USB to LPT

MagicSword

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
111
Hi
Ich habe noch ein altes Dos-Programm welches bei mir unter WIN98se läuft. Da ich mir einen neuen Drucker mit einer USB Schnittstelle gekauft habe muß ich WIN98 nun begreiflich machen, dass alles was auf LPT1 gedruckt wird zum USB Drucker geschickt wird.
Unter WIN XP kann man bei den Anschlüssen einen Druckerpool aktivieren und mehre Anschlüsse einem Drucker zuordnen. In Win98 habe ich so etwas nicht gefunden. Unter XP läuft das Dos Programm aber leider nicht.
In Win 98 kann man Netzwerkduckern eine LPT Schnittstelle zuordnen. Das habe ich auch gleich ausprobiert. Aber 98 geht keine Netzwerkverbindung mit Druckern ein die an dem eigenen Rechner hängen.
Hat jemand von euch noch einen Tip oder kennt eine Software mit der man das machen kann?

Gruss MS
 
funktioniert dein programm unter xp auch nicht im kompatibilitätsmodus, in dem du windows 98 einfach nur emulierst?

ich kann z.b. nur mein autocad starten, wenn ich windows 2000 emuliere.
 
Das Programm ansich funktioniert eigentlich. Außer an manchen stellen gibt es Fehlermedungen, die dazu führen, dass das Programm nicht mehr läuft.
Den Kompatibilitätsmodus habe ich aber auch ausprobiert. Ohne Erfolg.

MS
 
Zurück
Oben