Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Hmm, neuer Treiber.... den könnte man ja vielleicht mal testen.

Bestimmt bringt der noch nen Zacken mehr Power, obwohl davon ja schon mehr als genug da ist.

Als bestes Beispiel für die Power des G80 kenn ich bisher nur Company of Heroes --> 3mal schneller als X1950XTX oder 7950GX2 (Quelle) :o :o :o

Vor allem wenn man sich mal überlegt, die ganzen gebenchten Spiele sind auf/für Hardware programmiert welche auf ein "veraltetes" Design aufbaut. Da wird noch einiges auf uns zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowshq schrieb:
Als ATI-Fan hab ich jetzt echte zweifel das der R600 da mithalten kann, vorallem wann kommt der endlich?????

Begründung weshalb der R600 nicht mithalten können wird?

ATI verpasst hald gerne mal den Zug, das sind wir ja schon länger gewohnt. Wäre schön wenns ATI immer noch so gut/schnell gebacken kriegen würde wie damals bei der 7900 pro... Ich hoffe nur dass die R600 Karten schön lieferbar sind, wobei auch dies immer wieder nur Wunschdenken ist. Wenn ich nur daran denke wie lange ich auf die X1950XTX warten musste...:rolleyes:
 
wHiTeCaP schrieb:
Ein Fehler im Spiel, oder was ist da los???

Ich meine die Screens unter Bildqualität
Ist momentan noch ein Fehler im Treiber, steht auch in den neuen Release Notes... ;)

Liegt an der Source Engine und der neuen Grafikkartengeneration, man ist aber bereits dabei das Problem zu beheben.
 
@Shadow86
Wo hast Du eigentlich die MSI GTX bestellt?

Kann man E-BUG eigentlich trauen (war das nicht Norskit)? http://www.ebug-europe.com/bug/defa...PA10000D,Hardware,GRAKA-NVIC-GF8800110035126,

Angeblich können die innerhalb von 48h Stunden auch andere GTX liefern, die meisten GTS innerhalb von 24h, da auf Lager. Lag der Firmensitz nicht in Norwegen oder so, quasi nicht EU und somit Probleme wegen Garantie?

PS: Norskit hat den ausschließlichen Sitz in Alfeld, meine, dass da mal was von Norwegen stand, zumindest nicht Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine XFX GeForce 8800 GTX Heute bei E-Bug bestellt. "wdragon" hat dort auch bestellt und er hat mit E-Bug telefoniert und sie meinten die Karten schicken sie Morgen raus. Vorher durften sie es nicht.

Das hat er mir gesagt.

Denke E-Bug kann man trauen, die haben ziemlich viele gute Bewertungen.

Freue mich schon auf die XFX GeForce 8800 GTX :).
 
Ebug, Preiskampf und NorskIT kann man nicht trauen, die Shops sind sehr verrufen (und werden von ein und dem selben Kerl betrieben).
Ich würde da niemals was bestellen, da geh ich 100x lieber zu ebay.
Hab auch schon oft gehört dass die ihre Kunden mit einer angeblichen Verfügbarkeit locken.

Naja, am besten noch bissel abwarten, bei Geizhals werdens ja immer mehr und die ganzen Shops werden mit der Zeit auch im Preis runter gehen.
100pro wird man dann im Dezember eine 8800GTX für unter 500€ bekommen.
 
Naja ich hab per Nachname bestellt, wenn sie net liefern können dann stornier ich halt, aber was bringt das denen ^^.

Ps. Auf Geizhals sehe ich das E-Bug über 2000 Bewertungen hat und die Note 1,96 hat, so scheisse kann der Shop doch net sein :).
 
Zuletzt bearbeitet:
N!ke schrieb:
Ich hab meine XFX GeForce 8800 GTX Heute bei E-Bug bestellt. "wdragon" hat dort auch bestellt und er hat mit E-Bug telefoniert und sie meinten die Karten schicken sie Morgen raus. Vorher durften sie es nicht.

Das hat er mir gesagt.

Denke E-Bug kann man trauen, die haben ziemlich viele gute Bewertungen.

Freue mich schon auf die XFX GeForce 8800 GTX :).

Wenn man sich mal die Bewertungen durchliest, sieht das aber nicht mehr so gut aus. Wenn was falsch geliefert wird oder defekt ist, gibt es anscheinend ein paar "Probleme". Da kaufe ich lieber bei Alternate, auch wenn´s hier und da ein paar € mehr kostet. Jedenfalls hatte ich bei rund einem Dutzend Bestellungen noch nie Probleme, immer war alles auch gleich lieferbar, wie im Shop angezeigt, und Warenrücknahme mit Geldüberweisung ging auch ohne Probleme. Naja, über 600€ für die GTX sind mir aber eh noch viel zu viel - aber wenn ich zuschlagen würde, dann hole ich mit dem 3700+ @ 2,75 GHz wohl auch nicht das Optimum raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch so ne teure Karte (oder irgendwas anderes) bestellt, zahlt NIE in Vorrauskasse. Wenn ihr an nen unseriösen Händler geratet und irgendwas schief geht (nicht lieferbar/storniert) dann sitzt der auf eurem Geld... Ich musste bei sowas den Anwalt einschalten, und warte bis heute auf mein Geld. :(

@Topic: nicht schlecht nvidia. In den für mich wichtigen Bereichen Bildqualität und Lautstärke sehr gut gepunktet. :) Beim Strom ist es nicht so rosig, aber auch nicht so schlimm wie manche es darstellen (ja, ich zahle meine Stromrechnung selber). Denke für die gebotene Leistung ist das durchaus gerechtfertigt.

