Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Leute was denkt ihr?
Bleibt die GTX auf 570 oder werden die auch geiziger und erhöhen auf 640 Euronen?
Ist die überhaupt richtig verfügbar?

Weiß da schon jemand mehr?:freaky:
 
Warte doch noch ein wenig biss nach Weihnachten dann geht die auf jeden fall runter!
denke so unter 500€ wird ssie sich einpendeln wenn sie richtig verfügbar und in rauen mengen giebt :evillol:
 
An alle die hier meinen dass dem g80 die leistung bei crysis ausgehen würde nur weil sie sehen dass bei oblivion kein FSAA und AF möglich ist ... das spiel ist einfach grottig programmiertoder man kann das bei großen ausenarealen einfach nicht besser machen was ich nichtglaube. damit will ich nicht sagen dass die entwickler nicht gut sind oder so aber sie hätten mehr zeit investieren können.

Ich habe gehört dass man (abgesehen von DX10, was das spiel jedoch lediglich schneller machen soll) alle details auch "schon" auf einen X1900 oder ähnlichem möglich seinen soll
(Crysis).

ansonsten nette karte ... abgehesen davon dass ich mir nie im leben eine solch tuere
karte kaufen werde. deswegen war in letzter zeit auch nvidea die bessere wahl für mich
(7600 vs. 16x0 pro/xt; 6600 gt vs. x700 pro/xt; etc.).

MFG s'NO
 
Mal schauen ob sie den angekündigten Liefertermin einhalten können.

Meine BFG soll trotz dem Rückruf immer noch am am 17. Nov. eintreffen...

Gruss Seft
 
braucht man für die Karte wirklich ein Netzteil das mehr als 400 Watt liefert? Das Testsystem hat ja kaum über 300 Watt verbraucht! Habe ein Tagan Netzteil mit 380 Watt, sollte das nicht reichen? :rolleyes:
 
meine EVGA kommt heute, hab grad track&trace bei dhl gemacht, wurde heute morgen um 7 Uhr eingeladen, bis spätestens 12Uhr sollte es bei mir sein :) . Sonst ist der DHL Express Mensch schon immer kurz nach 7 gekommen, wenn man mal wirklich was schnell haben will dauerts natürlich wieder länger, wie immer, naja kann sich nur noch um stunden handeln.
 
Freue mich schon auf Userbenchmurks. :)
 
YEAH!
bigok.gif


http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/hardware/grafikkarten/pciexpressnvidiageforce8800/bfggeforce8800gtx.html

Karten sind seit 20 Minuten da, meine wird gleich, oder eben Montag verschickt!
shot.gif


Bekomme noch zum alten Kurs von 599€ ^^

Karte ist fehlerbereingt, hat BFG direkt ausgetauscht!
 
Na dann hoffen wir mal das beste, sobald es eine verfügbare GTX für max 550€ gibt schlag ich zu!:)
 
Sehr interessante Karte, leider noch etwas teuer, und was viel schlimmer ist, es gibt sie nur mit Bios und nicht mit EFI.

Ich kann nur hoffen, dass Nvidia bald anfängt, auch an die Mac( Pro) User zu denken, denn nur für Windows ist so eine Karte viiiiel zu schade. :mad:

Von Ati gibts bis jetzt nur die x1900... und mein Quadcore langweilt sich langsam mit der Standart-Karte (7400GT).
 
@ BAD:

Darauf würde ich nicht hoffen. Dann müsste man ja vier zusätzliche 4Pin Stormanschlüsse auf dem PCB unterbringen. :rolleyes:

mFg tAk
 
Also ich habe gerade den test gelesen und WOW. Doch meist ist es ja so das erst mit der zeit und dem wetbewrb der einzelnen Anbitern die richtigen hammerkarten herauskommen :)

binn mal gespannt wann es die erste GeForce 8800 GTX mit 1000mb ramm geben wird bzw das x2 :D

wenn ich dann drandenke was dann für auflösungen möglich sind WOW :o :D

kaufen werde ich mir eine allerdings erst anfang Januar oder doch nicht immerhin kommt der staat mit mehr Mehrwertssteuern ... :grr:
 
Würde da eigentlich die Bandbreite vom AGP noch ausreichen um 8800 GTS/GTX zu füttern?
Und vor allem dürfte das dann mit der Physik bei der 8800 nicht mehr so richtig funktionieren da der AGP ja nur halbduplex ist.
Naja, wie auch immer, AGP ist sowieso schon tot.

@unter mir

Mit nem Shrink und vielleicht eine kleine Überarbeitung der Architektur, so ähnlich wie bei G70>G71.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie man eine GX2 realisieren will. Eine GTS braucht schon recht viel Saft resp. produziert genug Abwärme.

mFg tAk
 
@kyl1
ich denke gar nicht
1gb vram bei 384bit SI ist wohl nciht so einfach zu realisieren
 
Zurück
Oben