hp laserjet 6p 2 seiten pro blatt extrem langsam

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.518
ich hab oben genannten drucker und hab das problem sobald ich 2 seiten pro blatt drucke, dass dann teilweise unter 1 seite pro minute gedruckt wird. beim selben dokument mit einer seite pro blatt jedoch die 8seiten pro minute erreicht werden.

deswegen beschleicht mich das gefühl das ich irgendwas falsch eingestellt habe? z.b. im bios parallel port mode? oder in den treibern (aktuelle version von hp) irgendwas?

kennt jemand das problem?

danke im voraus
 
Kann es sein das Du zuwenig Speicher im Drucker hast? Der Drucker muss die Seite erst mal umarbeiten, dazu benötigt er natürlich auch die Power, wenn Du z.B. mur 2/4 MB Speicher hast, kann die Umrechnung schon was dauern.
 
sind 8mb drinne - das ist es nicht.
das muss irgendwie an dem dokument selbst liegen - im spooler sind es 700mb. die datenübertragung ist aber auch nicht der flaschen hals sondern die verarbeitung der pcl5 daten. in dem drucker is halt ein prozessor drinne den man vor 10 jahren ne drucker gegönnt hat - ich glaub 24mhz.
wieso ich das plötzlich weiß - ich hab mal in der ct 19/05 den druckertest gelesen. alle drucker die eine druckersprache wie ps oder pcl beherrschen sind enorm von ihrem prozessor und speicher abhängig nur pcl6 macht das wohl besser.

das einzige was ich nicht vertsehe wenn ich mit dem 6p oder dem vorgänger 4p drucke is mein prozessor komplett ausgelastet- der prozess "system" braucht 99% - bei dem dokument um das es sich hier dreht eben die ganzen langen stunden.

lange rede kurzer sinn: ich hab mir nen neuen drucker gekauft (brother hl-2030)- wenn man mit 600dpi druckt, druckt er das dokument mit maximal geschwindigkeit.

intresse halber würde es mich trotzdem interessieren ob man den druck auf pcl5 druckern bei solchen dokumenten beschleunigen kann (durch irgendeine vorverarbeitung des dokuments?)
 
Ist denn der Druck auch so langsam wenn Du nur 1 Seite / Blatt druckst? Wenn nicht könntest Du die Seiten erst mal in eine Datei speichern und anschliessend drucken, sollte im Auswahlmenü des Druckers gehen (in Datei speichern), kannst es ja mal testen.
 
Zurück
Oben