicht sowieso ein PC ist der auch ohne das Viiv Logo meistens diesen Anforderungen genügt.
 
Naja guckt man sich die features von "viiv" an so muss man sagen, dass hat heute eigentlich jeder PC...
Nur wegen so nem kleinen Aufkleber holt sich doch kein Mensch nen viiv-zertifizierten PC.
 
Außerdem ist das marketing seitens Intel mehr als mies. Wurde dem Kunden denn irgendwo genau erklärt, was viiv ist, bzw. weclhe Vorzüge diese vermeindlich neue technologie hat?
Eine technologie hat nur seine Berechtigung, wenn sie im Auge des Nutzers einen Nutzen bietet oder diese ihm zumindest suggeriert werden kann. Weder das eine noch das andere ist Intel geglückt, ganz anders als bei Centrino, was auch nix weiter war als ein Pentium M mit Intel-Chipsatz, in dem W-Lan integriert ist.
 
viiv is genauso unsinnig wie btx :D

kann auch nur flappes zustimmen, wenns ums fernsehn geht will ich einschalten und mich entspannen und nicht verkrampft durch hunderte menüs klicken...
 
Ich finde es für Anfänger garnicht schlecht. Ein Anfänger will einen Wohnzimmer PC, der auch wirklich ein solcher ist. Da verlässt man sich lieber auf eine Weltfirma wie Intel und das Viiv anstatt jedem Aldi-Angebot zu glauben.

Genauso mit AMD Live! Man weiß einfach, wenn ich das kaufe, dann habe ich einen technisch korrekt ausgerüsteten PC fürs Wohnzimmer und muss nicht erst gucken, ob das mit dem funktinoniert oder ob ich doch noch irgendetwas nachkaufen muss.
 
Ich glaube es würde vielen potentiellen Usern weiterhelfen wenn sie wüsste was Viiv ist.... oder wenigstens wie man es richtig ausspricht.
Alles in allem überrascht mich diese Meldung nicht sonderlich.
 
Also 5%, jeder 20. PC, finde ich eigentlich nicht so wenig innerhalb eines Jahres.
 
an sich ist Viiv keine schlechte sache, aber wer ahnung von PC´s hat, baut sich selbst einen zusammen und wer nicht, der glaubt halt dem verkäufer in nem Laden.

wenn Intel mehr für Viiv tun würde und das ganze auch wirklich die meisten anderen geräte einer normalen anlage ersetzen könnte, dann würde es sicher besser verkauft werden
 
Gauder schrieb:
Also 5%, jeder 20. PC, finde ich eigentlich nicht so wenig innerhalb eines Jahres.

ich glaube nur nicht, dass bei den gesamten 5% Viiv der kaufentscheidene Grund war, sondern da stand halt nen gut ausgestatteter PC beim Blödmarkt oder Geizmarkt rum und zufällig hatte der dann halt viiv.
 
@9

Aber als Wohnzimmer-PC will sich doch niemand einen hässlichen Miditower hinstellen.

Ich hätte mir unter Viiv eher sowas wie das "Fujitsu Siemens Activy Media Center" vorstellen können nur eben mit noch mehr Möglichkeiten und viel viel ausgereifter.
Was nützt dem Kunden nur die Hardware und dann auch noch in so elendiger Verpackung.
 
Die Entwicklung des ViiV entspricht meinen Erwartungen.

Naja, zumindest die Marketingargentur hat damit verdient. Ist doch schonmal was.
 
laut Wikipedia:

Damit läßt sich diese "Technologie" (fürs Wohnzimmer) wie folgt zusammenfassen:
- Windows XP Media Center Edition
- Fernbedienung
- ein spezieller Prozessor aus der Dual Core Familie
- spezieller Chipsatz (mit weiteren MUSS-Merkmalen)
- Netzwerk Unterstützung (drahtgebunden, drahtlos wird nur stark empfohlen)
- PCI Express Schnittstelle für Grafikbeschleunigung (Nachfolger von AGP
- High-Definition 5.1 Audio System, der Chipsatz unterstützt aber sogar 7.1
- Intel Quick Resume Mode
- "Intel Matrix Storage Technology"
- RAID-fähiger Controller
- Native Command Queuing

wahrlich innovativ :)
und dann muss wahrscheinlich der Hersteller, der derartige Komponenten verbaut hat (was ja heutzutage keine Kunst ist) fette Lizenzgebühren an Intel zahlen, damit ViiV draufstehen darf, womit der Kunde gar nix anfangen kann.
 
Also als ich das erste mal von Viiv gehört habe war ich begeistert. Intel hat ja gesagt die rechner sollen ganz wenig Strom verbrauchen und sehr schnell Booten. War nichtmal die rede von 80 Watt?
Was die anderen Viiv Sachen angeht hören sie sich auch gut an das ganze in einem Mac Mini Nachbau Gehäuse und perfekt wäre mein nächster PC. Aber ich kauf mir doch lieber nen Laptop weil Viiv PC´s eh zu viel kosten und ein laptop noch weniger Strom verbraucht.
 
netter gedanke, aber eher ein nischenprodukt. Kein wunder das sich das nicht durchsetzt...
Ich hab auch keinen bock auf diese komische mediacenter edition, wofür hat mein rechner nen tv out?
 
Hä? Ein TV-Out (oder DVI, HDMI, wasweißich) kannst Du bei der MCE dazu benutzen, auf dem Fernseher eben das MCE mit der Fernbedienung zu nutzen - sehr angenehm übrigens. Ein TV-Out & irgendein Abspielpogramm ersetzt längst nicht die praktischen Vorteile der MCE. Zwingt dich dort ja keiner den Monitor zu benutzen.
 
Zurück
Oben