Säure und Fülle des Kaffees

S

Sven

Gast
Hallo,
als leidenschaftlicher Kaffeetrinker hätte ich da mal eine Frage zu den Beurteilungskriterien des Kaffees. Ich hab schon etwas im Netz gesucht, doch leider konnte damit meine Frage noch nicht beantwortet werden.

Was ist besser wenig, oder viel Säure bzw. was sind feine Säuren? Und was versteht man unter der Fülle?

Gruß
 
schmecken muss er, und wie bei allem in leben kommt man am besten durch probieren ans ziel....
 
Toll :rolleyes:
Damit ist meine Frage aber auch nicht wirklich beantwortet, was sind denn nun feine Säuren und was bezeichnet die Fülle?
 
Bei mir tuts das gefriergetrocknete Pulver :D
Das macht dann ~1.5l Kaffee am Tag.

Ein Kaffee sollte schon "voll" und dich "frisch" schmecken.
Die Säure erkennst du ein bisschen am bitteren Geschmack :cool_alt:
 
Joh, Danke @chk2k. Genau so etwas habe ich gesucht, aber wohl falsch gegoogelt. ;)
 
Zurück
Oben