3d Brillen Support deaktivieren ?

Jeydee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
399
Hi@all

Kann mir jemand eine gute Seite nennen wo genau beschrieben wird welche einstellungen dafür ausschlaggebend sind in den Stereoeigenschaften den 3dbrillensupport zu entfernen/deaktivieren ?

Ich hab da schon sämtliche einstellungen ausprobiert und hab immer das gleiche Problem das ich beim Online Spielen ohne die Brille angeschlossen zu haben oft alles dreifach sehe.

Mfg. Jeydee
 
Rechtsklick auf dem Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Stereoeigenschaften und dort dann komplett deaktivieren.Oder Start-->Systemsteuerung-->Software und dort den 3D Stereotreiber deinstallieren.
 
Hi

Erstma Danke für deinen Tip. :)

Den Stereotreiber in der Systemsteuerung zu entfernen war scheinbar erfolgreich.

Ich konnte jetzt nicht ausgiebig testen aber in den 2 Stunden hab ich das Problem nicht mehr gesehen aber was mich trotzdem noch stutzig macht ist, daß vorher gar keinen Stereotreiber installiert war und gerade wegen meines Problems eben diesen installiert hatte.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich vorher den Detonator 40.71 drauf hatte und ich keine Stereooptionen im Treiber finden konnte. Daraufhin hab ich den Original ASUS Treiber installiert in dem dann die einstellmöglichkeiten für den Stereotreiber gegeben waren.

Kann es sein das der Detonatortreiber nicht mit Karten mit 3d Brille harmoniert ?


Mfg. Jeydee
 
Kann es sein das der Detonatortreiber nicht mit Karten mit 3d Brille harmoniert ?
Für den 40.71 gibt es soweit ich weiß noch keinen passenden 3D-Stereotreiber.Der letzte Detonator mit dazu passendem 3D-Stereotreiber ist der 30.87.Das heißt du müßtest dir den Detonator 30.87 runterladen und installieren und dann den Stereotreiber ebenfalls runterladen und installieren.Dann kannst du mit Rechtsklick auf dem Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Stereoeigenschaften einstellen ob du einen Hotkey zum Einschalten des 3D Effekt belegen möchtest oder ob das automatisch bei direct3D Anwendungen geschehen soll.Das ganze gilt natürlich nur bei Karten mit nVidia Chipsatz die 3D Brillen unterstützen.Bei mir hat das mit einer Geforce4 TI4200 und der 3D Brille von Elsa ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück
Oben