Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Der G80 in Form der nVidia GeForce 8800 GTX ist da und will es in allen Disziplinen besser als der Vorgänger machen. Sind die Kalifornier in diesem Vorhaben erfolgreich? Wir testen nicht nur intensiv die Performance des neuen High-End-Chips, sondern untersuchen auch ausführlich die Bildqualität, in der der Vorgänger einige Schwächen zeigte. Gelingt es nVidia diesmal, ein einwandfreies Produkt auf den Markt zu bringen?

Zum Artikel: Test: nVidia GeForce 8800 GTX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
MSI 8800 GTX ist schon bestellet, sollte Freitag kommen!
X-D.png


Ich kann dann auch ein paar Impressionen posten, Ergebnisse…

1.! ;)

Warum wurden Gamebilder des G71 verwendet?

Super Beispiel für die tolle Qualität der 8800 GTX und wie schlecht die der ATi ist! :lol:

11628543947eYeHcawZU_14_5_l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster;
schöner Test CB weiter so !
Man sind die Jungs pünktlich :D

Edit: Mist, Zweiter Rofl ^^

Meine Fresse ist die Karte gut.
Da kann man bei Crysis wohl echt alles aufdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht das der Test echt um 8 Uhr kommt.


Lol die wollen mich doch verschaukeln, die 8800GTX hat kein bisschen fps verlust in Bf2, egal welche Auflösung und egal ob mit AA oder Af. 122FPs. heilige scheiße.


Immehin macht es nun sinn sich einen Monitor mit 2560x1600er Auflösung zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!

Danke CB für diese Pünktlichkeit - ich guck auf die Uhr 20 Uhr, sofort an den PC:D - :daumen:

Schöner Test und beieindruckende Ergebnisse, wenn sie auch nicht sonderlich überraschend waren.

Eins fällt aber sofort auf beim Betrachten der Benches: In 1280x1024 sieht doch sehr deutlich das die CPU limitiert und einfach nicht mehr geht auch mit 2x 8800GTX. Ich hätte es gut gefunden wenn mit einem stärkeren Prozzi gebencht worden wäre.

Die GPU würde sich als Schlüsselanhänger auch sehr gut machen:evillol:


Scheinen ziemlich viele Leute zulesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hau mal rein tommy ;)

Schöner Test...
Ich bin mal auf die GTS gespannt.
 
Guckt euch doch mal die Qualität der Techdemos an.
Erste Sahne.
Endlich auch verbesserte BQ

Nvidia ich will ein Kind von dir :O
 
Und ich wollte schon ERSTER schreien!!!

Super Artikel!!
 
ich find's nur geil, dass ihr (fast) alle innerhalb von 10 Minuten den Test gelesen habt und sagen könnt "Super Test"... Ich find's einfach geil...
 
Hammer!!
Hab mal eben die wichtigsten Benches angeschaut und die Einleitung und Bildquali gelesen!
Klasse Test! :bigok:

Die Karte ist ja der Hammer schlechthin! :o :o :o :o :o

Schneller als meine GTOs @ SLI und dabei nur minimal mehr Stromverbrauch, auch schön leise und v.a. ne hammer Bildqualität laut eurer Aussage, besser als die X1900er von ATI!

Junge junge, wer hätte damit gerechnet?
Da muss ATI mit dem R600 kräftig nachlegen!
Freut mich, dass es endlich wieder vorwärts geht im Grakamarkt!
 
Derbes Teil, unglaublich :daumen: , gut das ich doch noch gewartet habe.

Die Karte werd ich mir auf jeden Fall holen, hoffe die verfügbarkeit wird sich schnell ändern, denn bisher konnte ich sie kaum finden.

Falls wer links hat wo eine gtx verfügbar ist, bitte reinposten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Is schon bekannt wann der GTS Test kommt.Wenn die auch so geht dann hol ich mir die natürlich wollte mir heute erst die x1950xtx bestellen da warte ich lieber.
 
oh man wenn ich das sehe will ich sofort die midrange karten ala 8600gts oder so, hoffentlich kommen diese bald und werden etwa 200-300 kosten dann kann ich getrost warten und erst dann aufruestn mit nforce650 und geforce8600gts/gtx (welche auch immer da kommt), also ich bin jez sehr gespannt und werd defenetiv nicht mehr aufruesten bis vista kommt und die entsprechenden billigeren 8000er karten von nv
 
Gute Ergebnisse, wenn man bedenkt das es hieß, der g80 würde nur ab C3D 3Ghz gute ergabnisse erzielen.

Danke CB! Sehr guter Test!
 
Deckt sich nicht ganz mit meinen eigenen ergebnissen :freak:
Ich brauch nen neuen Prozi :evillol:

Aber super test CB :daumen:
 
Wow...das Teil geht ja ab

Ich hoffe der Weinachtsmann bringt mir so eine...oda zwei:evillol:


Schnell,leise,kühl was will man schon mehr von einer high end Karte?
 
Zurück
Oben