Norton Systemprüfung - Wo definieren?

Romata

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
5
Einfache Frage - vielleicht auch einfache Antwort:

Kann man irgendwo definieren, welche Laufwerke Norton bei einer Systemüberprüfung prüft.

Problem: Im Netzwerk befinden sich NAS-Geräte welche Lokal mit Laufwerksbuchstaben eingebunden sind. Dadurch dauert die Prüfung bei Einzelarbeitsplätzen unnötig lange, da diese Laufwerke bereits andersweitig geprüft werden.

Trotz Suche habe ich leider nirgends eine Möglichkeit gefunden zu definieren, das er die Laufwerke xy und z nicht prüfen soll. Gibt es diese Tatsächlich nicht?
 
Welche Version hast du denn? Bei der 2006er Version, im Reiter Norton AntiVirus und dann auf Prüfungen gehen weiter auf Laufwerke prüfen und dann die gewünschten häckchen bei den zu überprüfenden Platten setzen.
 
Ja, habe die Version 2006 als Security-Version, und ja ich kann einen seperaten Prüfvorgang mit Auswahlmöglichkeit der Laufwerke starten.

Bei meiner Frage geht es allerdings um die Std. Systemprüfung die ja via Task automatisch ausgeführt werden kann. Leider prüft er hier aber die Netzwerklaufwerke mit. Da es sich hier um günstige Netgear SC101 mit ca. 5-6MB Datenübertragungsrate handelt, dauert bei 400 GB auf Netzwerklaufwerken die Prüfung zu lange, als das dies vertretbar wäre.

Daher die Frage ob irgendwo die Systemprüfung spezifischer definiert werden kann, sprich via Auswahl/Abwahl Logische Laufwerke hinzu bzw. entfernt werden können.

Weiss wer noch wo ich suchen könnte?
 
Zurück
Oben