die Anwendung ctfmon startet immer mit, warum?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe den Eindruck seitdem ich den neuen IE Explorer7 RC1 installiert habe,
startet die Anwendung "ctfmon" bei jedem Gang in`s Internet und auch beim LOGIN mit.

In der Systemsteuerung habe ich die Anwendung bereits entfernt (Haken weg), allerdings kommt diese bei jedem Klick auf einer neuen Webpage wieder.


Wie kann ich das Problem lösen, da es sich ja scheinbar nur um eine Office Anwendung handelt.


Danke für Hilfe :)



Hat sich erledigt,
glaube es hatte was mit der Option "Sprach und Region" in der Systemsteuerung zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
CTFMON.EXE deaktivieren

Anwendung: Office

Der Prozess CTFMON.EXE bremst vor allem ältere Systeme merklich aus. Bei dem Prozess handelt es sich um einen Bestandteil von Office XP. Die Datei gehört zur "Alternativen Benutzereingabe", welche als "Gemeinsam genutztes Office-Feature" installiert wurde.

Um CTFMon.exe dauerhaft zu entfernen, muss man über die Systemsteuerung -> Software ->Microsoft Office, Feature hinzufügen oder entfernen den Eintrag entfernen, indem man diesen als "nicht verfügbar" markiert.

Die Treiber der Alternativen Benutzereingabe müssen ebenfalls noch entfernt werden. Hierzu geht man in der Systemsteuerung auf
Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Details - und löscht dort alle Treiber außer den normalen Tastaturtreiber.

Zuletzt müssen noch 2 DLLs deinstalliert werden:

Über Start -> Ausführen gibt man:

Regsvr32.exe /u msimtf.dll

und

Regsvr32.exe /u msctf.dll

ein.

Dadurch ist der Wechsel zu alternativen Sprachschemata nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben