Neue Anschläge? Klein-Flugzeug rast in New Yorker Gebäude!

agree

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
372
In Manhattan ist ein Klein-Flugzeug in ein Hochhaus geflogen. Teile des Gebäudes stehen in Flammen - die Ursache des Absturzes ist noch völlig unklar. Weiter...

_______

Meiner Meinung nach höchstens ein Trittbrettfahrer/Verrückter, aber denke eher ein Unfall. Witzig finde ich nur das die Medie das wieder so hochspielen und so ziemlich jeder der mal ein Buch über Terrorismus geschrieben hat nun aus seiner Ecke kommt und große Töne spuckt :rolleyes:

mfg
 
Nabend,

Ich glaube nicht, dass dieses Ereigniss einen terroristischen Hintergrund hat.

Grund: Wieso sollte man mit so einem kleinen Flugzeug sowas machen und nicht gleich mit einer großer Maschine (11/9)?

Nur verwirrend, das sowas wieder in New York passieren muss... :rolleyes:


Black-Crack
 
Naja glaube nicht an einen Anschlag. Da ein Terroranschlag doch meistens als Ziel hat Menschen unsinnig zutöten und dafür nimmt keine Kleinflugzeug.

Trotzdem erschreckend wie so etwas "Kleines" die Wunde vom 11.9 wieder aufreißt und gleich Kampfjets aufsteigen.

Vllt war es auch kein Unfall, sonder einfach ein Gestörter der AUfmerksamkeit wollte oder so...
 
Bemerkenswert war nur wieder das Aufbauschen der Sache durch n24 und n-tv. Daran sieht man leider mal wieder die Qualität dieser zwei "Nachrichten"-Sender.
Für zusätzliche Dramatik mussten sie natürlich auch die ganze Zeit in Endlosschleife die Bilder mit den lodernden Flammen zeigen, selbst nachdem der Brand schon stundenlang gelöscht war. :rolleyes:
 
Richtig, da konnte einem wirklich die Hutschnur hochgehen. Schon waren gleich wieder irgendwelche "Terrorismusexperten" am Start. Wenn die Fakten es nicht hergeben, machen wir uns eben selbest ein Drama daraus ("Wieder schwarze Rauchwolken über Manhattan"). :rolleyes:
 
ja gut, das stimmt schon, aber ich bin jetzt erstmahl ganz froh das es wohl kein weiterer Terroranschlag war. Allerdings wird dann doch viel durch n24 "aufgeputcht" das stimmt schon...
 
Terroristen hin oder her. Es gelang nicht ein Flugzeug davon abzuhalten ein Hochhaus zu fliegen. Das werden sich echte terroristen merken... Man kann auch ein kleinflugzeug mit bomben beladen, was auch erhelbliche Schäden verursachen kann. Es gibt eben keine völlig Sicherheit in der Luft
 
Nach dem 11.9 gab es schon mal so einen Fall. Selbstmord - dachte wohl er könnte noch ein paar hundert Menschen mit nehmen. Nur war auch in diesem Fall das Haus entweder zu groß oder das Flugzeug zu klein:rolleyes:
Was das mit dem Kleinflugzeug mit Bomben beladen angeht, geht das schon. Nur darauf ist Uncle B. bestimmt schon längst gekommen. Ich denke, die bleiben bei Großflugzeugen (auch wenn ich natürlich hoffe das sich das nicht wiederholt), einfach weil es effektvoller ist. Ich meine damit das sich auf dieser Weise nicht genug Angst und Schrecken verteilen lässt, die einstürzenden Türme hingegen waren natürlich der absolute Overkill. Was natürlich auch keine Garantie ist das die nicht eintrifft.

Es gibt eben keine völlig Sicherheit in der Luft
Da hast du leider vollkommend recht. Es gibt soviel Aktivitäten in der Luft das man sie nur schlecht unter Kontrolle halten kann.

Oh, da fällt mir ein das, nur so weil wir gerade beim Thema sind, in denn letzten Kriegstagen des 2.WK raste im dichten Nebel ein Bomber in das Empire State Building. Das Gebäude blieb interessanterweise stehen, aber entsprechende Schäden gab es natürlich dennoch.

Hier ist der Link.
http://history1900s.about.com/od/1940s/a/empirecrash.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben