Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

so ich hab mal ne frage an leute einer 8800GTX/GTS... mit Plasma Bildschirm... hat schon mal jemand versucht Videos an den Plasma zu übertragen??? Würde mich mal interessieren. Da die 8800 Familie ja HDCP unterstützt bzw. als Extra Chip verlötet wurde. Ich hab hier ne 7900GT und da habe ich nen 1a Monitor Bild doch bei Video bleibt alles schwarz. Egal was läuft. Dachte eigentlich das nur DVD´s bzw. HD/BlueRay Disc nen Kopierschutz allá HDCP benötigen... Vor allem wenn ich über nen VGA Kabel laufe... ich meine jeder monitor würde doch die Videos wiedergeben... wieso mein Plasma nicht??? Muss ich Ihn als Hauptmonitor einstellen? Habe jetzt nur mal gekloned um nicht ausversehen ne Auflösung einzustellen die nicht läuft und dann das gaaaaaanze WE nen schwarzen Bildschirm zu haben...hehe..."soll ich da druff drücken?" ...

Bitte mal jemand der mich nicht gleich fertig macht wie doof ich doch bin.... grrr...

Ansonsten Frohe Weihnachten der CB Community... :D
 
so. bin heiss wie frittenfett!
innerhalb der nächsten 10 tage kommt mein dell explosion mit der gewünschten traumnummer 8800gtx... kann kaum ruhig schlafen!
welcher wahnsinnige hat sie schon im sli modus ausprobiert?
und vor allem: für was?
 
Hallo allerseits

Hab eine kleine Frage was sind beim Nforce 100.65 die besten 3D -Einstellungen für die 8800GTX ???

Hab da n wenig rumgestellt und naja es läuft jetzt nicht mehr alzu gut :(
oder kann wer die Standarteinstellungen Zeigen/wie man sie auf Standard zurückstellt.
 
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich sowieso den 101.41er Treiber installieren. (Alter Treiber vorher aber deinstallieren)

mFg tAk
 
Ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich mir das DS4 kaufen und wollte jetzt wissen ob es egal wäre eine 8800GTX von Gigabyte oder z.b. eine von Asus zu nehmen? Sind doch alles die gleichen Grafikchips nur das Desgin sieht etwas anders aus und die Ausstattung unterscheidet sich, oder läuft eine 8800GTX von Gigabyte besser auf einem Gigabyte-board?
 
Habe das DS4 + die 8800GTX von Gigabyte.
Ich kann dir nicht sagen ob es da einen unterschied gibt kann dir aber die Werte von 3D-Mark06 geben wobei ich hier keinen unterschied zu anderen Tests erkennen.
 

Anhänge

  • 3D Mark + Sys.jpg
    3D Mark + Sys.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
domi1511 schrieb:
Habe das DS4 + die 8800GTX von Gigabyte.
Ich kann dir nicht sagen ob es da einen unterschied gibt kann dir aber die Werte von 3D-Mark06 geben wobei ich hier keinen unterschied zu anderen Tests erkenne.

Was für andere Test? Kannst du mir den Link mal geben?
 
@ flash230188:

Eine ASUS 8800 GTX wird auch auf einem Gigabyte Board problemlos laufen. Der Hersteller ist egal.

mFg tAk
 
Moin,

Mich würde mal interessieren ob es mittlerweile eine Lösung für die probleme mit Splinter Cell Double Agent gibt?

Bei mir läuft das scheiß teil auch mit neusten treibern nicht!
 
N!ke schrieb:
Weiss einer wieso PowerStrip mit der 8800GTX nicht funktioniert? Also hab es korrekt installiert aber wenn ich z.b den Gamma Regler bewege, ändert sich nichts an der Helligkeit....

Ist die Grafikkarte evtl. zu neu?

For gamma do this: PowerStrip menu > Color profiles > Configure > Toglle the state of the "Write directly to palette DAC" checkbox.
 
so habe jetzt auch meine xfx 8800gtx aber ersagt das ich nicht genung leistung habe und das sie runtergetaktet wird oder so?

habe aber ein 450watt nt von bequeit
 
Wichtig ist nicht die Wattzahl, sondern die Amperezahl auf den beiden 12V-Leitungen, an denen die Grafikkarte angeschlossen wird. In einem anderen Thread hier wurde das Thema bereits behandelt.
 
Hast Du auch beide Stromanschlüsse der GTX mit Saft versorgt? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung des Netzteils?

Falls Dein Netzteil keine separaten 6-poligen PCI-E Stromstränge besitzt, wie wurde das ganze angeschlossen?

Zwei passende Stromadapter (von 6-Pol auf Standard-4-Pol) müssten der GTX beigelegen haben. Das 6-polige Ende jeweils in die GTX, das andere Ende am besten mit jeweils einem separaten Stromstrang des Netzteils verbinden, d.h. keine anderen großen Verbraucher sollten am selben Strang hängen.
 
Aber sonst ist alles ok? :rolleyes: Der thread ist uralt und das Ergebnis nun auch nicht so prall.
 
Eine der geilsten Grafikkarten überhaupt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoneWolf45 und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben