Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Phossi schrieb:
@sAfT


Dieses Game wird richtig Leistung brauchen...das könnte für die 8800erGTX schon knapp werden;)Aber bis dahin hat Nvidia ja schon wieder eine schnellere im Handel.
ist halt immer das gleiche.

Wenn die Karte nicht für dieses Spiel genug Leistung hat, für was ist sie dann zu gebrauchen?
Habe die Karte selber und denke schon das so ein Spiel wie Crysis, super laufen müsste.
 
Wie sieht's eigentlich mit Kühlern von Zalman/Thermalright und der 8800er aus? Kühlen die die 8800 ausreichend oder muss man den Originallüfter behalten?
 
Ich glaube das Problem gefunden zu haben wegen den fehlenden Auflösungen unterhalb von 1680X1050 bei 16 zu 10 in CSS;)
Bei der Bildschirmauflösung im nVidiatreiber ist nur 1680X1050 anzuwählen und alle darunter liegenden sind nicht da für 16 zu 10 Wide.
 
@444

Das ist ein Treiberproblem welches mit dem G80 zusamman hängt. Sieht bei jedem so so aus der eine 8800GTS/GTX hat. Kein Sorge, nVidia sollte nächste Woche bestimmt einen neuen Treiber nachreichen, wo u.a. auch dieses Problem gefixt ist.
 
Versuche verzweifelt mit Ntune die Lüftergeschwindigkeit von meiner GTS zu regeln, klappt auch erst, leider nur bis zum nächsten Systemstart!
Gibts da ein Trick oder ein alternatives Programm?
 
Da immer wieder gefragt wird, ob das eigene Gehäuse oder das was man sich demnächst zulegen möchte, auch genug Platz für eine 8800 GTX hat, habe ich habe ein Thema dazu in der Gehäuseberatung aufgemacht. Dort können GTXler über Pro und Kontra zum Einbau oder Neukauf des Gehäuses berichten. Außerdem gibt es ein paar grundsätzliche Tipps zum Einbau.

Wer Lust hat, kann sein sich dort gern mit seinem Gehäuse eintragen.

Hier findet ihr das Thema: PC-Gehäuse und Geforce 8800 GTX: Was geht, was nicht?
 
Bombe Graka,

man muss es oft genug erwähnen... ;)

Glaube nicht dass Ati mim R600 so einen heftigen Leistungszuwachs gegenüber der G80
erzielt... sicherlich wird diese besser sein,... aber sein wir mal ehrlich:

was genau weiss man über sie?Nichts!,

ich persönlich habe mir schon die 8800GTX bestellt,und die alte verkauft (7800GTX), verdammt teuer, aber es lohnt es sich!

in der zwischenzeit hab ich ne 2D 2MB Grafikkarte,... wenn man dieses Stück Eisen, das an meinem pc hängt, so nennen kann... ;)

Greetz Sprite

Athlon64 X2 4600 (2,8Ghz),2MB PCI(ja genau des alte ;) ),2GB DDR 400,
Nforce 4 Ultra (939),und ne baldige 8800GTX... hoffentlich schnell!
 
Company of Heroes

Hier mal ein Bench von mir die Karte war nicht übertaktet und im Game alles auf höchste einstellungen mit im Game aktivierten Antialasing auflösung 1280*960 !

Auch FSX läuft jetzt endlich wie Sahne mit höchsten einstellungen !
 

Anhänge

  • COH.JPG
    COH.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 626
lordberti schrieb:
Neue Informationen zu Nvidias DirectX-10-Karten

http://www.winfuture.de/news,28582.html

War ja auch nicht anders zu erwarten! Ich persönlich würde behaupten, dass wenn unabhängig von VISTA die Möglichkeit bestände DirectX10 auf XP zu realisieren, der Absatz sich Positiv äußern würde ungeachtet von der DirectX9 Power.

Warten wir es ab, ich lass mich nicht verarschen .-)

Gruss Selflex
 
@ Zock:

Sehr nette Werte. :daumen:

Eine höhere Auflösung kannst du da nicht testen?

mFg tAk
 
So habe jetzt Windows neu installiert hatte gestern noch HL² Lost Coast getestet mit 1280*960 4*AA +16AF alles auf höchste einstellungen und erreichte 139 FPS leider kann ich im alten Control Panel nur maximal 4*AA einstellen sonst hätte ich 16*AA getestet.

Aber wie gesagt rein vom gefühl her läuft Microsoft Flight Simulator 10 endlich mit allen Details und Antialaising richtig flüssig und das ist die hauptsache.

Im 3DMark 06 hatte ich knapp 11000 Punkte für mich ein Super ergebniss mit meiner übertakteten 1900XTX hatte ich 6296 Punkte also eine beachtliche steigerung.
 
Die Punktesteigerung ist ja enorm. Da sieht man endlich mal, dass die GTX relativ stark CPU unabhängig seine entsprechende Leistung entfalten kann. Obwohl ein 2.9GHz X2 ja auch nicht gerade langsam ist. ;)

mFg tAk
 
Hallo,

inhaltlich gut gemacht, aber ich finde es ein wenig übertrieben, 36 Seiten für die Vorstellung einer GrafikKarte aufzuwenden, nach der in ein paar Monaten kein Hahn mehr kräht.

Wir wissen doch, wie das abläuft. Kaum kommt eine schnellere... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grakatests von CB immer sehr gut. Die Kaufentscheidung wird einem dadurch eigentlich immer sehr leicht gemacht. ;)

mFg tAk
 
@moquai

Keiner wird von ComputerBase dazu genötigt, die verfügbaren Artikel im allgemeinen und Grafikkartentests im speziellen, zu lesen. Klar, ist so ein Test nicht unbedingt jedermanns Sache, für die Freaks ist es aber ein absoluter Leckerbissen. Und ehrlich gesagt wird Dir hier jeder bescheinigen können, dass die ComputerBase-Grafikkartentests sehr akribisch und detailreich sind und sich schon deshalb vom allgemeinen Testeinheitsbrei positiv unterscheiden. Gerade bei einer neuen Technikgeneration sind solche umfangreichen Tests um so interessanter. Beispielsweise die vielen Bildqualitätsvergleiche, die schon einen großen Teil des Tests ausmachen, sind für Entusiasten sehr von Interesse.

Außerdem ist dies die Speerspitze einer komplett neue Generation von Grafikkarten, die für die nächsten eineinhalb bis zwei Jahre absolut aktuell sein werden. Da nützt ein Kurztest, der nur ein paar 3Dmark-Benches und vielleicht noch ein zwei Spiele-Benchmarks widergibt, herzlichlich wenig. Und ich denke der Test wird mit der Veröffentlichung von Vista noch eine ebenso großen Zusatz erfahren, vom Nachtest mit einem dicken Core 2 Extreme ganz zu schweigen. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere 72+ Seiten Tests von ComputerBase.


Gibt es eigentlich Gummipunkte von ComputerBase für positive PR in eigener Sache? Dann hätte ich jetzt gern 'nen halben dafür. ;)
 
naja ich glaub kaum das er den test schlecht fand
er sagt ja er findet ihn gut, und dann noch der smile
 
Hab ich auch nicht behauptet. Schließlich leitet moquai seinen Kommentar mit: "inhaltlich gut gemacht" ein, was nicht unbedingt auf einen negativen Eindruck schließen lässt. Ich habe nur versucht herauszustellen, warum die 36 Seiten absolut notwendig und nicht, wie er sagt "übertrieben" sind und auch gut und gerne noch ein paar spätere Erweiterungen vertragen könnten. ;)
 
Zurück
Oben