Ebay-Neuling, brauch Hilfe

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.492
Und zwar folgendes ich möchte einen Artikel bei Ebay verkaufen, doch leider versteh ich die Kosten und Erklärungen von Ebay nicht so ganz! Ich hoff ihr könnt mir helfen!

Also ich hab mit dem Turbo Lister meinen Artikelbeschreibungerstellt; Starpreis is 40€somit kostet mich das Einstellen 1,60€ mehr will ich aber nicht bezahlen!

-Es wird nur in eine Kategorie eingestellt
-keine Zusatzoptionen
-keine Untertitle
-Ein Bild (wie groß darf des sein?2 mb hab ich gelesen)
Meine Beschreibung enthält "fetten Text und auch farbige stellen" sowohl verschiedene Schriftypen und einen Rahmen( im Beschreibungseditor oben links häckchen bei "vorlage verwenden und dann einen Rahmen verwendet).
Bei eEbay steht folgendes:
Angebotsvorlagen*** EUR 0,20

*** Werden Artikel über den Turbo Lister oder den Verkaufsmanager Pro angeboten, ist die Nutzung der Angebotsvorlagen kostenlos. Werden über den Turbo Lister angebotene Artikel mit Angebotsvorlagen über Mein eBay wiedereingestellt, fällt die oben angegebene Gebühr an.


Kann mir des mal jemannd bitte erklären?? Und wie viele Ebay-Gebühren muss ich mit den oben gennaten Einstellungen jetzt zahlen?:freak:

ich hoff mir kann jemand helfen

Alex
 
AW: Ebay-Neulingbrauch Hilfe

Auf jeden Fall musst du die 1,60 € (für's Einstellen) sowie eine gewisse Provision an eBay zahlen.
Diese Provision ergibt sich aus dem Verkaufspreis (bitte eBay Tabelle entnehmen).

Fette/Bunte Schrift ist kostenlos. Das Verwenden EINES Bildes ebenfalls (Größe? Keine Ahnung, aber die Größe reicht für alle Bilder, die im .jpg oder .png Format gespeichert wurden). Den Turbo Lister kenne ich jetzt gar nicht, sorry.
 
AW: Ebay-Neulingbrauch Hilfe

Gut gut deshat mir etz schon teilweiße geholfen!:p
Bleibt nur due Frage mit dem Satz:confused_alt:

Alex
 
AW: Ebay-Neulingbrauch Hilfe

Kleine Anmerkung: Bei gefragten Artikeln würde ich von einem hohen Startpreis absehen, mit einem Startpreis von 1,- Euro fährt man meist besser. Erstens sind die Gebühren wesentlich niedriger, zweitens forcierst du damit das Bietfieber der potentiellen Käufer.

Darf ich fragen, was du verkaufen möchtest?

P.S.:
Angebotsvorlagen*** EUR 0,20

*** Werden Artikel über den Turbo Lister oder den Verkaufsmanager Pro angeboten, ist die Nutzung der Angebotsvorlagen kostenlos. Werden über den Turbo Lister angebotene Artikel mit Angebotsvorlagen über Mein eBay wiedereingestellt, fällt die oben angegebene Gebühr an.

Dieser Satz erklärt sich von selbst. Wenn du dein Angebot über den TurboLister erstellst, kosten die Vorlagen nix, nur über das Webinterface sind sie kostenpflichtig (20 Cent). Solltest du nach erfolglosem Verkauf dein Angebot wiedereinstellen, werden dir dann auch die 20 Cent berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebay-Neulingbrauch Hilfe

Ja aber wenn ich pech hab geht des ding für 10 ocken weg und das is mir für mein Snowbaord mit Bindung zu wenig!da fahr ich des lieber selber wenn die Piste schlecht is und ich mein neues nicht kaputtmachen will:evillol:
Alex
 
AW: Ebay-Neulingbrauch Hilfe

Du solltest vorher vergleichbare Angebote beobachten, dann weißt du in etwa, was dich erwartet. Hohe Startpreise schrecken jedenfalls in den meisten Fällen die Käufer ab.

Kleines Beispiel: Ein Verkäufer bot neulich eine Audio-CD (fabrikneu) zu einem Startpreis von 13,50 Euro an, er blieb drauf sitzen. Ich habe dieselbe CD zur gleichen Zeit verkauft (1,- Euro Startpreis, gebraucht). Verkaufspreis = 15,23 Euro! ;)

Du kannst dir die Angebotsgebühren vom TurboLister ausrechnen lassen, die Verkaufsprovision musst du vor dem Verkauf natürlich selbst ermitteln (schätzen).

P.S.: Hast du mein Edit im meinem ersten Beitrag bezüglich deiner Frage gelesen?
 
Jetz schon!:lol:
Und wo muss ich da drauf klicken um die Kosten zu sehen ich will den Button dazu nich finden!:rolleyes:
Es sind noch genau 3 änliche angebote drinnen die kosten alle so um den dreh! eher etwas teuerer!
Wann is eigentlich die beste zeit zum einstellen von artikeln?

Alex
 
Die Schaltfläche zur Gebührenberechnung findest du, wenn du den Artikel zur Übertragungsliste hinzugefügt hast. Dort im unteren Teil des Fensters.

Alex2005 schrieb:
Wann is eigentlich die beste zeit zum einstellen von artikeln?

