Switch bei ebay gekauft.

AW: Switch im ebay gekauft.

In Ordnung ist das auf keinen Fall.

Privater oder Gewerblicher Verkäufer?

Wie ist seine Stellungen zu dem Problem?

Gruss
Robert
 
AW: Switch im ebay gekauft.

seit 21.08.06 in Deutschland
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

das steht mal bei ebay
 
AW: Switch im ebay gekauft.

Hätte Bert_64 aber auch herausgefunden, wenn er sich mal das Angebot angesehen hatte :rolleyes:

Unten steht, dass es angeblich ein Privatverkauf für einen Bekannten ist:
schau dazu mal in die AGB von ebay, da ich meine mir zu erinnern, dass ohnehin Ver/käufe für "Bekannte" nicht zulässig sind, ebenso wie ein Account für mehrere Personen oder mehere Accounts für eine Person. Bleibt zu klären, ob es als gewerblicher Nutzer zulässig ist einen Privaten Artikel einzustellen, noch dazu für jemand anderen, erst dann kannst du darauf bestehen, dass dir das defekte Ding wieder abgenommen oder ausgetauscht wird. Evtl. ist er aber doch so kulant ... überhaupt schon mal selbst angefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Switch im ebay gekauft.

Nun ja hier auf Arbeit habe ich danke WebSense Filter der Firma keinen Zugriff auf Shopping Seiten. Also kann ich nicht sehen was das für ein Verkäufer ist. Aber egal.

Würde erstmal abwarten was der Verkäufer dazu sagt. Wird zwar alle Schuld von sich weisen, vielleicht findet ihr ja nen Kompromiss.
 
AW: Switch im ebay gekauft.

Oh entschuldige, ich werd mir direkt nen PostIt an den Monitor machen, damit ich fürs nächste Mal bescheid weiß ;) :kuss:

Dazu (jetzt nicht direkt auf den Verkäufer deiner Auktion bezogen) mal dieser Link:
http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=200049753&tstart=0&mod=1159565691953
und dieser (sehr interessant, wie ich finde):
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=44759&page=1

Gibt es jedenfalls, dass gewerbliche Nutzer Privatverkäufe starten, nur um hinter positiven Bewertungen mangelhafte oder defekte Ware versteigern, um z.B. der Gewährleistung aus dem Weg zu gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Switch im ebay gekauft.

Hmm, angemeldet als gewerblicher Verkäufer, also darf er m.E. nicht einfach die GW ausschliessen.
 
AW: Switch im ebay gekauft.

Hi
Ich habe nen Freund der sich mit elektrik auskennt.
Dem habe ich das ding mal gegeben.
Was mich doch etwas stuzig gemacht hat ist das auf der Gehäusse innenseite (da wo das netzteil und die platine ist) braune flecken sind.
Etwas eigenartig für ein gerät das laut beschreibung "Das Gerät war noch nie angeschlossen!!!" war oder nicht ?

Auf eine Antwort auf meine Frage warte ich noch.

Danke

Edit: der hersteller meinte das die dinger 10 Jahre garantie haben.
Leider habe ich halt keine rechung.
Und somit kann ich es halt auch nicht über den hersteller abwickeln.
 
AW: Switch im ebay gekauft.

Ich würd mich an eBay wenden. Wenn er ein gewerblicher Verkäufer ist, dann kann er nicht zwischendrin was privat verkaufen.
 
AW: Switch im ebay gekauft.

Also ich habe mich nun wie ihr meintet an ebay gewendet und werde mal schreiben wie es ausgeht.
Vielen Dank nochmal :D
 
AW: Switch im ebay gekauft.

Also der Verkäufer hat das schlau gemacht, er hat nicht versprochen das das ding geht.
Sonst könntest du zu ebay gehn und von dem Verkäufer das Geld zurück verlangen.

Aber ich würde dir raten trotzdem mal eine email an ebay direkt zu schreiben, die können dir vielleicht weiterhelfen.

