Prozess-Problem

ElZonso

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
6
Folgendes: Ich hab ungefähr 68 Prozesse am laufen laut meinem Taskmanager. Dadurch ist mein Rechner irre langsam.
Gibt es ein Programm, dass diese Prozesse regelt und automatisch runterregelt oder gar abstellt?

Wär nett wenn mir jemand dabei helfen könnt. Und falls Antworten gepostet werden, dann bitte in verständlichem deutsch ;-)

bin noch ein kleiner noob in sachen PC und Internet
 
Wieviel RAM hast du denn? Du solltest in der msconfig (Start > Ausführen > msconfig > Systemstart) kontrollieren, welche Anwendungen bei Windowsstart mitgeladen werden dürfen/sollen.
 
RAm hab ich 1GB. Der Rechner ist ca 1 Monat alt und ein DuoProzessor.

Woher weiß ich denn welche Prog ich nicht laden muss???
 
Am besten du postet mal en Screen vom Taskmanager, damit man siehst was da für Prozesse laufen. Dann können wir dir auch sagen, was du vllt deaktivieren kannst.
 
rechtsklick auf die taskleiste (das ist die leiste wo links Start steht). Klicke hier am besten so in der Mitte. Dann gehst du auf Taskmanager. in der Registerleiste müsstest du den "Prozesse" finden.

Jetzt drückst du die "Print" taste, oder auch "Druck" genannt. Die ist rechts neben der F12-Taste.

Nun öffnest du Paint und gehst dort auf bearbeiten und einfügen. Dann hast du das eben gemachte bild. Dieses speicherst du am besten ab (jpeg-format wäre ganz günstig). Das steht wenn du auf speichern unter gehst, unter "Dateityp" hier kannst du jpeg auswählen.

dann kannst du es hier hochladen. Bei "Dateianhängen" gucken
 
wieder was gelernt, danke... Müsste jetzt funktioniert haben...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 173
Das meiste sind Programme, die auch wirklich laufen sollten.
Die Datei CLI.exe ist vom Ati-Treiber. Zusätzlich fressen natürlich noch die geöffneten Programme Speicher, wie (im Screen) der Internet Explorer, der Win-Explorer,... Dann brauchen ICQ, AntiVir & Co auch noch Speicher.
Das meiste sind wohl Programme, die du öfter verwendest - daher lässt sich net viel machen, außer: mehr RAM einbauen, wenn du wirklich zu wenig freien Speicher hast.
 
Zurück
Oben