Kommt auf den Artikel an, du musst dir vorher überlegen, wann deine Zielgruppe (Schüler, Arbeiter, Rentner, Hausfrauen, Sammler ...) am häufigsten bei eBay anzutreffen ist. Generell ist immer gut: Nachmittag ab ca. 16.00 Uhr, Wochenende (Sonntag).
 
morning ;-)

beste zeit zum einstellen ist SONNTAG, ab 19.45, vor 20.15, da fangen ja bekanntlich die filme an. dann 7 tage, es endet dann sonntag abend.

deine dinger aus dem turbo lister einzeln, nacheinander hochladen!
turbo lister hat eine automatische gebührenberechnung, vor dem endgültigen hochladen eines angebots zeigt er die gebühren an !!! einfacher gehts nicht!
lädst du alles zusammen hoch, zeigt TL die einstellgebühren für alle zusammen an.

verkaufsprovisionen, einstellgebühren:
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

wenn du deine dinger jetzt am so einstellen willst, dann beobachte vorher diese artikel bei ebay und sieh dir den verkaufspreis an. orientier dich an sofortkauf angeboten. wenn einer hat drauf bieten lassen...hmmmm, fingerspitzengefühl ist dann angesagt bei der festlegung des verkaufspreises.

mach bei den artikeln, die du für 40 euro einstellen willst, sofortkauf. machst du die dinger für 1 € startpreis rein, kannste pech haben und bekommst vielleicht nur weniger als deine 40 €. einstellgebühr 1,60, egal. wenn der artikel nicht verkauft wird, dann stellste ihn erneut ein, preis runtersetzen. wird er dann verkauft, bekommst du deine einstellgebühr für das nichtverkaufen (erste mal) zurück!

wenn eingestellt und nicht mehr als 2 oder 3 beobachter, dann kannste immer noch den preis senken. dann beißt vielleicht doch noch einer an.
denk immer dran, es muß ja einer genau deinen artikel suchen.
wenn es was exotisches ist, also bei ebay überhaupt nicht vertreten, dann kannste ja voll rangehen.

hoffe, ich konnte dir jetzt mal richtig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieben Tage finde ich zuviel, fünf, besser drei Tage sind in der Regel völlig ausreichend. Es sei denn, du hast etwas ganz ausgefallenes, wo die Leute richtig heiß drauf sind (Papst-Golf), dann kann man auch schonmal 9 Tage laufen lassen. ;)
 
Eine Studie hat gezeigt hat, dass Auktionen, die am Vormittag enden, mehr bringen als Auktionen, die am Abend enden. Das soll daran liegen, dass das Angebot zu groß ist und sich die Käufer nicht entscheiden könnten.

HIER der Artikel

Gruß
 
Den Artikel kenne ich auch, kann ich aber nicht bestätigen. Nachmittags liefen meine Angebote immer besser als vormittags.
 
7 tage zu viel bzw. zu lange ???

die breite masse muss doch erstmal den artikel finden.

in 7 tagen sehen doch mehr den artikel als in 3 tagen, oder ???

in den ersten 2-3 tagen passiert sowieso nicht sehr viel.
ist der artikel nur 3 tage eingestellt, ist er nur "höher" in den suchergebnissen zu sehen.

das steigert sich ja bekanntlich zum angebotsende.
 
In der Regel genügen 3-5 Tage völlig, nach 7 Tagen erzielen die Artikel meist auch keinen höheren Verkaufspreis, teilweise rentiert sich sogar 1 Tag. Ich hatte früher meine Angebote auch 7 Tage laufen, bis ich gemerkt habe, das es überhaupt nichts bringt, dummerweise springen viele potentielle Käufer wieder ab, weil sie einfach nicht so lange warten wollen, sie bieten dann eben auf vorher endende Angebote, also bist du wieder auf einem ähnlichen Stand, als wenn das Angebot kürzer läuft. ;)

Wenn ein Artikel gefragt ist, findet er seine Käufer.

7 Tage oder mehr würde ich nur laufen lassen, wenn ein Artikel überhaupt nicht geht, oder wenn es der totale Renner (bzw. Raritäten) ist. Bei Standard-Angeboten lohnt sich dass gar nicht.

Ich sehe das doch bei mir selbst, wenn ich einen Artikel suche, möchte ich ihn auch so schnell wie möglich haben, 7 oder 9 Tage warte ich nicht, es sei denn, es ist was ganz Ausgefallenes.
 
Ich stelle grundsätzlich für 7 Tage meine Sachenin Ebay rein. Mein größeter Erfolg war vor 5 Wochen. Da habe ich meinen Athlom XP3200+ für 161 EUR verkauft, neu hat er 139 gekostet. Meine Auktionen laufen auch immer Sonntags aus, in den Ferien auch mal unter der Woche, aber immer vor 20:15 Uhr.
 
@blümli

abspringen, da scheint was dran zu sein. werde mal in zukunft 5 tage nehmen.
 
Danke für die Hilfe und die vielen Tipps werd ich mal ausprobieren!:)

Alex
 
Hi!

Das mit den Tagen ist so ´ne Sache. Stell Dir vor, Du verkaufst eine DVD, die noch 100x angeboten wird. Dann findest Du Dein Angebot bei 7 Tagen Einstellung erst auf Seite XY!
Bei solchen Sachen reichen 1-3 Tage völlig. Und Du erzielst denselben Preis wie bei 5 oder 7 Tagen;-)

Gruss;
Stefus.
 
Etz wirds nämlich langsam spannend!
So etz hab ich noch ne Frage und zwar:
Was muss ich beachten wenn ich mich als verkäufer anmelde? oder muss ich nur meine kontodaten (bank-NR und Kont-NR) eingeben oder muss ich da noch was einstellen?

Vielleicht fallen mir noch paar fragen ein!:p

Alex
 
Einfach das machen was bei Ebay steht, ob Du Deine bankdaten abgibst oder nicht, ist Deine Sache!
 
Zurück
Oben