News Boeing testet hochenergetische Laser-Waffe

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Im Rahmen des „Advanced Tactical Laser (ATL) Advanced Concept Technology Demonstration (ACTD)“-Programms testete Boeing jüngst einen hoch energetischen Laser, der auch mittels Flugzeugen auf Bodenziele abgefeuert werden kann und in Zukunft die Kriegsführung effizienter gestalten soll.

Zur News: Boeing testet hochenergetische Laser-Waffe
 
Ich finde es auch immer wieder nur erschreckend, was sich der Mensch so alles ausdenkt nur für dieses eine Ziel. :rolleyes:
 
Ich wundere mich etwas ab der News hier auf CB. Aber ok, "gut" zu wissen, wohin die Menschheit so im Allgemeinen hindriftet.

PS: Es heisst übrigens Kollateralschaden
 
Die ATL ist doch politisch längst gestorben. Zu Teuer, nicht funktional und zu gefährlich für die Bedienmannschaften.

Stand schon vor einiger Zeit ein Artikel auf SPON sowie div. Fachzeitschriften.
Imho sollte man den Versuch von Boing das Projekt zu retten nicht sehr ernst nehmen.
 
sehr schade, dass die Menschen immer weiter an neuen Waffen forschen um sich gegenseitig auszurotten...

da fällt mir ein Zitat von Einstein ein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
 
...Stellenabbau und Einsparungen weltweit, aber für so eine Sch**sse ist wohl immer Geld da. Naja, das Militärbuget (schreibt man das so?) schei**t auf Haushaltslöcher. Aporopo, was ist denn dieses „Advanced Tactical Laser (ATL) Advanced Concept Technology Demonstration (ACTD)“ eigentlich genau?
 
Was soll daran krank sein? Man kanns mit dem Gutmenschentum auch etwas übertreiben...
 
Ja klar, da wird vielleicht eine neue Waffengeneration entwickelt, aber das ist ja halb so schlimm. Damals hatte sowas ja auch kaum Auswirkungen. Man hatte auch angenommen dass jetzt alles besser wird.
- Schießpulver, Chemische Waffen, Biowaffen, Taktische Waffen, Laserwaffen...

Ich persönlich stehe solchen Entwicklungen immer skeptisch gegenüber. Man denke nur mal daran was damit vielleicht mal alles möglich sein wird wenn es erst mal mit anderer aktueller Technologie (z.B. Bilderkennung) gekoppelt wird.
Das kannst du drehen wie du willst, neue Waffengattungen haben einfach nichts gutes.
 
also ich find das genial, das ist doch eigentlich der krieg den wir alle "wollen", das könnte doch irgentwann die verluste in der zivilbevölkerung senken...kurzer,präziser Luftschlag und gut ist
 
mir fällt sinngemäß ein weiteres zitat von einstein ein:

"ich weiß nicht womit im dritten weltkrieg gekämpft wird, aber im vierten mit stöcken und steinen"

aber auch Nobel und Einstein haben ihren teil dazu beigetragen die welt ein bischen unsicherer zu machen. dennoch werden sie heute verehrt. vielleicht wird in 100 Jahren auch den entwicklern dieses Mordwerkzeugs ehre zuteil werden.
 
naja das militär forscht oder lässt forschen und setzt sowas ein was später auch für "gute sachen"verwendet werden kann das is nunmal so (gleiches gilt auch für die raumfahrt). aber hey bleiben wir halt bei nuclear waffen weil wir sie kennen :evillol:
 
@11
abgesehen davon,dass krieg die sinnloseste sache der welt ist,hast du natürlich recht.
so kann zumindest krieg geführt werden,ohne dass so viele zivilisten "nebenbei" getötet werden.
 
@10
wenn sie wollten könnten die herren atommächte uns heute schon in ein paar minuten die ganze erde unter den füßen wegschiessen

solche neuen laserwaffen sind natürlich keine entwicklung die man unbedingt gutheissen sollte, aber ich sehe darin keine größere bedrohung als in konv. waffen
zumindest nicht in absehbarer zeit

da machen mir eher bestrebungen angst waffen aus dem orbit zu verschiessen
 
wenn man sowas hört ist bf2142 doch nicht mehr ganz so realitätsfremd ;)
 
Hat die News jetzt im engeren Sinne etwas mit Computertechnik zu tun? Oder will CB Spiegel Online oder gar dem Deutschen Waffen-Journal Konkurrenz machen?
 
wie wärs wenn man die Kriegerei endlich läst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
@ 18: Was soll denn die Frage (Aussage)? Computerbase schreibt interessante News aus der Lasertechnik und viele Schreiben gleich wieder vonwegen CB, man, was schreibt ihr sowas der Böse Krieg hat mir Computer nix zu tun! - Hallo? In erster Linie ist es interessant zu erfahren, dass wir Raumschiff Enterprise näher kommen :D . Außerdem hat es immer Krieg gegeben und wird es auch immer geben- ob mit Schwerter oder mit Laserwaffen gekämpft wird. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen.
 
Zurück
Oben