Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

hab mir vor einer 3/4 Stunde eine EVGA GF8800GTX bei alternate bestellt. Ist ab Lager verfügbar :) . Wahrlich kein billiges Vergnügen, aber egal, wollt die Karte jetzt dann doch endlich haben. Hab noch dazu Express Versand gewählt, kommt also erfahrungsgemäß morgen so um 8 Uhr bei mir an. Werd dann morgen paar Bilder von meinem aktualisierten System und von der Grafikkarte reinstellen und natürlich berichten wie die Karte so ist
 
@markus1234

Hallo Junx
Es ist vollkommen logisch,daß hier im Moment hauptsächlich NV-Betreiber posten also hört mal mit der Käbbelei auf!Wenn Ati demnächst kommt sind halt meist Ati Fanboys hier...ist halt so!

Zur Karte kann man nur sagen das diese mal richtig gut ist...Glückwunsch Nvidia;)
vor allem auch endlich mal die Bildqualli.

Mir ist es völlig gleich welche Karten ich verbaue denn ich nehme immer die schnellste Grafiklösung die ich bekommen kann..(Preis ist wurscht denn das ist mein Hobby)

Bei DX 9 wa es halt Ati in 2006 als Crossfire die auch immer noch sauschnell ihre Arbeit machen.Sind zwar 2 gegen eine 8800er aber hier wird ja auch immer die 7950GX2 gegen eine X1950XTX verglichen!
Wenn demnächst der R600 draußen ist und langsamer sein sollte was ich net glaube...denn die verstehen ihr Handwerk auch werde ich mir auf jeden Fall 2 8800GTX oder die Nachfolgemodelle stecken.
Es bringt nix die neue Generation mit der alten zu vergleichen und auch nicht immer mit Ati sondern auch mal mit deren eigenen Quad - SLI denn da ist der Unterschied am größten!
Der 8800er ist als Konkurent für den kommenden R600 anzusehen und nicht für ne 1950XTX oder die ganzen NV-Modelle.

kommt mir net wieder mit eurem Fanboy..gg


kleine Bitte noch an CB....benutzt doch bitt beim nächsten Test den 6.8er oder 6.10er Treiber für die Ati's X1950XTX den da ist der FSAA-Bug weg und die Karten haben mehr Leistung dadurch wie man es auf Thg sehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
@Phossi


Ich brauch noch eine neue Grafikkarte für mein System. Na wie wärs schenkst du mir deine X1950XTX:D?
 
@wasdenn

hehe..nene ich brauche schon beide;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
Ist EVGA eigentlich genauso gut wie z.b Asus oder XFX bei Grafikkarten? Weil bei E-Bug dauerts wohl doch noch etwas mit der XFX 8800GTX und bei alternate gibts die EVGA 8800GTX sofort zu bestellen.
 
@N!ke

Die kenne ich garnet...sind die Neu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
:o :o :o :o ACH DU SCHANDE!!
WTF ist denn das für eine Karte. Die will ich haben......nur leider zu teuer wo man auch gleich bei einem Nachteil angekommen ist :D
Also mal ganz im Ernst. Dese Karte ist der Hammer, damit kann dann auch wohl Crysis kommen.
Bin gespannt was ATI dazu sagt ;)
 
EVGA ist eine amerikansiche Firma, noch nicht allzu lang aufm europäischen Markt, haben aber sehr gute Produkte und sind eigentlich recht bekannt.
 
Kann es sein das gar keine 7900GTX' mehr verkauft werden? Bei Alternate wurden sie anscheinend von heute auf morgen vollkommen aus der Palette rausgefallen. Gibt da nur noch 7950xx.
 
zurzeit ist die karte eh sinnlos .... und noch viel zu teuer.
aber torzdem hut ab vor der leistung , wichtig sind die ergebnisse von crysis und den ganzen anderen games, die demnächst irgendwann irgendwo raus kommen :D
 
@sAfT


Dieses Game wird richtig Leistung brauchen...das könnte für die 8800erGTX schon knapp werden;)Aber bis dahin hat Nvidia ja schon wieder eine schnellere im Handel.
ist halt immer das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
@-=Sp1d3r_J4y!!=

Nö die muß im Schrank bleiben bis Windoof_Vista da ist;)


Spaß bei seite;)
na logisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
Dieser Bericht und auch meine Vorahnung sagen mir eindeutig das ich mich richtig entschieden habe zwei dieser Karten von ASUS vorzubestellen. :)
 
@Meister1984

Intel® Core 2 Extreme X6800EE + Thermalright SI 128 Heatsink mit SilenX iXtrema 14dba blue led ; Asus P5W DH Deluxe ; 2048MB G.SKill PC2-800 CL4 ; Asus EN7950GX2 ; Creative X-Fi Fatal1ty Edition ; 2x WD2500KS ; LG GDR-8164B ; LG GSA-H10N ; Lian-Li PC 7 SE-B mit Window Kit + 2x Silenx iXtrema Pro 120mm 11dba ; be quiet! P6 530W Dark Power Pro ; Samsung SyncMaster 930BF ; Logitech Z-2300 THX ; Logitech Cordless Desktop MX 3000 Laser ; Windows XP Professional




hättest Du sein obriges System würde ich sagen ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
Rein theoretisch würde ich mir ja zu Weihnachten auch eine GTX kaufen, wäre da nicht dieses Gefühl, das schon bald eine GTX rauskommen wird mit GDDR4, wesentlich höheren Taktraten und nochmals angezogenem Core-Takt...Da der Name GTS wieder auftaucht ( als letztes bei der Geforce 2 GTS genannt ) kommt denke ich mal entweder eine 8800Ultra , oder eine 8800 Titanium. So viel Geld dann in eine "normale GTX" investiert zu haben, würde mir schon auf den Säckl gehen. Deshalb habe ich auch von dem Kauf einer 1950XTX oder einer GX² abstand genommen. Wie man sieht beissen sich jetzt schon einige in das liebe Hinterteil.
 
Ich finde es echt klasse, wie die ganzen "getarnten ATI Fanboys" sich alles zu ihren Gunsten hinreden wollen. Man muss aber auch eines sehen: nVidia hat es geschafft bereits die GF7 Serie weit vor ATIs X1800 herauszubringen. Die 7800GTX war lange Zeit die schnellste Karte. Ich bin mir sicher dass nVidia in dieser Zeit einen gigantischen Umsatz gemacht hat. Weiterhin haben sie mit den 79xx Modellen auch sehr gut abgeschnitten. Dadurch konnten sie wahrscheinlich auch mehr Geld in die Entwicklung des G80 stecken. Und auch mit dem G80 werden die einen so gigantischen Gewinn machen, davon bin ich überzeugt, denn der G80 ist verfügbar (fast komplett) und verfügt über eine Leistungssteigerung ohne gleichen.
Und ich denke/hoffe dass es so weiter gehen wird, für nVidia.
MfG und Fuck You!;)
 
Davon gleich 2 Stück im SLI :D

Man man man, nicht übel... und ich dümpel hier mt ner 9600XT rum... -.-

Mfg
 
Zurück
Oben