Weil das mit dem gewerblichen verkäufer also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ob das noch Privatverkauf ist glaube ich nämlich nicht.

Naja versuchs echt mal bei ebay.

Viel Glück
 
AW: Switch im ebay gekauft.

SilverLuki schrieb:
Also der Verkäufer hat das schlau gemacht, er hat nicht versprochen das das ding geht.

Was soll daran schlau sein? Maengel muessen explizit erwaehnt werden, wenn also nichts da steht, kann man davon ausgehen, dass das Geraet funktioniert.
 
AW: Switch im ebay gekauft.

also das habe ich heute von ihm erhalten.

Wenn sie mal richtig lesen, steht in dem Angebot, daß das Gerät noch nie angeschlossen war.
Und das Gerät ist als solches auch Top.
Es sagt nicht aus das es 100% funktioniert.

ich warte nur noch auf die email von ebay.
 
AW: Switch im ebay gekauft.

Ich wuerde diese Antwort auch an ebay weiterleiten, mal schauen was die dazu sagen (auch wenn das keine rechtliche Relevanz hat).
 
AW: Switch im ebay gekauft.

HI
also ich werde seine email weiter leiten wenn ich eine antwort von ebay erhalten habe.
Nun hat der elektriker mir mal ein Bild geschickt.
Also ich bin ja mal kein profi oder so aber wenn ein gerät nie eingesteckt war wie kann es dann zu so etwas kommen ?
 

Anhänge

  • IMGa_1140.JPG
    IMGa_1140.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 180
AW: Switch im ebay gekauft.

Sieht nach einem elektrischen Ueberschlag auf das Gehaeuse aus. Bilder unbedingt zur Beweissicherung aufbewahren.
 
eben das würde auch erklären warum das ding nichts machte als ich den stromstecker reinsteckte. ich habe die bilder noch in einer besseren quali aber wegen upload hier habe ich es etwas kleiner gemacht.

EDIT: nun das hat er mir heute geschrieben.

Da lesen Sie mal den letzten Satz in der Auktion.
Dies ist ein privatverkauf für einen Bekannten.Daher keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.

Dies haben Sie mit der Ersteigerung akzeptiert.
Laut meinem Anwalt liegt das Risiko nun bei Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen


Soll ich ihm mal das Bild senden ?
Weil eben in der beschreibung steht das es noch NIE angeschlossen war.
Wie kann es dann zu so etwas kommen ?
Ich finde das ist Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zum Anwalt und lass den das regeln.

Der Spruch "Daher keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme" gilt ja nicht fuer die Auktionsbeschreibung und die ist fehlerhaft.
 
Hi!

Das Angebot ist tatsächlich so gehalten, dass der Bieter den Eindruck bekommen soll, das Gerät wäre i.O.
Nach den Antworten vom Verkäufer, die du hier gepostet hast, ist wohl klar, dass der Typ es genau darauf angelegt hat, und dir nicht entgegen kommen wird.
Mein Rat: Reg dich nicht noch weiter auf, indem du dich mit dem Penner noch weiter auseinander setzt.

Warte die Antwort von ebay ab und schicke denen dann je nach Reaktion die Fotos und den Email-Verkehr mit dem Verkäufer.
Hast du über PayPal bezahlt?
Wenn ja,super. Falls ebay sich in der Richtung nicht bei dir meldet, PayPal Käuferschutz beantragen.

Rechtsanwalt würde ich erst mal nicht einschalten, die Sache sieht relativ klar für dich aus.
Soll heissen, wenn der Typ nicht zurücksteckt, wird ziemlich sicher PayPal dein Geld zurück überweisen und der "Schlaue Fuchs" war die längste Zeit bei ebay.

Verkauf für 'nen Bekannten... ist klar.
Psssst. Brauchst du Handy?

Grüße
 
Zurück
Oben