Ob mein Netzteil (seasonic S12 380W) damit klar kommt ist ne andere Frage... :(

Aber wenn, dann wirds sowieso "nur" ne GTS, oder das entspechende AMD pendant. Jetzt muss erstmal ein 24" TFT her, die neue Graka kommt Dezember oder Januar (bis dahin begnüge ich mich mit meiner 6200LE 16MB Turbocache:king:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
dann hau mal rein tommy ;)

Schöner Test...
Ich bin mal auf die GTS gespannt.

da kann ich mich nur anschliessen!

bin auch auf einen test gespannt der auf einer schnelleren cpu basiert, wenn die graka anscheinend auf einem fx60 schon "beachtlich" ausgebremst werden soll.

zum test: hat mir sehr gut gefallen, weiter so!
 
w0mbat schrieb:
Tolle GPU, hätte aber etwas mehr erwartet. Es gab ja Gerüchte von 100% schneller als 79GTX unter 1600*1200 mit AA/AF.

wieso, stimmt doch fast? "100% schneller" heißt doppelte FPS. Lauf den Performance-Ratings (sollten wohl die Durchschnittswerte addiert sein), isses Faktor 4 (autsch!) und selbst zur bisher dort mit weitem Abstand führenden ATI fast Faktor 2. Beim Rest ist der Abstand aber dann doch etwas kleiner.

xXstrikerXx schrieb:
dickes lob an CB, das vor allem auch 2560x1600 px mit einbezogen wurden. und was sieht man: fast alles läst sich flüssig spielen (außer oblivion). wow!

Oblivion geht zur Not auch mit dem Tempo. Allerdings kann man sowohl da, wie auch in Serious Sam 2 den Gedanken an AA/AF knicken. Im Gegensatz zu den alten Karten kann man es sich aber wenigstens mal zum Sabbern ansehen *G* Nachtrag: mit einem Quadcore geht's dann aber: http://www.driverheaven.net/reviews/8800nvidiareviewx120/oblivion.php (Achtung, Website mit fürchterlicher Usability).
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auch Quadcores)
Naja es gibt immer negative Bewertungen und es sind etliche positive vorhanden.

Aber wie auch immer, habe per Nachname bestellt, also muss die Karte erst kommen bevor ich zahle:).

Werde euch bescheid geben dann ob sie die wirklich haben.
 
THE R.E.A.P.E.R schrieb:
Das is ja ein Meilenstein... ich werde mir die karte im märz holen... das wird ein umstieg:
:evillol: von Athlon 1800 XP und GForce 440 MX siehe signatur :D auf E6600 und dieser hübschen GTX :evillol:

komm ich drüber: von K6-2/500 mit MX2-400 auf Sempron 3100+ (der war schon etwas älter) mit 7600 GS. Danach fragst du dich, wie du die alte Kiste auch nur eine Sekunde ausgehalten hast *G*

atb2006 schrieb:
sehr hübsche Bilder kaum zu glauben wie soll den das in 10 Jahren aussehen ? Es wirkt alles viel realistischer einfach Hardcore

dann lachen sich die Chips über AA-Spielereien so tot, wie schon lange über 32Bit Farbtiefe oder so langsam aber sicher über AF?

°A8 schrieb:
ähm, ich verstehe nicht ganz warum der FX60 eine schwache CPU ist? Laut CB-Test ist der FX60 in den SpieleBenchs ja nicht wirklich weit hinter den C2D!
Kann mich mal einer Aufklären?

gerne. Einige Seiten haben bereits einen Core 2 Extreme QX6800 (oder so ähnlich, Quadcore halt) da drauf losgelassen ;)

einen hübschen hab ich noch: http://www.guru3d.com/article/Videocards/391/24/ (der unterste lädt leider nicht, aber die trällern beim Core 2 Extreme X6800 irgendwas von CPU-Limited ;) Also mit 2 von den Dingern bekommt man wirklich nichts mehr zum Ruckeln, da helfen auch keine abartigen Auflösungen oder gigantischen AA/AF-Einstellungen, wie mir scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic

THG <- = tomshardware (rel. bekannt)
sry thg nicht thw (mhh intuitiv falsch gelegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon auf das gewhine all derer die sich jetzt das teil holen und im Januar feststellen müssen, dass Nvidias teil langsamer ists als ATI's neustes :p
 
Meriana schrieb:
ich freu mich schon auf das gewhine all derer die sich jetzt das teil holen und im Januar feststellen müssen, dass Nvidias teil langsamer ists als ATI's neustes :p

Es kommen immer bessere Karten raus, wenn man so denkt könnte man immer auf die nächst bessere warten^^
 
also zwar ein schöner Test von CB aber irgendwie auch bissl nicht so wie es sein soll den es spiegelt nicht im geringsten die Leistung wieder die die GPU hat!!!

Alle die meinen die Karte wäre schnell dann schaut euch andere Tests im Netz an wo X6800er CPUs genommen wurden die zeigen die deutliche Limitierung der CPUs

nur mal zum vergleich

Half Life 2: Lost Coast - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF
mit X6800@default

171Fps

test bei CB nur 80Fps

also wenn das mal nicht ein unterschied ist dann weiss ich auch nicht


CB sollt den test überarbeiten wenn Sie nicht ein abkommen mit AMD/ATI haben
um den G80 im "richtigen" licht da stehn zu lassen.

Mfg


 
Zurück
Oben