News MSI: 4 neue Notebooks mit Core (2) Duo

Also wenn ich mir die Austattung bei 1,6 K Anschau...würd ich bei 17 Zoll doch deutlich zu Asus tendieren. Bei 15 Zoll und kleiner allerdings auch ;)
 
ich verstehe nicht für was man 17" notebooks braucht.. beim besten willen nicht..
 
Aber echt! 17" Notebook sind überflüssiger Mist, genauso was über 14.1" groß ist.

Schließlich kann man ja einen externes Display anschließen.
 
es sei denn man braucht das großeDisplay für Videoschnitt oder ähnliches.. aber da holt man sich dann eher ein MacBookPro ;)
 
Ich frage mich, wann die ersten Notebooks mit dem T7...-Prozessor erscheinen! Zumindest von Samsung gibt es noch keine und die von MSI hier setzen auch auf den T5600.

Wann werden übrigens MacBooks mit Core 2 Duo erscheinen?
 
Ein 17er mit einer Auflösung 1680x1050 Pixeln... Die Klicki-Bunti Manager bei den Herstellern, scheinen nicht zu verstehen, dass sich solch eine Pixeldichte auch bei normalen Displays gut machen würde.
 
Gibts die Teile auch mit Port Replicator? Wenn ja wie teuer? Wieviel kosten da Zusatzakkus?
 
Kann mir mal einer erklären, wo die Differenz (200 €) zwischen den "Core Duo" und "Core 2 Duo" herkommen? Bei Geizhals liegen gerademal 35 € zwischen T2300 und T5600 und dies scheint ja der einzige Unterschied zwischen den jeweils 2 NBs zu sein.
 
ich verstehe nicht für was man 17" notebooks braucht.. beim besten willen nicht..

Aber echt! 17" Notebook sind überflüssiger Mist, genauso was über 14.1" groß ist.

Schließlich kann man ja einen externes Display anschließen.

Ihr seid sicherlich die Generation ich surfe nur mit dem Laptop und schaue Video. Leute die damit aber täglich arbeiten z.B Videoschnitt oder sei es Programmierung, würden von diesen Displays ala 13,3 oder 14,4 Zoll Augenkrebs bekommen. Super kleines Fenster, meinstens schlechte Leistung von Asus jetzt mal abegesehen. Klar ist man damit nicht mehr Mobil, obwohl teilweise schon. Vorteil man kann dieser Dinger Überall mit hinschleppen. Und wem 3,4kg oder ein bissel mehr Gewicht, zuschwer sind sollte mal zum Arzt gehen oder sich gleich fuer eine Rückenschulung anmelden.:freak:
17'' ist eine Perfekte Mobile Workstation, sowie Dell anbietet.

PS: Mein 15'' Samsung geht demnächst zu Ebay, dass Display ist mir zu klein. :lol:
PPS: Und die Leistung zu schwach

MfG Pommbaer
 
Na-ja 1.799 Euros sind doch bishen viel. Ein 15,4 zoll notebook ist ja fast Standart inzwischen, verbraucht weniger Strom und ist billiger, wie hier zum Beispiel:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3jmap013h_2048_mb_ram
Hat ca. die gleiche Ausstatung, nur das der Grafikspeicher 512 MB und nicht 256 MB ist und ist 180 Euro billiger.
Aber gut, wer ein Desktopreplacement sucht, für denn sind 17 zoll vielleicht ganz nett, außerdem sind die Preise hier ja nur UVP (Unverbindliche Preisempfehlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das stimmt nicht was ihr sagt. 17" notebooks mit der auflösung 1920x1080 ist die möglichkeit, womit man sich FULL HD filme angucken kann auf dem kleinst-möglichen-display...also ist der markt dafür schon da. deswegen auch die AR serie der sony vaios...aber die auflösung von diesen msi geräten liegt dadrunter...ich würds mir auch nicht kaufen...

was ich aber sehr fein finde, sind die core 2 duo notebooks ala 13/14" mit richtiger grafikkarte...wenn jetzt nur noch die akkus 8 stunden (--> 1 ganzen tag ohne probleme) aushalten würden, wäre das bombastisch...




WICHTIG:
1. weiß jemand ob die für vista erwartete FLASH-HDD-Speicher auch einzug in notebooks finden wird, sodass man ruhig auf vista warten kann?
2. und woher weiß ich ob eine grafikkarte "DirectX 10" unterstütz oder nicht? gibts überhaupt zur zeit solche karten schon?
 
@ 14
Nein zur Zeit gibt es noch keine DirectX 10 Grafikkarten. Nvidia will ja bald (November glaub ich) einen G80 chip rausbringen mit DX 10. Ati wird erst 2007 Grakas mit DX 10 rausbringen. Die mobilen Varianten der DX10 Grafikkarten werdem dementsprechend noch später rauskommen.

(Ich persönlich stelle mich erst auf Ende 2007 ein. Bis dahin wird entweder nichts da sein oder nur überteuert, aber hätte nichts dagegen wenn ich mich irre)

Flash-HDD-Speicher ist vor allem was für Notebooks, weil Leise... ;-) :-)

Intel will einen Flashspeicher auf dem board drauf machen um einiges schneller zu laden. Das sind aber Pläne für "Santa Rosa" (Neues Intel Centrino) Stichwort "Robson Nand"...ja die sollen Anfang 2007 rauskommen schau dir doch den Artikel selbst an:
https://www.computerbase.de/2006-09/idf-neue-funktionen-fuer-centrino-santa-rosa/

https://www.computerbase.de/2005-11/robson-mehr-performance-laengere-laufzeit/

Ah woran du "merkst" welche Grafikkarte welches DirectX unterstützt?! Du merkst es an dem "Namen" der Grafikkarte. Hier sind fast alle mobilen Grafikkarten aufgelistet:
http://3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
was is der unterschied zwischen core duo und core 2 dou? und rechterfertigt der core 2 duo 100€ aufpreis, obwohl nur halber ram und weniger hdd-speicher?(T2522DL und T5611DL)
 
@ 16
Core 2 Duo ist der Nachfolger von Core duo. Dieser wurde optimiert und es wurden zusätzliche Funktionen eingebaut. Die wichtigste ist die 64-bit (EM64T) Unterstützung. Die weniger wichte Erweiterung ist da noch SSSE3.
Im Klartext kannst du auf den alten Core duo kein Windows Vista 64-bit installieren, sondern nur Vista 32-Bit Version. Auf den neuen kannst du dir aussuchen was du dir installierst. Ich würde mir von daher lieber ein core 2 duo kaufen und da ich nicht der einzige bin, ist dieser deswegen auch teurer. :-) Außerdem ist der Aupfreis 200 Euro bei GLEICHEM Arbeitspeicher und gleicher Festplatte, schau noch mal genau hin. Außerdem gibt es den Core 2 Duo hier mit 1,8 GHz und den Core Duo nur 1,6 GHz. Der alte Core Duo mit 1,8 Ghz wäre auch noch mal teurer^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
hä?ich rede von den modellen T2522DL und T5611DL, schau du lieber nochmal genau hin.


nach pentium 4/P/M kam doch direkt core 2 duo oder habich da was verschlafen? oder wurden core und core 2 parallel gelauchnt? oder is core ne low cost variante(wie damals celeron).

"Core 2 Duo ist der Nachfolger von Core duo. Dieser wurde optimiert und es wurden zusätzliche Funktionen eingebaut. Die wichtigste ist die 64-bit (EM64T) Unterstützung. Die weniger wichte Erweiterung ist da noch SSSE3."
EMT64 und SSE3(nur 2 S) gabs auch schon vor der core architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 18
ja ich weiß, dass du die Modelle T2522DL und T5611DL mit einander vergleichst. Aber ist es nicht sinnvoller Modelle zu vergleichen, die nur unterschiedliche CPU (T2522DL mit T7222DL) haben, wenn sich deine Frage auch nur auf die CPU bezieht "und rechterfertigt der core 2 duo 100€ aufpreis, obwohl..."
Oder wolltest du eigentlich fragen, was sinnvoller wäre, ein um 100 Euro billiger T2522DL dafür aber mit mehr Rahm oder ein T5611DL mit weniger Ram aber modernerer und schnellerer CPU?
Ok, die Frage ist sicherlich etwas schwerer zu beantworten. Es kommt dann nämlich drauf an, wozu du es benutzt. Ob du eher Programme benutzt die viel Arbeitspeicher fordern oder eher welche die viel CPU fordern. Ich würde mich wohl an deiner Stelle für die billigere Version entscheiden, da du höhst wahrscheinlich eh kein windows vista 64-Bit version installieren wirst (kostet ja wieder Geld und bringt nichts ;-) :-) ) und auch die langsamere CPU mit 1,66 Ghz dir vollkomen ausreicht. Oder machst du Videoschnitt bzw. Videoencodieren oder ähnliche CPU-fordernden Aufgaben?

Ja du hast was verschlafen und du hast die Links bei Wikipedia nicht gelesen!!!

EMT64 gab es schon vor der core Architektur, jedoch NICHT in MOBILEN Prozessoren von Intel. Der Merom Prozessor (Intel Core 2 Duo) ist der erste MOBILE Prozessor von INTEL der 64-Bit Erweiterung hat siehe wiki. AMD hatte schon viel früher die 64Bit Erweiterung bei ihren mobilen Turion Prozessoren eingebaut. Der Pentium M und Core Duo hatte keine ETM64 erweiterung (siehe wiki)
Pentium 4 und Pentium D hatte auch schon EM64T-Erweiterung, aber das ist ja kein MOBILER Prozessor. Der Futtert strom wie sonnst was.

Core und core 2 wurden nicht parallel entwickelt. Der Core 2 Duo ist der Nachfolger von Core Duo und der Core Duo ist eine weiterentwicklung des Pentium M, so wie ich es da geschrieben habe, glaub es mir (oder lies wiki, oder andere Quellen ;-) )

Ja SSE3 mit nur 2 S gab es auch schon vor Core 2 Duo, deswegen hab ich es ja mit 3 S geschrieben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben